abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

10 IN 1 UNIVERSAL FERNBEDIENUNG MEDION® LIFE® E74013 (MD 83709)

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
CharlyNos
Beginner
Nachricht 1 von 5
74.581 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
74.581 Aufrufe

10 IN 1 UNIVERSAL FERNBEDIENUNG MEDION® LIFE® E74013 (MD 83709)

Hallo Leute,

 

ich habe einen YAMAHA - Verstärker "Natural Sound Stereo Receiver RX - V390RDS, der bereits gut 20 Jahre alt ist.

Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr und ich bin auf der Suche nach einer Alternative.

Kennt jemand diese Fernbedienung und kann mir sagen, ob ich meinen Receiver damit wieder bedienen kann?

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

 

Lieben Dank, Charly

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 5
77.786 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
77.786 Aufrufe

Hallo @CharlyNos,

 

die Irritation mit den Bezeichnungen hat sich geklärt.

 

Im Medionshop ist die zu finden, die du genannt hast. Ich hatte im Servicebereich nachgesehen, dort sind Handbücher, Treiber etc. unter den Nummern zu finden, die ich genannt hatte.

 

Ich kann in meinem Beitrag auch nichts davon finden, dass das hier der falsche Platz für die Anfrage istSmiley (zwinkernd). Es ist genau der richtige.

 

Du hast geschrieben, du hast die Nummer vom Gerät abgelesen. Hast du denn so eine Fernbedienung schon?

 

Egal. Falls nicht, bestell sie dir doch und probiere sie aus. Wenn sie nicht funktioniert hast du ja die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten.

Wie schon geschrieben, in der Codeliste (hier Handbuch öffnen, dann erscheint die Codeliste und das Handbuch) für die FB sind auch einige für Yamaha Geräte (Verstärker, Tuner, Receiver). Die meisten Funktionen werden funktionieren, aber möglicherweise nicht alle.

 

Gruß

Iks-Jott

 

P.S. Ich bin auch gern bereit, dir auf der Suche nach einem Yamahaersatz helfen. Das Ergebnis werde ich dir als PN zukommen lassen.

 

 

 

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
74.574 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
74.574 Aufrufe

Hallo @CharlyNos,

 

zunächst einmal willkommen in der Community.

 

Es wäre schon ein großer Zufall, wenn hier jemand reinguckt, der exakt die Kombination Verstärker/Fernbedienung auch hat.

 

Die Grundfunktionen wird die FB bestimmt beherrschen. Darüber hinaus sind in der Codeliste für Yamaha Audioverstärker 9 verschiedene Codes angegeben. Einer davon wird sicher funktionieren.

 

Anmerkung: Ich habe bei Medion nur die Kombination

E74023 (MD 83709) oder

E74013 (MD 83409) gefunden. Kann es sein, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist?

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
CharlyNos
Beginner
Nachricht 3 von 5
74.566 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
74.566 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

nein, ich habe die Daten von meinem Receiver vorhin von dort abgelesen und hier aufgeschrieben.

Na dann mus ich mir wohl irgendwo anders Hilfe besorgen.

Werde wohl besser mal bei Yamaha anfragen

 

Hab Dank für deine Mühe und liebe Grüße, Charly 

CharlyNos
Beginner
Nachricht 4 von 5
74.555 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
74.555 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

herzlichen Dank für deine Nachricht.

Danke auch für deine Anmerkung bezüglich des falschen Platzes hier, für meine Frage.

Ein Hinweis für den "richtigen" Ort, wäre dabei ganz hilfreich. 😉

 

In der Tat habe ichm mich nicht verlesen. Icvh habe die Daten direkt vom Gerät abgelesen.

Unter diesen Daten habe ich das Gerät ja auch schon mal im Net gefunden.

 

Ich hatte auch nicht das Bedürfnis, hier jemanden zu finden, der das gleiche Gerät hat.

Ich suche nach einer Alternative für die nicht mehr funktionstüchtige FB. Sonst nichts. 🙂

 

Vielleicxht kennst du ja einen Ort, an dem ich meine Anfrage eher platziere.

Ich kenne mich da sicher nicht so guit aus wie du. 

 

Gruß, Charly

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 5
77.787 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
77.787 Aufrufe

Hallo @CharlyNos,

 

die Irritation mit den Bezeichnungen hat sich geklärt.

 

Im Medionshop ist die zu finden, die du genannt hast. Ich hatte im Servicebereich nachgesehen, dort sind Handbücher, Treiber etc. unter den Nummern zu finden, die ich genannt hatte.

 

Ich kann in meinem Beitrag auch nichts davon finden, dass das hier der falsche Platz für die Anfrage istSmiley (zwinkernd). Es ist genau der richtige.

 

Du hast geschrieben, du hast die Nummer vom Gerät abgelesen. Hast du denn so eine Fernbedienung schon?

 

Egal. Falls nicht, bestell sie dir doch und probiere sie aus. Wenn sie nicht funktioniert hast du ja die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten.

Wie schon geschrieben, in der Codeliste (hier Handbuch öffnen, dann erscheint die Codeliste und das Handbuch) für die FB sind auch einige für Yamaha Geräte (Verstärker, Tuner, Receiver). Die meisten Funktionen werden funktionieren, aber möglicherweise nicht alle.

 

Gruß

Iks-Jott

 

P.S. Ich bin auch gern bereit, dir auf der Suche nach einem Yamahaersatz helfen. Das Ergebnis werde ich dir als PN zukommen lassen.

 

 

 

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
4 ANTWORTEN 4