abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur verzögert seit der Installation von Windows 10

3 ANTWORTEN 3
RitaK
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.066 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.066 Aufrufe

Tastatur verzögert seit der Installation von Windows 10

Hallo,

seit ich Windows 10  auf meinen Laptop Medion 96370 hinstalliert habe sind die Tastaturanschläge verzögert und das Feld zum zurücksetzen, im Gerätemanager auf die vorherigen Treiber ist deaktiviert. Weiß jemand wie der Treiber von Windows 7 für die Tastatur heißt. Außerdem will ich meinen Laptop aufrüsten mit einer SSD Card und da ich nur 2 GB RAM den Arbeitsspeicher erweitern, wieviel GB RAM kann ich noch einbauen. LG RitaK

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.062 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.062 Aufrufe

@RitaK

 

Ich vermute es ist der "alte"  Laptop MD 96370 von 2007, ursprünglich mit original Vista? 

-> https://www.pcwelt.de/produkte/Medion-MD96370-Technische-Daten-Das-neue-Aldi-Notebook-221533.html

 

Hier steht zum Aufrüsten musss man 5 Schrauben auf der Unterseite lösen, um an den Arbeitsspeicher und an die Festplatte  zu kommen. Siehe hier:

-> https://www.channelpartner.de/a/test-aldi-notebook-medion-md96370,251801,2

 

Da der Rechner wohl nur 32-bit fähig ist bringt ein Aufrüstung auf mehr als 4 GB nichts. Mehr kann dann auch der Chipsatz nicht. Also müsstest Du 2x 2 GB DDR2- 667 Arbeitsspeicher beschaffen.

Hattest Du das Bios-Update von 2010 V 1.0K  schon installiert? Pfad-> Medion Service -> Rund ums Product  -> Re Spalte Runterscrollen ->  Downloads -> Treiber -> MD-Nummer eingeben.

 

Ein SSD-Card passt nicht; du brauchst eine 2,5"  SSD. Das Notebook kann zwar nur SATA 2, aber die SSDs sind abwärts kompatibel. Einen grossen Geschwindigkeitsvorteil bringt es auf jeden Fall.

 

Und einen spezifische Tastaturtreiber gibt es nicht; die bringt das Betriebssystem Windows automatisch mit.

Wie hattest Du auf Win 10 denn upgegradet? Über die vorherige Installation, oder über en schon auf Win 7 upgegradetes System?

 

Gruss, daddle

RitaK
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.054 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.054 Aufrufe

Hallo Daddle, ein 💖Loches Dankeschön für die ausführliche Informationen. Weiß nicht ob mein Freund ein BIOS Update 201 gemacht hat. Ich habe ein Update auf Windows 7 und einige Jahre später auf Windows 10 gemacht.

Schönen Gruß :schneemann:

RitaK

RitaK
Beginner
Nachricht 4 von 4
2.050 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.050 Aufrufe

UPS! Da hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen. 

3 ANTWORTEN 3