abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Model P10912 Tablet-PC Excel Steuerelemente verwenden / Darstellung Softmaker App

1 ANTWORT 1
JennySchle
Newcomer
Nachricht 1 von 2
725 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
725 Aufrufe

Model P10912 Tablet-PC Excel Steuerelemente verwenden / Darstellung Softmaker App

Hallo Zusammen,

 

wir nutzen Excel-Tabellen in denen Steuerelemente hinterlegt sind. Die Dateien wurden auf dem PC erstellt und sollen auf oben genanntem Tablet ausgefüllt werden. In der Microsoft Excel App werden die Steuerelemente nicht unterstützt (laut Microsoft liegt dies am Gerät selbst, da die Add-In's geblockt werden). Alternativ zu Excel haben wir die Planmaker App ausfindig gemacht, in der die Steuerelemente angezeigt und verwendet werden können. Allerdings wird uns diese nach Installation auf dem Medion Tablet nur in der Vertikalhaltung angezeigt und dort auch nur bis ca. zur Hälfte des Bildschirms. Kennt jemand dieses Problem und kann uns irgendwie helfen? Wir haben übrigens auch gleich 2 der Tablets gekauft und das Problem besteht auf beiden Geräten. Es liegt demnach nicht an einem Defekt.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
712 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
712 Aufrufe

Hallo @JennySchle und herzlich willkommen in der Community.

 

Von diesem Problem habe ich noch nichts gehört. Leider habe ich auch kein Gerät zur Hand, um das mal selber zu testen. Du schreibst, dass Microsoft gesagt hätte, es würde am Gerät selber liegen. Das kann ich aber nicht so recht glauben, wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass es mit der Planmaker App funktioniert. Theoretisch dürfte es ja dann auch damit nicht klappen, wenn es wirklich am Gerät läge. Vielleicht kannst du die Sache ja lösen, indem du noch andere Apps testest, die mit Excel Tabellen umgehen können. Vielleicht ist ja eine App dabei, welche die Steuerelemente unterstützt und nicht dieses Anzeigeproblem wie Planmaker hat. Eine andere Idee hätte ich aktuell nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1