abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X15504 - Prime App fehlt

10 ANTWORTEN 10
dhornet18
Trainee
Nachricht 1 von 11
6.317 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.317 Aufrufe

MEDION® LIFE® X15504 - Prime App fehlt

Hallo Zusammen,

 

ich habe den o.g. Smart-TV gekauft und vermisse seit neustem die Amazon Prime App. Diese war schon einmal vorhanden, ist nach einem Update aber nicht mehr zu finden. Kann mir hier jmd. weiter helfen? 

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
5.514 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
5.514 Aufrufe

Hallo @dhornet18 und herzlich willkommen in der Community.

 

Was passiert denn, wenn du die "prime video" Taste auf der Fernbedienung drückst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dhornet18
Trainee
Nachricht 3 von 11
5.463 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
5.463 Aufrufe

Hallo, 

 

Dann passiert gar nichts. Die netflix taste funktioniert ohne weiteres.

Es scheint so, dass die app nicht mehr vorhanden ist und "nachinstallieren" geht scheinbar auch nicht. Ein update ist auch nicht verfügbar für den tv.

 

Gruß, 

Malte

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
5.452 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
5.452 Aufrufe

Moin @dhornet18 

viele Optionen hast du selber ja nicht, Reststromentladung: https://community.medion.com/t5/Tipps-Tricks-Tutorials-Videos/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

und Werksreset durch "Erste Installation" durchgeführt?

War das ein offizelles Update?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
5.372 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
5.372 Aufrufe

Hallo @dhornet18.

 

Wenn die von @Fishtown erwähnten Tipps nicht helfen, nenne bitte einmal die Firmwareversion und Anwendungsversion deines TVs. Diese kannst du im Menü ablesen. Wann kam denn das Update, bzw. ab wann funktioniert es nicht mehr?

 

Eine Frage in die Runde:

Kann noch jemand das Phänomen beobachten? Bitte einmal kurz melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dhornet18
Trainee
Nachricht 6 von 11
5.368 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
5.368 Aufrufe

Hallo,

 

die Vorschläge von @Fishtown hatte ich schon erfolglos probiert. Das Update wurde über den normalen Weg über die Einstellungen angestoßen.

 

Ich schau nachher mal nach der Firmware- und Anwendugsversion und editier diese nachträglich ein.

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

Malte

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 11
5.083 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
5.083 Aufrufe

Hallo @dhornet18.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Läuft die Prime App mittlerweile wieder?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dhornet18
Trainee
Nachricht 8 von 11
5.080 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
5.080 Aufrufe

Hallo, 

 

App ist weiterhin nicht vorhanden. 

 

Software/Update : v. 4.35.19.4 med

Anwendungsversion: v 4.11.5.0.0

 

Reichen diese Infos? 

 

Gruß 

Malte 

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 11
5.069 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
5.069 Aufrufe

Moin @dhornet18 

laut BDA kannst du doch App`s hinzufügen, funktioniert das nicht mit der Amazon Prime App oder ist sie dort nicht gelistet/verfügbar?

"10.3. Menü Anwendungen

Hier werden Ihnen bevorzugte Internet-Anwendungen angezeigt, um einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen. Mit der Option

MEHR HINZUFÜGEN können Sie, sofern verfügbar, weitere bevorzugte Anwendungen als Direkt-Links aufnehmen, indem Sie hier im vorinstallierten Applikationen-Shop über eine virtuelle Tastatur nach der gewünschten Anwendung suchen. Wählen Sie dann die ge-wünschte App an und drücken Sie OK. Wählen Sie anschließend die Option ZU ANWENDUNGEN HINZUFÜGEN und drücken Sie OK. Unter ANWENDUNGEN wird die neue App nun angezeigt. Die Netflix App, die Prime Video App, das Medienportal und der YouTube-Link sind hier vorinstalliert.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dhornet18
Trainee
Nachricht 10 von 11
5.066 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
5.066 Aufrufe

Hallo, 

 

Dort werden mir nur medion, Youtube und netflix aufgelistet. Suche ich nach amazon oder prime wird nichts gefunden. Auch wenn ich die suche ohne alles ausführe, werden mir keine weiteren apps angezeigt. 

 

Gruß 

10 ANTWORTEN 10