abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Amazon Music mit MEDION LIFE P85135 Internet-Radio

22 ANTWORTEN 22
Rusch
Beginner
Nachricht 1 von 23
14.928 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
14.928 Aufrufe

Amazon Music mit MEDION LIFE P85135 Internet-Radio

Wie kann ich Amazon Music nutzen/Streamen/installieren? In der Beschreibung steht folgendes : "Streamingdienste wie Spotify, Amazon Music, Deezer, Tidal und qobuz"
Bei meinem P85135 wird aber kein Amazon Music angezeigt.
Wie kann ich es dennoch nutzen?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
22 ANTWORTEN 22
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 23
4.615 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
4.615 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Kleiner Zwischenstand. Das Thema ist nicht vergessen, jedoch müssen noch einige Dinge geklärt werden. Sobald ich konkretere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
remreg
Trainee
Nachricht 12 von 23
4.487 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
4.487 Aufrufe

Hallo Andy,

und wieder sind weitere sechs Wochen sind Land gegangen, ohne dass irgendetwas geschehen ist. Die ewigen Verzögerungen nagen erheblich an Deiner Glaubwürdigkeit... Und: Allein die Tatsache, dass bestimmte Farbkombinationen des Gerätes nicht mehr erhältlich sind, lässt mich vermuten, dass die es sich mittlerweile um Auslauf-Geräte handelt. Heißt: Die Priorität in Sachen Firmware-Entwicklung geht gegen Null. Du darfst mir gerne verbal einen verpassen, aber ich glaube nicht mehr daran, dass sich in diesem Punkt tatsächlich noch etwas tut. Und würde mich freuen, wenn ich mich irre., denn das Gerät an sich ist so schlecht nicht;-).

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 23
4.473 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
4.473 Aufrufe

Hallo @remreg.

 

Laut letzter Rückinfo aus der Fachabteilung ist es leider aus technischen Gründen nicht möglich, Amazon Music nachträglich noch zu integrieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fregel87
Beginner
Nachricht 14 von 23
3.373 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
3.373 Aufrufe

@Andi 

 

Hallo,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und habe bemerkt, dass mein Problem aus dem Jahr 2020 schon 2018 bekannt war und bis heute nicht funktioniert.

Ich finde es eine Unverschämtheit von Medion Radios zu bewerben welche die Funktion nicht unterstützen welche beworben werden. (auch auf der Medion Seite)
Bei mir war es die Unterstützung weshalb ich auf dieses Radio gesetzt habe.

 

Zwei Jahre Entwicklung und keine Lösung? Das kann ich nicht glauben.

 

Über eine Lösung und/oder Hilfe zu dem Problem würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 23
3.364 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
3.364 Aufrufe

Hallo @fregel87und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist natürlich ärgerlich. Da bin ich deiner Meinung. Wenn es aber technisch nicht möglich ist, müssen wir leider damit leben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
remreg
Trainee
Nachricht 16 von 23
3.355 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
3.355 Aufrufe

Hallo Andi.

Wenn es denn technisch nicht möglich ist, dann sollte Medion das Detail aber auch nicht bewerben! Das ist eine Täuschung der Käufer und nicht gut!

Nebenbei bemerkt: Mein P85135 hat irgendwann im Sommer ein Firmware-Update gezogen. Danach tauchte tatsächlich der Unterpunkt Amazon im Menue auf... Funktioniert hat es allerdings dennoch nicht. Das scheint erst das Nachfolge-Modell (P85289) zu beherrschen.

fregel87
Beginner
Nachricht 17 von 23
3.349 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
3.349 Aufrufe

@remreg

Danke das du das auch so siehst. 

 

Aber ich muss dich enttäuschen, das md88289 beherrscht dies leider auch nicht.

Steht aktuell vor mir auf dem Tisch und ich scheiter genauso wie du an deinem. 

 

@Andi

Das kann doch nicht sein. Zwei Produkte bewerben und beide können es nicht.

Und technisch geht alles, da es sich um Software handelt. Www-Modul ist verbaut und somit kann ein Internetstream gelesen werden, da ein www-radio auch funktioniert.

Wie du merkst bin ich sauer. 

 

Gruß und bleib alle gesund 

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 23
3.344 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
3.344 Aufrufe

Hallo @fregel87.

 

Das ist auch verständlich, aber leider nicht änderbar. Ich habe das Thema schon vor 2 Jahren ausführlich mit unserer Technik besprochen und diese Antwort bekommen. Da kann ich leider nichts dran machen. Tut mir leid.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tichachm
New Voice
Nachricht 19 von 23
2.544 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
2.544 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

inzwischen wird am Radio die Option Amazon Music angezeigt, wenn man sie aufruft erscheint aber nur "empty".

Warum ist der Menüpunkt denn da und wird sogar beworben wenn man ihn nicht nutzen kann?

 

Laut email Support handelt es sich übrigens angeblich um einen Fehler und ich soll das Gerät zu einer kostenpflichtigen Reparatur einschicken, bzw. ein "ein exklusives Angebot für ein neues Produkt" nutzen!

tichachm
New Voice
Nachricht 20 von 23
2.529 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
2.529 Aufrufe

Hallo @Andi ,

ich habe noch ein wenig weiter experimentiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

ir-mmi-FS2026-0500-0577.2.13.18c.EX72352-1B6: Amazon Music wird angezeigt, in der Songliste steht aber nur "empty". Es ist keine Anmeldung möglich. Ein Werksreset ändert nichts.

 

ir-mmi-FS2026-0500-0577.2.13.18c.EX72352-1B5: Amazon Music wird angezeigt, man wird aufgefordert sich mit der Undok App anzumelden, das funktioniert auch. Danach ist Amazon Music wie erwartet nutzbar.

 

Zusammengefasst funktioniert Amazon Music bei mir mit der älteren B5 Firmware mit der aktuellen B6 aber nicht mehr.

 

22 ANTWORTEN 22