annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

1Live plötzlich nicht mehr Verfügbar

RÉSOLU
12 RÉPONSES 12
sandrocb
Newcomer
Message 1 sur 13
7 037 Visites
Message 1 sur 13
7 037 Visites

1Live plötzlich nicht mehr Verfügbar

Hallo Zusammen,

 

wir nutzen in der Firma das P85040 (MD86988) und dort immer 1 Live. Heute kam die durchsage das die Linkadresse sich geändert hat und man weitere informationen auf der Seite des WDR bekommt. komischerweise zeigt das Radio aber im Display die aktuellen Lieder etc. an. aber es kommt nur die Durchsag. Auf der Internetseite des WDR steht eine Linkadresse.  ( http://wdr-1live-live.icecast.wdr.de/wdr/1live/live/mp3/128/stream.mp3) Wie bekomme ich den Link nun ins Radio? Registrieren klappt nicht ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich mir den Zugangscode holen soll und mich registrieren soll. Ich bin per LAN verbunden somit findet die APP das Radio auch nicht. Irgendeiner nen Tipp?

LG

Sandro

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 6 sur 13
7 828 Visites
Message 6 sur 13
7 828 Visites

Hallo @sandrocb und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 17 zu lesen ist, wird das Radio bei der Verbindung mit dem Internet über den Service von vTuner angemeldet. Unser Wi-Fi Radio Portal bezieht die Senderlisten also direkt von vTuner.

 

Wenn jetzt der WDR auf die Idee kommt, seine Linkadressen zu ändern, sind zunächst bei vTuner noch die alten Links hinterlegt. Diesen Zustand haben wir aktuell, so dass du folgende Ansage hörst:

Hier eine wichtige Information. Sie hören Ihr Programm ab sofort über einen anderen Link. Die Adresse ändert sich. Informationen dazu finden Sie unter webradio.wdr.de.

 

Wenn man diesen Link aufruft, findet man einerseits diesen Hinweis

 

 

 

Hinweis.JPG

 

 

 

und andererseits den neuen 1Live Link:

http://wdr-1live-live.icecast.wdr.de/wdr/1live/live/mp3/128/stream.mp3

 

Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

 

1. Warten bis vTuner den Link aktualisiert hat. In der Regel dauert das nur wenige Tage.

2. Dem Support von vTuner eine E-Mail schreiben um die Korrektur zu beschleunigen.

3. Den neuen 1Live Link für die Übergangszeit manuell im Radio Portal eintragen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

12 RÉPONSES 12
Iks-Jott
Superuser
Message 2 sur 13
6 058 Visites
Message 2 sur 13
6 058 Visites

Hallo @sandrocb
Willkommen in der Community.

Den Zugriffscode zur Anmeldung im Radioportal findest du in deinem Radio (s. BDA). ACHTUNG, der ändert sich. Man sollte das Auslesen und die Eingabe ziemlich zeitnah durchführen.

Hier https://community.medion.com/t5/Audio/Lieblingssender-auf-mein-MD87267/td-p/42879
habe ich mal versucht einem User zu erklären, wie Sender über das Portal hinzugefügt werden können. Entweder aus der hinterlegten Liste oder über URL. Allerdings saß da das Problem ....

Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
weissenstern
New Voice
Message 3 sur 13
6 052 Visites
Message 3 sur 13
6 052 Visites

@Iks-JottWas hat das damit zu tun das fast alle öffentlich Rechtlichen (1Live, WDR2-4 usw.) nur noch so eine Ansage laufen haben??

Gruß weissenstern

Iks-Jott
Superuser
Message 4 sur 13
6 039 Visites
Message 4 sur 13
6 039 Visites


sandrocb schrieb:

Hallo Zusammen,

Wie bekomme ich den Link nun ins Radio? Registrieren klappt nicht ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich mir den Zugangscode holen soll und mich registrieren soll. Ich bin per LAN verbunden somit findet die APP das Radio auch nicht. Irgendeiner nen Tipp?



@weissenstern

 

Das war doch die Ausgangsfrage, die ich versucht habe zu beantworten!

Wenn man bestimmte Sender nicht in der Liste des Radios findet, dann kann man sie über Radioportal hinzufügen. Entweder findet man sie in der dort hinterlegten Liste oder man fügt sie mittels der URL hinzu. Dann hat man sie ebenfalls im Radio.

 

 

Zitat @weissenstern : Was hat das damit zu tun das fast alle öffentlich Rechtlichen (1Live, WDR2-4 usw.) nur noch so eine Ansage laufen haben??

