annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Login über Hipserv Nomad in die 2 x 2 TB NAS Netzwerkfestplatte MEDION® LIFE® P89634 (MD 86783)

OPGELOST
4 ANTWOORDEN 4
Mac76NRW
Beginner
Bericht 1 van 5
76.622 Weergaven
Bericht 1 van 5
76.622 Weergaven

Login über Hipserv Nomad in die 2 x 2 TB NAS Netzwerkfestplatte MEDION® LIFE® P89634 (MD 86783)

Hallo,

 

ich habe die oben angeführte NAS-Festplatte (ein sogenanntes Medion Lifecloud-Gerät) erworben und auch das Premium-Paket für ca. 10 Euro gekauft, um auf die angebotene Zusatzsoftware zugreifen zu können. Ich wollte mittels der Software Hipserv Nomad auf die NAS zugreifen, was aber schon beim Login scheitert. Dort wird nämlich neben dem Namen der NAS, dem Benutzernamen und dem Passwort als erstes auch das benutzte Produkt abgefragt. Ein Medion Lifecloud-Gerät ist hier aber gar nicht aufgelistet, sondern nur die von der Herstellerfirma der Software (Axentra) unterstützten Produkte.

 

Auch laut deren Internetseite (www.hipserv.com) gibt es keine Unterstützung eines Medion Lifecloud-Gerätes. Auf der Lifecloud-Homepage (www.lifecloudmedion.com), auf welcher auch für den Kauf des Premium-Paketes geworben wird, wird aber geschrieben, dass das Lifecloud-Gerät auch mit der Hipserv Nomad Software genutzt werden kann.

 

Das gleiche gilt auch für MySync for Hipserv. Hier gibt es beim Login das Selbe Problem. Auch hier wird die Lifecloud nicht unter den unterstützten Geräten aufgeführt.

 

Wie kann ich jetzt also über Hipserv Nomad oder My Sync for Hipserv auf mein Lifecloud-Gerät zugreifen und die Software nutzen?

2 GEACCEPTEERDE OPLOSSINGEN

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 5
86.930 Weergaven
Bericht 2 van 5
86.930 Weergaven

Hallo @Mac76NRW und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe eben die zwei Programme "HipServ Nomad" und "MySync" heruntergeladen und installiert. Innerhalb von "MySync" konnte ich die Lifecloud auswählen (zweiter Punkt von oben im Pulldown). Bei "HipServ Nomad" fehlte der Punkt.

 

Ich habe den Sachverhalt einmal weitergegeben und melde mich wieder, sobald ich neue Informationen habe. Danke für den Hinweis.

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 5
89.348 Weergaven
Bericht 3 van 5
89.348 Weergaven

Hallo @Mac76NRW .

 

Im HipServ Downloadbereich ist nun die Version 1.0.9 von "HipServ Nomad" online. Bitte deinstalliere deine 1.0.8 er Version und installiere anschließend die aktualisierte Version. Die Medion LifeCloud ist nun im Menü auswählbar. Dazu bitte im Menü an der Seite herunterscrollen. Es ist der letzte Eintrag ganz unten. Smiley Knipoog

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 5
86.931 Weergaven
Bericht 2 van 5
86.931 Weergaven

Hallo @Mac76NRW und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe eben die zwei Programme "HipServ Nomad" und "MySync" heruntergeladen und installiert. Innerhalb von "MySync" konnte ich die Lifecloud auswählen (zweiter Punkt von oben im Pulldown). Bei "HipServ Nomad" fehlte der Punkt.

 

Ich habe den Sachverhalt einmal weitergegeben und melde mich wieder, sobald ich neue Informationen habe. Danke für den Hinweis.

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 5
89.349 Weergaven
Bericht 3 van 5
89.349 Weergaven

Hallo @Mac76NRW .

 

Im HipServ Downloadbereich ist nun die Version 1.0.9 von "HipServ Nomad" online. Bitte deinstalliere deine 1.0.8 er Version und installiere anschließend die aktualisierte Version. Die Medion LifeCloud ist nun im Menü auswählbar. Dazu bitte im Menü an der Seite herunterscrollen. Es ist der letzte Eintrag ganz unten. Smiley Knipoog

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MatthiasWinter
New Voice
Bericht 4 van 5
76.466 Weergaven
Bericht 4 van 5
76.466 Weergaven

Hallo Andi,

der Hipserv für Android ist nicht aktuell, wann gibt es da ein Update?

 

Matthias

wullewu
New Voice
Bericht 5 van 5
17.310 Weergaven
Bericht 5 van 5
17.310 Weergaven


Andi schrieb:

Hallo @Mac76NRW .

 

Im HipServ Downloadbereich ist nun die Version 1.0.9 von "HipServ Nomad" online. Bitte deinstalliere deine 1.0.8 er Version und installiere anschließend die aktualisierte Version. Die Medion LifeCloud ist nun im Menü auswählbar. Dazu bitte im Menü an der Seite herunterscrollen. Es ist der letzte Eintrag ganz unten. Smiley Knipoog

 

 

Beste Grüße - Andi


Hallo Andi,

war gerade im Downloadbereich. Leider finde ich die Datei nicht. Der Downloadbereich bietet nichts an. Hat sich seit der letzten Mitteilung von Dir da was geändert?

Gruß

Wolfgang

4 ANTWOORDEN 4