abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan geht aber internet nicht

9 ANTWORTEN 9
Isabelle
Beginner
Nachricht 1 von 10
15.052 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
15.052 Aufrufe

Wlan geht aber internet nicht

Hallo, ich hab einen Fernseher von Medion,welcher sich mit dem wlan verbinden lässt, jedoch nicht ins Internet kann (z.b Youtube). Netflix geht jedoch. Die Youtube app ist auf dem Fernseher und bis vor 2 stunden noch einwandfrei gegangen. Was soll ich da tun? Bitte Helfen 

Lg 

Isabelle

Tags (3)
9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
14.939 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
14.939 Aufrufe

Moin @Isabelle und willkommen

es ist immer gut wenn man auch die Bezeichnung des Gerät´s angibt, MD,MSN Nummer, Typ.

 

Wenn du Netflix empfangen kannst, dann hast du/bist du im Internet. Eventuell hat Youtube grade eine Störung,

etwas später nochmal versuchen oder wenn es am TV liegt, eine Reststromentladung durchführen. Siehe:

https://community.medion.com/t5/FAQs/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Tschüss Fishtown

Nachtrag: Auch noch nachschauen ob ein Software Update zur Verfügung steht, kann ja nicht schaden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Isabelle
Beginner
Nachricht 3 von 10
14.931 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
14.931 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe einen Medion Life X15555 (MD 31355) 

Mein Problem liegt daran dass ich wenn ich auf die Internet Taste von meiner Fernbedinung drück die Meldung kommt: "Internetzugang nicht Möglich! Bitte überprüfen Sie ihre Verbindung und die Einstellungen!". Wenn ich aber auf die Netflix Taste drücke dann kann ich ganz normal Serien/Filme schauen. Woran kann es liegen das ich nicht ins Internet kann? Ich hab schon den Router neu gestartet und den fernseher auf "Erste Installation" zurück gestellt und bin wieder ins Wlan gekommen (und ich bin auch verbunden mit 4 strichen) aber es besteht keine Interverbindung. 

Das Neuste software update habe ich schon gemacht und eine restromentladung habe ich auch gemacht (ich kann die batterie nicht herraus nehmen damit würde ich den Fernseher leider kaputt machen) 

Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann? 

Danke für deine Antwort so früh am morgen 🙂 @Fishtown 

Lg Isabelle

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
14.922 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
14.922 Aufrufe

Moin @Isabelle 

Dann hast du das verlinkte Video nicht richtig angeschaut Smiley (zwinkernd) Beim TV spricht keiner von einer Batterie.

Wie schon geschrieben : Netflix = Du bist im Internet, kannst ja unter:

S25/45 BDA Netzwerk/Internet-Einstellungen, testen.

INTERNET GESCHWINDIGKEIT TESTEN: Drücken Sie die Taste OK, um die Geschwindigkeit der Internetverbindung zu prüfen.

Lizenzbedingungen akzeptieren?

Button MEDION Taste (Nr.25) Medionportal direkt aufrufen. Beim ersten Verwenden müssen Sie die Lizenzbedingungen akzeptieren.

(Die Startansicht des Medienportals erscheint nur bei der ersten Nutzung oder nach Zurücksetzen des Medienportals über die gelbe Taste (Nr.27) unter EINSTELLUNGEN.)

Medionportal auch mal zurücksetzten?

Wie wählst du youtube an, über: YouTube-Direkt-Link. Gelangt man über die Taste Stern/1  (Nr.29) direkt dorthin (vorprogrammiert),

dann mal über den Medion Button, youtube anwählen oder sonst genau andersherum.(Falls das Medionportal nicht richtig funktioniert)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 10
14.849 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
14.849 Aufrufe

Moin @Isabelle 

kurz nachgefragt: funktioniert es nun, woran lag´s ?

Wenn du eine Lösung gefunden hast, erkläre sie kurz und kennzeichne diese als solche.

Wenn nicht, versuche noch dieses:

Unter Einstellung/ erweiterte Einstellungen - Alle Cookies löschen durchgeführt?

Youtube direkt, also mit Adresse eingegeben? Funktioniert das?

Internet:

Die Open Browser-Funktion ist eine App im Medien Portal und ermöglicht Ihnen den Zugang zum Internet. Nach dem Aufrufen werden vordefinierte Web-Seiten und deren Logos angezeigt, die Sie direkt anwählen können. Über die Tastaturfunktion können Sie URL-Adressen direkt eingeben oder bei aktivierter Such-Funktion Web-Seiten über Suchbegriffe ansteuern. Mit den Pfeiltasten 23 der Fernbedienung navigieren Sie durch die Optionen und mit OK (Nr.32) bestätigen Sie die Auswahl

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mimmo0916
Beginner
Nachricht 6 von 10
10.600 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
10.600 Aufrufe

Grüß euch,

 

gibt es hierfür schon eine Lösung?

 

habe exakt das selbe Problem 😞

 

vielen Dank

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
10.572 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
10.572 Aufrufe

Hallo @Mimmo0916 und herzlich willkommen in der Community.

 

Welche der von @Fishtown genannten Lösungsmöglichkeiten hast du denn schon ausprobiert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mimmo0916
Beginner
Nachricht 8 von 10
10.552 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
10.552 Aufrufe

Servus,

 

ich habe schon alles probiert, jedoch schätze ich, dass es nicht direkt am TV liegt. Hab einen neuen Internetanbieter (Magenta) und seit der Umstellung habe ich das Problem.

 

Daher denke ich, dass es eher daran liegt, dass irgend ein Port in den Router Einstellungen geöffnet werden muss... nur welcher...!?

 

wie gesagt Netflix funktioniert wunderbar, der Rest nicht. Auch bei „Internetverbindung testen“ kommt die Meldung dass keine Verbindung zum Internet besteht.

 

speedtest.net Ergebnis mit TV im Wohnzimmer bzw. Notebook >200MB/s

...sollte reichen 😉

 

danke und LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
10.539 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
10.539 Aufrufe

Hallo @Mimmo0916.

 

Teste den TV doch einmal an einem anderen Routermodell über einen anderen Provider (bei einem Bekannten oder Nachbarn). Sollte da alles klappen, hast du den Fehler schon mal auf dein LAN und deinen Provider eingegrenzt und der TV ist in Ordnung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
8.025 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
8.025 Aufrufe

Hallo @Isabelle und @Mimmo0916.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntet ihr eine Lösung finden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9