annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Hipserv

18 RÉPONSES 18
MatthiasWinter
New Voice
Message 1 sur 19
157 280 Visites
Message 1 sur 19
157 280 Visites

Hipserv

Ich bekomme keine Verbindung zu meiner medion lifecloud mit den Hipserv zustanden.

Was mache ich falsch?

18 RÉPONSES 18
RicoNL
New Voice
Message 11 sur 19
129 702 Visites
Message 11 sur 19
129 702 Visites

Hallo Rainer,

 

Entschuldigung, ich habe bei der Ersteinrichtung nur Sonderzeichen benutzt im Password.

 

Gruß,

 

Ricardo

rainzor
Superuser
Message 12 sur 19
129 700 Visites
Message 12 sur 19
129 700 Visites

Dann mach doch mal ein Reset, wiederhol die Ersteinrichtung, diesmal ohne Sonderzeichen, und dann guck, was passiert.

 

Gruß

Rainer

RicoNL
New Voice
Message 13 sur 19
129 698 Visites
Message 13 sur 19
129 698 Visites

Leider funktioniert es auch nicht ohne Sonderzeichnen 😞

 

Gruss,

 

Ricardo

rainzor
Superuser
Message 14 sur 19
129 694 Visites
Message 14 sur 19
129 694 Visites

Dann habe ich auch keinen Tipp mehr.

 

Hast du auch wirklich auf Auslieferungszustand zurück gesetzt?

 

Gruß

Rainer

RicoNL
New Voice
Message 15 sur 19
129 691 Visites
Message 15 sur 19
129 691 Visites

Ich habe die Standardeinstellungen zurück gesetzt wie hieruntern:

 

12.2. System auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Wenn das Lifecloud System fehlerhaft reagieren sollte oder Einstellungen dazu geführt haben, dass Sie keinen Zugriff mehr auf das System haben, kann ein Zurücksetzen des Systems auf die Standardeinstellungen erforderlich sein.  Um das System zurückzusetzen, halten Sie die RESET-Taste für etwa 30 Sekunden lang gedrückt. Nach 3 Sekunden ertönt ein kurzer und nach 30 Sekunden ein langer Signalton.  Lassen Sie nun die RESET-Taste los. Das System wird nun auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet und Sie können die Erstinbetriebnahme wieder durchführen.

rainzor
Superuser
Message 16 sur 19
129 687 Visites
Message 16 sur 19
129 687 Visites

Tut mir leid, ich hab' dann auch keine Idee mehr.

 

Gruß

Rainer

Andi
Master Moderator
Message 17 sur 19
129 651 Visites
Message 17 sur 19
129 651 Visites

Hallo @RicoNL und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst auf unterschiedliche Art und Weise auf die Cloud zugreifen:

 

1. Website

Funktioniert unabhängig davon, ob du dich im lokalen Netzwerk (LAN) oder außerhalb befindest. Über unsere Website kannst du auf die Cloud zugreifen.

 

2. Lifecloud Agent

Funktioniert nur im lokalen Netzwerk (LAN).

 

3. "MySync for HipServ" (aktuell in der Version 1.0.2)

Funktioniert nur im lokalen Netzwerk (LAN). Beim Verbindungsversuch von außerhalb des LANs erscheint die Meldung "Der Name des Geräts möglicherweise nicht korrekt oder es kann ein Problem mit Verbindung zu Ihrem Media Server sein. Bitte versuchen Sie es erneut". Dies ist völlig normal.

 

4. "HipServ Nomad" (aktuell in der Version 1.0.9)

Funktioniert unabhängig davon, ob du dich im lokalen Netzwerk (LAN) oder außerhalb befindest und ist nur für Käufer des Premiumpaketes nutzbar.

 

5. Windows Netzwerkumgebung

Funktioniert nur im lokalen Netzwerk (LAN). Hier ist der Zugriff allein mit Windows-Boardmitteln (ohne zusätzliche Software) möglich

 

6. LifeCloud-App

Funktioniert unabhängig davon, ob du dich im lokalen Netzwerk (LAN) oder außerhalb befindest.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RicoNL
New Voice
Message 18 sur 19
129 591 Visites
Message 18 sur 19
129 591 Visites

Hallo,

 

The problem with Hipserv MySync was Bitdefender Antivirus in my case. They come soon with an update to solve this issue. In the meanwhile they helped me with a workaround.

 

Cheers,

 

Rico

Andi
Master Moderator
Message 19 sur 19
129 573 Visites
Message 19 sur 19
129 573 Visites

Hallo @RicoNL.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hoffe, dass Bitdefender schnell eine akzeptable Dauerlösung bereitstellen kann.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 RÉPONSES 18