abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche Programme sind sinnvoll, welche Müll?

1 ANTWORT 1
maggmin
Apprentice
Nachricht 1 von 2
9.176 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
9.176 Aufrufe

Welche Programme sind sinnvoll, welche Müll?

Auf meinen Medion PC sind diverse Programme vorinstalliert - welche davon sind sinnvoll?

 

Antivirus Testversion -> ist klar, diese habe ich deinstalliert

Ambient LED -> bleibt auf PC zur Steuerung der Farben

Asmedia SATA -> muss meiner Meinung nach bleiben

CyberLink Home Cinema 10 -> ?

CyberLink PowerRecover -> ?

EasyTune -> mein PC hat eine Overclocking Taste, daher behalte ich das Programm

Killer Performance Suite -> ?

REALTEK Bluetooth und Wireless Driver -> ?

Sound Blaster Recon3Di -> ?

Sound Blaster Recon3Di Extras -> ?

 

Auf der Website von Gigabyte (habe ein Z170X-Gaming 7 Mainboard) sind diverse Treiber und Applikationen verfügbar, diese fülle an Programmen überfordert mich. Gibt es solche, die durchaus Sinn machen?

 

Wäre es von Vorteil einen Cleaninstall durchzuführen, damit alle unnötigen Programme verschwinden? Oder reicht es diese nur via Systemsteuerung zu deinstallieren?

 

Danke für die Hilfe!

1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 2
9.086 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
9.086 Aufrufe

Hallo @maggmin,

 

welche Applikationen/Anwendungen auf einem PC/NB/Aio sinnvoll sind hängt sicherlich nicht ganz unwesentlich vom Profil des jeweiligen Nutzers ab. Einer arbeitet viel im Bereich Foto/Video-Multimedia, ein anderer ist eher der Spieletyp, Programmierer, gelegenheits-Surfer, Buchhalter, Tüftler, Festplattenpartionierer usw, deswegen ist es vermutlich Ansichtssache, welche Programme sinnvoll und welche (mit deinen Worten) "Müll" sind.

 

Wenn Du den Usern hier in der Community deinen PC etwas genauer beschrieben hättest, hätte sich ggf der eine oder andere hilfsbereite Nutzer gemeldet. Trotzdem unsererseits einige Anmerkungen zu deinen Fragezeichen.

 

CyberLink Home Cinema 10 -> Eine Multimediasuite als solches, mit der Du z.B. Filme/Videos schauen kannst

CyberLink PowerRecover -> Ein sehr sinnvolles Werkzeug, um den Rechner binnen Minuten in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen, ohne eine manuelle Installation anzustoßen.

Killer Performance Suite -> Eine softwareseitige Unterstützung der verbauten onboard Killer Netzwerkkarte

REALTEK Bluetooth und Wireless Driver ->Spricht glaube ich für sich selbst

Sound Blaster Recon3Di ->Treiber und nützliche Tools zur verbauten Creative labs Soundblaster Sound core 3D Soundkarte

Sound Blaster Recon3Di Extras -> s.o.

 

Wie gesagt, je nach Nutzprofil ist es unterschiedlich, welche Programme/Tools man bevorzugt

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1