abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life+ App Login nicht möglich

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
LeonO
Beginner
Nachricht 1 von 21
5.006 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
5.006 Aufrufe

MEDION Life+ App Login nicht möglich

Hallo zusammen,

 

ich benötige Hilfe.

Ich habe mir vor kurzem den MEDION X20 SW+ Staubsauge Robotter geholt und wollte ihn gerade in der App anlegen.

 

als ich aber in die App gegangen bin, mein Username und Passwort angegeben habe kam dieser Fehler hier. Ich kann mich demnach leider nicht anmelden in der App um den Roboter einzurichten:

 

381DDE59-A5D4-4B53-8F82-628480EF89FF.jpeg

Mit vielen Grüßen

Leon Obermayer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 21
3.412 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
3.412 Aufrufe

Hallo @MichaSchw , @LeonO , @DennisS und alle anderen,

 

erstmal sorry für die Probleme, die ihr mit der LIFE+ App bzw., den damit verwendeten Geräten hatten. Unsere Quailtätssicherung hat das Szenario nachstellen können, dass unter gewissen Voraussetzungen auftreten konnte und konnte Abhilfe schaffen.

Alle Tests sind unsererseits positiv verlaufen, so dass ihr die LIFE+ App wieder vollumfänglich nutzen könnt.

Der Zeitverzug in der internen Kommunikation war natürlich ebenfalls nicht beabsichtigt, lässt sich aufgrund der Kommunikationskette manchmal nicht vermeiden.
Die Servicemitarbeiter wurden inzwischen sowohl über den Sachverhalt als auch die Lösung informiert.

 

Sollten sich in dieser Thematik weitere Komplikationen (wovon wir im Moment nicht ausgehen) ergeben, möchte ich euch bitten, uns dies hier innerhalb dieser Diskussion mitzuteilen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
DennisS
Beginner
Nachricht 2 von 21
3.470 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
3.470 Aufrufe

Hallo, ich hab die Fehlermeldung: unbekannter API Fehler 

MichaSchw
Beginner
Nachricht 3 von 21
3.441 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
3.441 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mir geht es ähnlich.
Ich habe gestern einen SMEASY-Wandtaster installiert, der über die MEDION Life + App eingestellt/programmiert wird. Ich habe bereits versucht ein neues Konto mit einer anderen Mailadresse zu erstellen, ich habe mehrmals das Passwort zurückgesetzt, aber jedes Mal kommt die Meldung "Unbekannter API-Fehler".

MichaSchw
Beginner
Nachricht 4 von 21
3.427 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
3.427 Aufrufe

Kurzes Update:

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die Aussage war, dass ihnen kein Fehler bekannt sei und ich die App nochmal neu installieren solle. Habe ich natürlich gemacht und siehe da: Es funktioniert immer noch nicht.
DANKE FÜR NICHTS!

Quintessenz ist, dass ich den Taster wohl wieder ausbauen werde, 70 EURO in den Sand gesetzt habe und nun endgültig darauf achte alle MEDION-Produkte zu meiden. Das ist das Inakzeptabelste an versuchter Hilfestellung, was ich je erlebt habe.

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 21
3.413 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
3.413 Aufrufe

Hallo @MichaSchw , @LeonO , @DennisS und alle anderen,

 

erstmal sorry für die Probleme, die ihr mit der LIFE+ App bzw., den damit verwendeten Geräten hatten. Unsere Quailtätssicherung hat das Szenario nachstellen können, dass unter gewissen Voraussetzungen auftreten konnte und konnte Abhilfe schaffen.

Alle Tests sind unsererseits positiv verlaufen, so dass ihr die LIFE+ App wieder vollumfänglich nutzen könnt.

Der Zeitverzug in der internen Kommunikation war natürlich ebenfalls nicht beabsichtigt, lässt sich aufgrund der Kommunikationskette manchmal nicht vermeiden.
Die Servicemitarbeiter wurden inzwischen sowohl über den Sachverhalt als auch die Lösung informiert.

 

Sollten sich in dieser Thematik weitere Komplikationen (wovon wir im Moment nicht ausgehen) ergeben, möchte ich euch bitten, uns dies hier innerhalb dieser Diskussion mitzuteilen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LeonO
Beginner
Nachricht 6 von 21
3.401 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
3.401 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

 

vielen vielen Dank für die Lösung des Problems. Es funktioniert wieder, ich kann mich nun um den Staubsaugerobotter kümmern.

 

Ich bin selber Service-Mitarbeiter in einem Großkonzern, deswegen weiß ich, wie solche Kommunikationsketten mies sein können. Dennoch ist unter 1 Tag echt ne super Reaktionszeit noch.

 

Wie gesagt, danke und noch eine erfolgreiche Arbeit.

 

mit vielen Grüßen

LeonO

Marijke
Newcomer
Nachricht 7 von 21
2.585 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
2.585 Aufrufe

@Major_ToM 

Hallo,

Ich wollte soeben die App einrichten, funktioniert aber leider nicht. 

Da der API Fehler angezeigt wird.

 

Deinstallieren der App und Neustart haben nicht geholfen.

 

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.

 

Viele Grüße 

 

Lex12
Newcomer
Nachricht 8 von 21
2.557 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
2.557 Aufrufe

Geht wohl schon wieder nicht.

API Fehlermeldung wird ausgegeben, an 2 verschiedenen Geräten und mit 2 unterschiedlichen Anmeldungen.

 

weberpneu
Beginner
Nachricht 9 von 21
2.521 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
2.521 Aufrufe

Habe das gleiche Problem:

„unbekannter API Fehler“

beim Versuch bei der Life+ App anzumelden. 

weberpneu
Beginner
Nachricht 10 von 21
2.520 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
2.520 Aufrufe

Auch bei mir 

API Fehlet bei der Anmeldung

 

20 ANTWORTEN 20