abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Service App für Windows 11

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
orbiter
Explorer
Nachricht 1 von 11
5.511 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.511 Aufrufe

Medion Service App für Windows 11

Hallo Ihr Lieben,

 

ist vorgesehen, die Medion Service App upzudaten?

Die Meldung "Führen Sie das Update zu Windows 10 2109 durch" (o.ä.) verwirrt manche Nutzer von Windows 11.

Da ich Medion-Rechner immer gerne wieder empfehle, bekomme ich einige diesbezügliche Anfragen.

 

Liebe Grüße

 

Orbiter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
orbiter
Explorer
Nachricht 10 von 11
4.225 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.225 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

ich weiß ja nicht ob sich die Medion Service-App von selbst aktualisiert, aber plötzlich wird in der Version 2.9.2.2 der Hinweis auf das fehlende Windows-Update 10 22H1 o.ä. nicht mehr angezeigt.

Also können wir auch diesen Thread als gelöst schließen.

 

Liebe Grüße

 

Orbiter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
4.640 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.640 Aufrufe

Hallo @orbiter .

 

Wann und an welcher Stelle kommt denn diese Meldung?
Hast du mal einen Screenshot für mich?
Dann kann ich das an die Fachabteilung weitergeben.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
orbiter
Explorer
Nachricht 3 von 11
4.637 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.637 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

sind wir wieder mal auf der Suche nach einer Lösung 🙂

Hier die Screenshots:

 

WinUpdate.jpgDiagnoseverlauf.jpg

 

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gerade bei Kunden, die grade einen nagelneuen Windows 11 - Laptop gekauft haben wundern sich natürlich.

Ich habe die aktuelle Version von Eurer Seite runtergeladen.

 

Liebe Grüße

 

Orbiter

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
4.628 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.628 Aufrufe

Hallo @orbiter.

 

Auf dem Screenshot wird erwähnt, dass auf dem PC momentan Windows 10 Oktober 2020 (2009) läuft. Woher hast du diesen Screenshot? Hast du ihn auf deinem eigenen PC erstellt, auf dem Windows 11 läuft? Dann würde ja schon die Erkennung der momentan installierten Version nicht funktionieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
orbiter
Explorer
Nachricht 5 von 11
4.624 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
4.624 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

die Screenshots habe selber auf meinem Windows 11 Laptop gemacht.

Wie erwähnt, habe ich die Tage den nagelneuen Medion-Laptop (Windows 11) eines Bekannten eingerichtet. In dem Zusammenhang habe ich von Eurer Homepage die Service App heruntergeladen und installiert.

Auch bei ihm die selbe Meldung.

Entweder ist die Service-App falsch programmiert, oder sie wurde noch nicht an Windows 11 angepaßt.

 

Liebe Grüße

 

Orbiter

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
4.590 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
4.590 Aufrufe

Hallo @orbiter.

 

Ich habe mich hierzu einmal erkundigt. Das Anzeigeproblem ist bekannt und wird in der nächsten Version gefixt. Vielen Dank für die Hinweise.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
orbiter
Explorer
Nachricht 7 von 11
4.586 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.586 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

danke für Deine Bemühungen.

Nun harren wir mal den Dingen 🙂

 

Liebe Grüße

 

Orbiter

orbiter
Explorer
Nachricht 8 von 11
4.569 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.569 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

könntest Du hier eine kleine Info geben, wenn die neue Version zur Verfügung steht?

Vielleicht wäre es sinnvoll, dann beide Versionen zum Download bereit zu stellen, da manche User Windows 11 nicht nutzen können oder wollen.

 

Schönes Wochenende

 

Orbiter

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
4.552 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
4.552 Aufrufe

Hallo @orbiter.

 

Sobald ich eine Info bekomme, dass es eine neue Version gibt, sage ich hier Bescheid.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
orbiter
Explorer
Nachricht 10 von 11
4.226 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.226 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

ich weiß ja nicht ob sich die Medion Service-App von selbst aktualisiert, aber plötzlich wird in der Version 2.9.2.2 der Hinweis auf das fehlende Windows-Update 10 22H1 o.ä. nicht mehr angezeigt.

Also können wir auch diesen Thread als gelöst schließen.

 

Liebe Grüße

 

Orbiter

10 ANTWORTEN 10