abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Sound Blaster Cinema 6+

8 ANTWORTEN 8
herbiwull
Trainee
Nachricht 1 von 9
3.272 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.272 Aufrufe

Sound Blaster Cinema 6+

Medion Modell Beast x30-MD62397

Win 11 home

Hallo bin Anfänger

Startfrage:

Ist SBC nur eine Software, welche auf meine eingebauten Audiokomponenten zugreift, oder gibt es daseine spezielle Hardware /Karte?
Das Programm SBC ist ab Werk installiert und funkionierte bis vor einiger Zeit. Ich konnte dicerse Soundeinstellungen konfigurieren in meinem Erazer konfigurieren. Extern ist nichts angeschlossen.

Seit einiger Zeit kann ich bei SBC nur noch euínen Startbidschirm öffnen. Dort wird gemeldet dass kein Audiogerät erkannt wird, Ich solle meine Verbindung überprüfen und ich werde aufgefordert ein von SBC 6+

unterstütztes Gerät anzuschließen.

Bei den Einstellungen habe ich bereits erfolglos auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.  An meinen Speakers Realtek Audio und an den Audiogeräten NVIDIA High Definition Audio, NVIDIA Virtual Audio Device habe ich nichts verändert. Gerätemanager meldet für alle einwandfreie Funktion. 

Was ist zu tun?

Danke und Gruß

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
3.265 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.265 Aufrufe

Hallo @herbiwull und herzlich willkommen in der Community.