annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Treiberproblem mit x8741 Win10 Discrete Hybrid

1 ANTWOORD 1
sam83
Newcomer
Bericht 1 van 2
1.238 Weergaven
Bericht 1 van 2
1.238 Weergaven

Treiberproblem mit x8741 Win10 Discrete Hybrid

Hallo, ich habe ein Problem, vermutlich mit den Treibern. Ich habe schon viel Zeit inverstiert, bin ein erfahrener Anwender von Windows, und komme nicht weiter.
 
Schon seit 2 Jahren habe ich folgende Syptome:
- Windows Fotoanzeige zeigt keine Fotos an
- Videos werden nur von WMP abgespielt
- CAD Programme laufen mit Intel hd, statt mit Nvidia, trotz Einstellungen.
- HDMI gibt kein Bild aus
 
Seit ca 2 Monaten kamen folgende Symptome dazu:
- Direct3d Error in DXdiag
- Kein 3D Game startet
 
Zu jedem einzelnen Punkt, habe ich alles ausprobiert, was ich im netz gefunden habe, ohne Erfolg. Sogar in Windows 8.1 treten die selben Symptome auf.
 
Durch Zufall konnte ich alle Probleme mit einmal lösen: Deaktivierung von MsHybrid, also der Integrierten Grafik, stattdessen Discrete Grafik, also nur Nvidia.
Alles läuft ein paar Stunden perfekt, dann kommt ein Blackscreen und Neustart. Der einzige Weg, wieder ins Windows zu kommen ist die Aktivierung von MSHybrid! Und alle o.g. Probleme kommen wieder.
 
Ich habe bereits folgendes mehrfach ausprobiert:
- Windows 10 neu aufsetzen
- Verschiedenste Treiber für beide Grafikkarten, Chipsatz und andere Komponenten, incl die von Medion für das Notebook bereitgestellten Treiber und Deinstallation der alten Treiber mit DDU im abgesicherten Modus.
 
Ich habe die Windows-ereignisprotokolle der Ebene Fehler der letzten Stunde, in der ein erneuter Absturz im Diskreten Grafikmodus war (Letzter Stand mit Hybrid), aber ich kann hier nichts anhängen. 
 
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar! Wenn sie noch weitere Zuarbeit benötigen, gerne.
 
1 ANTWOORD 1
Burki48
Moderator
Bericht 2 van 2
1.225 Weergaven
Bericht 2 van 2
1.225 Weergaven

Hallo @sam83 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie sieht es denn mit der Foto- und Videowiedergabe aus, wenn sich Dein Notebook direkt im Auslieferungszustand befindet? Mit welchen anderen Videoplayern hast Du versucht, Videos abzuspielen? Welche Meldung erhälst Du dann genau? Welche CAD Programme verwendest Du? Unterstützen diese auch die verbaute NVidia-Grafikkarte?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWOORD 1