abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Photo APP Fehler: zu viele Programme

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
hike39
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.007 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.007 Aufrufe

Medion Photo APP Fehler: zu viele Programme

Ich benutzt Medion Photo App (V5.11.2) auf einem Win10-PC zur Erstellung von Fotobüchern.

Nun weigert sich das Programm zu starten mit der Fehlermeldung, dass bereits zu viele Programme laufen. Über den Taskmanager werden aber nur 3 aktive Applikationen angezeigt.

 

Kennt jemand den Grund für diese Verhalten und wie man diese Problem löst?

 

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

hike39

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hike39
New Voice
Nachricht 8 von 8
1.923 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.923 Aufrufe

@Fishtown: Danke habe, nachdem sich das alte Programm nicht deinstallieren ließ (unter Einstellungen->App&Features war der Button "deinstallieren" ausgegraut), einfach dieses nochmals drüber installiert. Und siehe da, der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht und die alten Projekte waren auch noch vorhanden. Allerdings wird das Medion-Programm nun bei der Aufstellung der installierten Apps zweimal angezeigt. Aber damit kann ich im Moment leben.

 

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühumgen.

 

Dieser Thread kann als erldigt betrachtet werden.

 

Gruß

hike39

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
1.997 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.997 Aufrufe

Hallo @hike39 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich würde es zunächst mit einem Rechnerneustart versuchen. Sollte das nicht klappen, würde ich die Software einmal deinstallieren, den PC neu starten, die Software erneut herunterladen und anschließend wieder installieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hike39
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.990 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.990 Aufrufe

Danke für den Tipp. Werde das einmal durchziehen und dann das Ergebnis mitteilen.

hike39
New Voice
Nachricht 4 von 8
1.972 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.972 Aufrufe

@Andi:  Habe den Recchner neugestartet. Kein Erfolg. Habe ähnliche Programme von Aldi deinstalliert. Kein Erfolg. NUn bleibt mir nur noch De- und Reinstallation. Allerdings habe ich mit Medion schon ein umfangreiches Projekt erstellt, bevor der Fehler aufggetaucht ist. Diese Daten und das Ergebnis meiner Arbeit würden dabei verlohren gehen. Daher eine Frage. Gibt es einen Weg dieses Projekt noch mit externen Mitteln zu retten?

 

Wäre Dir und natürlich der ganzen Community dankbar, wenn ich hierzu einen Hinweis bekommen könnte.

 

Gruß

hike39

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 8
1.966 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.966 Aufrufe

Moin @hike39 und willkommen

Wo findet man die Medion Photo App (V5.11.2) ? Dann könnte man kurz ein Projekt erstellen, abspeichern und dir mitteilen wo dieses abgespeichert wird. Der Pfad wird bis auf den Projektnamen ja gleich sein. Somit könntest du deins suchen und auf einen externen Speicher sichern, bevor du das Programm löschst.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hike39
New Voice
Nachricht 6 von 8
1.958 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.958 Aufrufe

Hallo Fishtown,

das Programm findest Du für Win10 über folgenden Link:

https://foto.medion.com/kostenlose-bestellsoftware

Danke für Deine Hilfe.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
1.948 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.948 Aufrufe

Moin @hike39 

habe die Medion Foto App installiert und kann folgenes dazu sagen. Auf dem Rechner selber liegt nur das Programm, es sei denn du hast

in der Foto App eine Sicherheitskopie erstellt von deinem Projekt, das liegt auf deinem Rechner unter: C:\Users\xxxx\PROJEKTNAME.cpr

habe dann das Programm deinstalliert und wieder installiert, die Projekte waren wieder da auch die von denen ich keine Sicherheitskopie gemacht habe.

Eigendlich dürfte es nicht so sein, da ich noch gar keine Bestellung mit Kundendaten angegeben habe. Bei der Deinstallation wurde aber darauf hingewiesen

das im One Drive Papierkorb noch 30 Tage lang die Möglichkeit zur Datenwiederherstellung besteht, eventuell kommt es daher.

Oder die Medion Foto Cloud weiß das sie auf diesen Rechner schon einmal installiert war, woher auch immer!

Also scheint es wohl so das deine Projekte durch die Neuinstallation noch da sein werden, hoffentlich der Fehler nicht auch.

Viel Glück, Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hike39
New Voice
Nachricht 8 von 8
1.924 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.924 Aufrufe

@Fishtown: Danke habe, nachdem sich das alte Programm nicht deinstallieren ließ (unter Einstellungen->App&Features war der Button "deinstallieren" ausgegraut), einfach dieses nochmals drüber installiert. Und siehe da, der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht und die alten Projekte waren auch noch vorhanden. Allerdings wird das Medion-Programm nun bei der Aufstellung der installierten Apps zweimal angezeigt. Aber damit kann ich im Moment leben.

 

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühumgen.

 

Dieser Thread kann als erldigt betrachtet werden.

 

Gruß

hike39

7 ANTWORTEN 7