 


sandrocb schrieb:

Heute kam die durchsage das die Linkadresse sich geändert hat und man weitere informationen auf der Seite des WDR bekommt. komischerweise zeigt das Radio aber im Display die aktuellen Lieder etc. an. aber es kommt nur die Durchsag. Auf der Internetseite des WDR steht eine Linkadresse.  ( http://wdr-1live-live.icecast.wdr.de/wdr/1live/live/mp3/128/stream.mp3)

Es wird auf neue Linkadressen (URL) hingewiesen und da schließt sich der Kreis.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag: Ich höre auf meinem immer schon gespeicherten 1Live keine derartige Ansage.

 

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
sandrocb
Newcomer
Message 5 sur 13
6 029 Visites
Message 5 sur 13
6 029 Visites

Hallo, 

das is ja mein Problem. Ein registrieren ist nicht möglich. Es kommt immer diese Fehlermeldung:

1. Please enter the Access code for your Wi-Fi radio (Please refer to your Wi-Fi radio instruction manual to find your Access code):
 
The Access code you entered was not found. Please make sure that you have entered it correctly.
 
Your manual may be unclear. The steps to register are:
From the radio
1. From the Main Menu select 'Internet radio',
2. Select 'Station list',
3. Select the 'Help' directory
4. Select 'Get access code' item
 
5. Write down the access code - it is 7 digits.
6. Visit the site http://www.wifiradio-frontier.com/ to register
7. Click on the 'New Member' link, below the login section
8. Enter in the access code and a username and password to setup your login.
Andi
Master Moderator
Message 6 sur 13
7 829 Visites
Message 6 sur 13
7 829 Visites

Hallo @sandrocb und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 17 zu lesen ist, wird das Radio bei der Verbindung mit dem Internet über den Service von vTuner angemeldet. Unser Wi-Fi Radio Portal bezieht die Senderlisten also direkt von vTuner.

 

Wenn jetzt der WDR auf die Idee kommt, seine Linkadressen zu ändern, sind zunächst bei vTuner noch die alten Links hinterlegt. Diesen Zustand haben wir aktuell, so dass du folgende Ansage hörst:

Hier eine wichtige Information. Sie hören Ihr Programm ab sofort über einen anderen Link. Die Adresse ändert sich. Informationen dazu finden Sie unter webradio.wdr.de.

 

Wenn man diesen Link aufruft, findet man einerseits diesen Hinweis

 

 

 

Hinweis.JPG

 

 

 

und andererseits den neuen 1Live Link:

http://wdr-1live-live.icecast.wdr.de/wdr/1live/live/mp3/128/stream.mp3

 

Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

 

1. Warten bis vTuner den Link aktualisiert hat. In der Regel dauert das nur wenige Tage.

2. Dem Support von vTuner eine E-Mail schreiben um die Korrektur zu beschleunigen.

3. Den neuen 1Live Link für die Übergangszeit manuell im Radio Portal eintragen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sandrocb
Newcomer
Message 7 sur 13
6 023 Visites
Message 7 sur 13
6 023 Visites

Hallo Andi,

 

dann werde ich wohl warten müssen denn wie du siehst bekomme ich keine registrierung zu Stande. Versuche das seit 10Uhr heute morgen aber immer mit dem selben Misserfolg.

 

LG

Sandro

Andi
Master Moderator
Message 8 sur 13
6 019 Visites
Message 8 sur 13
6 019 Visites

Hallo @sandrocb.

 


sandrocb schrieb:

bekomme ich keine registrierung zu Stande. Versuche das seit 10Uhr heute morgen aber immer mit dem selben Misserfolg.


Bist du auch im richtigen Wi-Fi Radio Portal? Es gibt 2 Varianten. Einmal die originale Wifiradio-Frontier-Website und einmal die Medionvariante. Du musst dein Radio in der Medionvariante registrieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sandrocb
Newcomer
Message 9 sur 13
5 999 Visites
Message 9 sur 13
5 999 Visites

Hallo,

 

auch auf der Medionseite dasselbe. Immer das der Accesscode nicht zu finden ist. Egal was ich mache. Das is irgendwie doof.... wo kommt denn der Code her? Der wird doch akuell abgefragt oder nicht? 

 

 

weissenstern
New Voice
Message 10 sur 13
5 994 Visites
Message 10 sur 13
5 994 Visites

Hallo

So, ich habe jetzt mein Medion Life P85035 (MD87090) im Medion Wi-Fi Radio Portal registriert (http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/AuthLogin/SignIn.asp) und die paar Sender die ich höre erstmal händisch als Favorit gespeichert. Hat alles super geklappt und ich kann jetzt wieder Radio hören.

Gruß weissenstern

12 RÉPONSES 12