abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7857 Control Center

15 ANTWORTEN 15
Snook
New Voice
Nachricht 1 von 16
8.158 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
8.158 Aufrufe

Erazer X7857 Control Center

Hallo,

ich hab mir das Erazer X7857 Notebook (MSN 30024659) gekauft.

Das Gerät hab ich als NonOS erworben und somit war eine leere SSD verbaut ohne Recovery oder sonstiges.

Ich habe selbst Windows 10 Pro installiert und soweit funktioniert alles einwandfrei.

 

Ich möchte natürlich das Control Center nutzen für die Lüftersteuerung, Tastaturbeleuchtung etc.

Leider finde ich keine passende Version auf der Supportseite von Medion noch im Internet. Die letzte verfügbare Version die ich im Medion Support gefunden habe löst einen Fehler beim starten des Systems aus und das war auch schon das einzige was passiert. 

Ich bitte um einen Link oder eine Beschreibung die mit der aktuellsten Windows Version funktioniert.  

 

Vielen Dank im Vorraus.

Grüßle

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 16
6.062 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
6.062 Aufrufe

@Snook

 

Das scheint gar nicht so schwer zu sein. Scrolle diese Seite nach unten, und klicke auf Service, wechsle auf den neuen Tab.

In Service -> Rund ums Product anklicken -> in der li. Spalte oben die MSN eingeben -> Mein Produkt finden

Ein blaues Feld öffnet sich, für das NB X7857 ERAZER MD61081 DE.

Darin auf Treiber klicken. In der Treiberauflistung findest Du die Software des Control-Centers, und alle anderen verfügbaren Treiber.

 

Gruss, daddle

Snook
New Voice
Nachricht 3 von 16
6.049 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
6.049 Aufrufe

Hallo,

 

genau diese Version hab ich schon versucht und dabei wird beim Start von Windows ein Framework.net Fehler verursacht.

ich kann diesen Fehler zwar ignorieren aber das Control Center bleibt für mich unbrauchbar.

 

Gruß

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 16
6.020 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
6.020 Aufrufe

moin @Snook

ist laut Detail Info ja auch nicht für deinen, musst du wohl auf einen Moderator @Burki48 warten.(Wurde jetzt informiert)

Control Center SoftwareVersion: System: Win 10 64bit Bereitstellungsdatum: 09.01.2019 Bisherige Downloads: 490 
(48.39 MBytes, ca. 24 Sek. / DSL-16Mbit)
 Dieser Treiber/diese Software ist kompatibel zu den folgenden Produkten:
  • MEDION ERAZER X7859 Serie
  • MEDION ERAZER X7860 Serie
  • MEDION ERAZER X7861 Serie
  • Tschüss-Fishtown
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 16
6.014 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
6.014 Aufrufe

@Snook @Fishtown

 

Dann ist nicht zu verstehen, warum unter seiner angegeben MSN 30024659 für das X 7857 diese Software überhaupt gelistet wird. Und auch in der allgemeinen Beschreibung steht Control Center für X785X, wobei das allgemein bedeuten solle das theoretisch alle Modelle von X7850 bis X7859 darunter fallen.

 

Gruss, daddle

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 16
6.003 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
6.003 Aufrufe

Hallo @Snook,

 

Du kannst Dir das Control Center für Dein Notebook hier direkt herunterladen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 16
5.995 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
5.995 Aufrufe

@Burki48

 

Hallo Burki, genau diese Control-Center Software hatte ich ja bereits verlinkt, und hatte @Snook ja bereits zweimal vergeblich versucht zu installieren. Ausserdem steht für diese Software unter Download-Details:

Dieser Treiber/diese Software ist kompatibel zu den folgenden Produkten:

  • MEDION ERAZER X7859 Serie
  • MEDION ERAZER X7860 Serie
  • MEDION ERAZER X7861 Serie

Ich meine mich zu erinneren dass in einem ähnlichem Fall, der hier im Forum besprochen wurde, sich das Software-Center aus urheberrechtlichen Gründen nicht nachträglich auf einem Erazer der ohne BS gekauft wurde installieren lies. Aber genau weiss ich das nicht mehr.

 

Gruss, daddle

 

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 16
5.988 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
5.988 Aufrufe

@daddle,

 

danke für Deine Information.

 

@Snook,

 

ich habe dir soeben ein private Nachricht zukommen lassen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Zairo91
Traveler
Nachricht 9 von 16
5.970 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
5.970 Aufrufe

Hallo Liebe Medion Benutzer,

Ich habe genau das selbe Problem wie Snook.

Das Notebook Erazer x7857 mit der MSN 30024659 ohne vorinstalliertes Betriebssystem.

 

Das Control Center lässt sich zwar herunterladen und installieren genau wie die anderen Treiber,

aber beim Rechnerstart kommt ebenfalls die Fehlermeldung: Microsoft .NET Framework

Der Rest funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Ich hoffe auch dass jemand unser Problem lösen kann.

 

Wenn Medion es doch nicht will, dass man das control center nachträglich instaliert, dann würden sie es doch nicht zum Download anbieten oder ?

 

Liebe Grüße Zairo

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 16
5.927 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
5.927 Aufrufe

moin @Burki48,

Es wäre nett und auch durchaus angebracht, so finde ich, uns Auskunft über diese Diskrepanz mitzuteilen

ob nun dieser Controll Center Treiber kompatibel mit den x7857 ist oder besteht doch ein urheberrechtliche Schwierigkeit

bei einen System ohne Betriebsoftware so wie @daddle es noch in Erinnerung hat. Ich würde nur ungerne anderen User weiter Informationen mitteilen die Inhaltlich nicht den Tatsachen entsprichen, da ich ja @Snook im Post 4 mitgeteilt habe, das der Treiber nicht für sein System bestimmt ist.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
15 ANTWORTEN 15