abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Service-App startet nicht

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
orbiter
Explorer
Nachricht 1 von 8
957 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
957 Aufrufe

Medion Service-App startet nicht

Hallo Zusammen,

 

da mein Laptop (Win 11 (23H2), MEDION AKOYA P17605 (MD 61783) DE, MSN: 3002 8793) in letzter Zeit undefinierbare "Störungen" aufweis. Z.B. Umschalten zwischen Tasks geht nicht immer. Symbole im Systray verschwinden. Beim Schreiben in Libre-Office gibt es "Hakler / Hänger".

Daher wollte ich den Laptop mit der Medion Service-App (2.9.2.9) überprüfen lassen. Die Windows "Sicherheitsnachfrage" habe ich bejaht. Die App startete aber nicht. Darauf hin habe ich die Version 2.9.4.9 installiert. Auch diese startete nach der "Sicherheitsnachfrage" nicht. Beim Versuch, die App nochmal zu starten, kam dann die Meldung: "Die App ist bereits gestartet, allerdings verlangsamt Windows den Start der App. Bitte haben sie noch etwas Geduld." Auch nach 3 Stunden startete die App nicht.

 

Seltsamer Effekt beim Versuch ein Screenshot von der Meldung zu machen war, dass nicht das übliche Screenshot-Tool erschienen ist. Bei anderen Fenstern erscheint das Screenshot-Tool 🤔

 

Bisherige Maßnahmen:

1. sfc /scannow - Ohne Befund

2. dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

3. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

4. dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Erfogreich durchgeführt.

 

Virenscan (KIS 21.3.10.391(I) ohne Fund.

 

Hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt? Kennt jemand eine Lösung?

 

Viele Grüße

 

Orbiter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
orbiter
Explorer
Nachricht 4 von 8
796 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
796 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

im Rahmen des Microsoft Patchdays kam u.a. ein Update für Net.Framework.
Seit dem läßt sich die Medion Service-App wieder starten 👍😀.

Ergebnis: Alles bestens. Windows wurde laut App erfolgreich repariert. Auch wurden zwei Treiber aktualisiert, die beim Windows-Update nicht erschienen sind.

So konnte ich mir die Neuinstallation 😱😱😱 sparen 🤗.

Ich werde das System beobachten, ob die anderen Fehler auch behoben worden sind.

 

Vielen Dank für Eure Beiträge 👍

 

Viele Grüße aus Berlin

 

Orbiter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
893 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
893 Aufrufe

Hallo @orbiter.

 

Bei den von dir erwähnten "Störungen" ist es meiner Meinung nach sinnvoll und auch anzuraten, mit Hilfe des Media Creation Tools einen Installationsdatenträger zu erstellen und eine komplett saubere Windows Neuinstallation durchzuführen. Hier scheint das Betriebssystem beschädigt zu sein, was auch der Grund dafür sein könnte, dass die Service App nicht startet.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Loveyoutine
Trainee
Nachricht 3 von 8
866 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
866 Aufrufe

Guten Morgen ich hatte das selbe Problem wie du habe gestern Abend Windows 10 Setupgrade gemacht und siehe da auf meinem alten Medion P 8610 läuft wieder alles ich hatte noch so ein kleines Problem ich habe eine Tastatur von Apple Bluetooth   A 1314 heißt das teil auf einmal funktionierte sie nicht mehr mit Windows 10 Pro und alle versuche diese wieder in gebrauch zu nehmen scheiterten selbst bei Ms und Apple sagte man mir das klappt nicht zu Alt (BLaBla) sie funktioniert wieder einwandfrei ich hoffe mein kleiner Beitrag hat Dir etwas geholfen auch ohne Punkt und Komma Liebe Grüsse aus dem Taunus Tom

orbiter
Explorer
Nachricht 4 von 8
797 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
797 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

im Rahmen des Microsoft Patchdays kam u.a. ein Update für Net.Framework.
Seit dem läßt sich die Medion Service-App wieder starten 👍😀.

Ergebnis: Alles bestens. Windows wurde laut App erfolgreich repariert. Auch wurden zwei Treiber aktualisiert, die beim Windows-Update nicht erschienen sind.

So konnte ich mir die Neuinstallation 😱😱😱 sparen 🤗.

Ich werde das System beobachten, ob die anderen Fehler auch behoben worden sind.

 

Vielen Dank für Eure Beiträge 👍

 

Viele Grüße aus Berlin

 

Orbiter

Edman
New Voice
Nachricht 5 von 8
530 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
530 Aufrufe

Hallo,

Habe gerade meinen MD 35119 PC installiert und ich habe das gleiche Problem mit der Medion Service App unter Windows 11.

Der Bildschirm bleibt nach dem Start weiß/leer. Bereits erledigt: NET Framework Version 8.0 installiert, Virenscanner ausgeschaltet, alle Windows-Updates heruntergeladen, als Administrator ausgeführt.

Ich wollte in der Medion Service App nachsehen, ob es neue Firmware-Updates für mein System gibt.

V.2.9.4.9.

 

Was ist die Lösung? Danke!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
482 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
482 Aufrufe

Hallo @Edman.

 

Mir ist nur die Lösung bekannt, die @orbiter gefunden hat.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Edman
New Voice
Nachricht 7 von 8
477 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
477 Aufrufe

Ich habe also bereits die neueste Version von Net Framework installiert. Aber es funktioniert immer noch nicht. 😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
390 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
390 Aufrufe

Hallo @Edman.

 

Dann weiß ich leider auch nicht mehr, woran das liegen kann.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7