abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme MD 30875

1 ANTWORT 1
wertz14
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.030 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.030 Aufrufe

Probleme MD 30875

Hi Leute,

 

ich hab den Medion MD30875 55" Zoll Fernseher gebraucht bekommen.

Nun habe ich meine PS4 angeschlossen, aber das Bild geht nicht. Der Ton geht, wenn man die PS bei bereits angeschlossenem HDMI Kabel an den TV startet. Zieht man dann das HDMI Kabel ab und steckt es erneut an, geht der Ton auch nicht mehr. Die PS und das HDMI Kabel weisen keinen Defekt auf, da bei einem anderem Bildschirm alles funktioniert. Daher würde ich den Fehler auf Einstellungen am Fernseher oder der PS zurückführen. Der TV wurde auf Standardwerte zurückgesetzt.

 

Deshalb wollte ich ein Firmwareupdate des TV durchführen. Ich habe mir hier https://www.medion.com/at/service/product-detail/30014681 die Update-Datei und die Anleitung heruntergeladen und die ersten vier Schritte danach ausgeführt. Dann startet aber das Update nicht von selbst, sprich das orange Lämpchen bleibt orange und beginnt nicht zu blinken.

 

Hat jemand eine Lösung zu meinem PS Problem? Dann bräuchte ich das Update gar nicht durchführen, ansonsten bin ich für eine Lösung des Update Problems auch sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.013 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.013 Aufrufe

Hallo @wertz14 und herzlich willkommen in der Community.

 

Es könnte sein, dass die vor eingestellte Auflösung Deiner PS4 zu hoch ist. Daher schließe die PS4 bitte an einem anderen TV an und führe folgende Schritte an Deiner PS4 durch.

 

  • Halte beim Einschalten Deiner PS4 die Power-Taste gedrückt, bis das System zum zweiten Mal piept.
  • Du kommst nun in das Sicherheitsmenü der Playstation, wo Du diverse Einstellungen vornehmen kannst.
  • Wähle dort "Change Resolution" aus und klicke auf "OK".
  • Nun kannst Du die Auflösung ändern. Eine an Deinem TV angepasste Auflösung, die Du in der Bedienungsanleitung Deines Fernsehers finden kannst, ist maßgeblich für ein akzeptables Bild.

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1