abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifestream App Suchfunktion

4 ANTWORTEN 4
PeterDirnhofer
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.283 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.283 Aufrufe

Lifestream App Suchfunktion

In der Lifestream II App (Android) kann ich nicht suchen. Searchbar (Suchfenster) erscheint nicht.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.271 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.271 Aufrufe

Hallo @PeterDirnhofer und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben es gestern einmal auf einem Androidgerät getestet. Funktioniert hier einwandfrei. Es muss an deinem Smartphone oder der Installation liegen und ist kein genereller Fehler der App.

 

Du könntest zunächst in den App-Einstellungen den "Cache leeren" und die "Daten löschen". Wenn das nicht zum Erfolg führt, kann eine De- und Neuinstallation der App mit anschließendem Neustart des Smartphones helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterDirnhofer
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.263 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.263 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Das hilft leider nicht.

 

Ich vermutre, es gibt eine Inkompatibilität zum Synology Mediaserver.

Nämlich:

Wenn ich als Multiroom-Quelle z.B. "Lokale Musik" angebe, erscheint der Searchbar.

Bei der Multiroom-Quelle "Music Player" , "Shared Media" und dem Synology Mediaserver und der Auswahl "Musik" erscheint der Searchbar nicht.

Hinweis:

Andere Programme wie z.B. Fritz! Media können mit dem Synology Mediaserver umgehen und Suchen.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.259 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.259 Aufrufe

Hallo @PeterDirnhofer.

 

Warum hast du das nicht gleich zu Anfang so beschrieben? Dein Erstbeitrag hörte sich so an, als würde die Suche gar nicht funktionieren. Smiley (zwinkernd) Es gibt hier offenbar ein paar Bedingungen unter denen keine Suchzeile aufklappt. Ich habe leider keine Erfahrungen mit einem Synology Mediaserver.

 

Wenn du noch einmal Schritt für Schriff erklärt, was du wo in welcher Reihenfolge antippst und diese Vorgehensweise noch mit ein paar Screenshot anreicherst, melden sich vielleicht noch andere User mit ihren Erfahrungen. Wichtig bei solchen Konstellationen ist immer eine möglichst genaue Beschreibung der Vorgehensweise.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterDirnhofer
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.202 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.202 Aufrufe

Bei Verwendung des Synology Medienservers als NAS funktioniert in Lifestream die Search Funktion nicht. Der Searchbar erscheint einfach nicht.

Verwendet man statt des Medienservers den MinimServer auf der Synology Diskstation funktioniert der Searchbar.

 

4 ANTWORTEN 4