abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alexa umbenennen beim Mikroaudio-System MEDION LIFE P64007 / MD44007

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Dyvvim
Trainee
Nachricht 1 von 7
2.372 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.372 Aufrufe

Alexa umbenennen beim Mikroaudio-System MEDION LIFE P64007 / MD44007

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit beim P64007 das Aktivierungswort für Alexa zu ändern? ich finde hierzu weder in der Medion APP noch in der Amazon APP eine Möglichkeit das Aktivierungswort zu verändern auf bspw. "Computer", "Echo" oder "Amazon" wie sonst üblich. Da ich zwei von den Geräten haben reagieren aufgrund der räumlichen Nähe beide gleichzeitig, würde diese aber gerne einzeln ansprechen können.

 

danke schonmal für HInweise!

viele Grüße

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.337 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.337 Aufrufe

Hallo @Dyvvim.

 

Ich habe eben im Internet noch einmal auf verschiedenen Websites nachgelesen. Alle Erklärungen reden nur von "Echo-Geräten". Diese Website schreibt zum Beispiel wortwörtlich "Alexas Namen könnt ihr auch nur an den Echo-Geräten ändern." Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum du deinem MD 44007 kein anderes Aktivierungswort verpassen kannst. Es ist eben kein Amazon-, sondern ein MEDION-Gerät.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.354 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.354 Aufrufe

Hallo @Dyvvim und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe auf die Schnelle diesen Hinweis gefunden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dyvvim
Trainee
Nachricht 3 von 7
2.346 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.346 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Rückmeldung - genau an dieser Stelle 

  1. Scrollen Sie unter Allgemein nach unten und wählen Sie Aktivierungswort aus.

erscheint dann aber in der Alexa App nicht die Option das Aktivierungswort auszuwählen. Das deutet irgendwie darauf hin, dass man bei diesen Medion Geräten das Aktivierungswort nicht ändern kann? Wäre natürlich ärgerlich. Kennt ihr das Problem?

 

viele Grüße

Andreas

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
2.339 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.339 Aufrufe

Hallo @Dyvvim.

 

Hast du schon mal versucht, vorher (also quasi schon nach dem Tippen auf "Geräte") anders abzubiegen? Was passiert denn wenn du dort nicht auf "Alle Geräte", sondern auf "Echo und Alexa" tippst? Wird dir das MD 44007 dort überhaupt angezeigt? Und wenn ja, hast du dann unter "Allgemein" die Möglichkeit, das Aktivierungswort zu ändern?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.338 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.338 Aufrufe

Hallo @Dyvvim.

 

Ich habe eben im Internet noch einmal auf verschiedenen Websites nachgelesen. Alle Erklärungen reden nur von "Echo-Geräten". Diese Website schreibt zum Beispiel wortwörtlich "Alexas Namen könnt ihr auch nur an den Echo-Geräten ändern." Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum du deinem MD 44007 kein anderes Aktivierungswort verpassen kannst. Es ist eben kein Amazon-, sondern ein MEDION-Gerät.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dyvvim
Trainee
Nachricht 6 von 7
2.329 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.329 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ja, das ist ja auch meine Vermutung gewesen, dass es mit den Medion Geräten offenbar nicht geht. Der alternative Weg, den du erwähnst, ändert nichts in der Alexa App, da kommt das gleiche Einstellungsmenü für die MD 44007 Geräte. Danke aber für deine Mühen und Recherchen!

 

viele Grüße

Andreas

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.320 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.320 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @Dyvvim.

 

Es ist eben kein Amazon-, sondern ein MEDION-Gerät.


@Andi 

 

Das scheint tatsächlich auf Echo beschränkt zu sein, denn auch bei anderen Amazon Geräten (Fire Tablet und Fire TV Stick) kann man es nicht ändern. Und selbst beim Echo Show, wenn ich es richtig Erinnerung habe, ich mag mich täuschen, kann man nur zwischen Echo und Alexa wählen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
6 ANTWORTEN 6