cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Saugroboter X40 SW Räume erstellen in Life+ App

3 REPLIES 3
janvondann
Beginner
Message 1 of 4
4,003 Views
Message 1 of 4
4,003 Views

Saugroboter X40 SW Räume erstellen in Life+ App

Hallo zusammen,

 

ich habe mir zu Weihnachten den X40 SW Saug und Wischroboter gegönnt.

Der macht auch soweit seine Arbeit ordentlich, allerdings scheitere ich im Moment daran, Räume zu erstellen...

Der Roboter fährt zwar den kompletten Wohnbereich ab, erkennt allerdings alles als einen einzigen Raum.
Auch das Teilen der Räume in der App funktioniert nicht: wenn ich in der App die entsprechende Funktion auswähle (Raum bearbeiten > Raum teilenlen) kann ich nichts anklicken/-tippen...

 

Hat jemand das selbe Problem bzw. kann mir jemand helfen?
Z.B mit einer konkreten Anleitung zum erstmaligen Einrichten der Räume o.ä...

 

Danke und Gruß,

Jan

3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
3,939 Views
Message 2 of 4
3,939 Views

Hallo @janvondann und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich wollte dir gerade empfehlen, mal einen Blick in diesen Thread zu werfen. Wie ich sehe, hast du den Thread auch schon gefunden. Smiley (zwinkernd) @Fishtown kann dir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Message 3 of 4
3,893 Views
Message 3 of 4
3,893 Views

Moin @janvondann und willkommen,

da kann ich eigentlich nichts zu Beitragen, da ich das Problem nicht kenne, wie du meinen Beitrag entnehmen kannst fahrt er eine Erkundungsrund

und hatte in meinen Fall dann Room 1 bis 6, die ich dann umbenannt habe.

Möglicherweise unterscheiden sich die Softwareeinstellungen der App auch was x40 und x50 angeht!

Mein S10 ist dort ja auch mit aufgeführt und hat ganz andere Einstellungen (ist aber auch keiner mit Laserscanner)

Kannst du ein Handy Screenshot von deiner Karte machen wo man diesen einen Großraum😉 sieht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MonikaH
Newcomer
Message 4 of 4
3,650 Views
Message 4 of 4
3,650 Views

Hi,

wenn Du auf Räume bearbeiten gehst wird irgendwo im Hintergrund (bei mir war es ganz rechts) eine Linie mit zwei Punkten an den Seiten angezeigt. Hier musst du ganz genau schauen, da sie in etwa so hell sind wie der restliche Hintergrund. Habe auch eine Weile gebraucht bis ich sie entdeckt habe. Besser wäre es wenn MEDION eine besser sichtbare Farbe für die Linie wählen würde.
Liebe Grüße 

3 REPLIES 3