annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer X7857 Control Center

15 ANTWOORDEN 15
Snook
New Voice
Bericht 1 van 16
8.163 Weergaven
Bericht 1 van 16
8.163 Weergaven

Erazer X7857 Control Center

Hallo,

ich hab mir das Erazer X7857 Notebook (MSN 30024659) gekauft.

Das Gerät hab ich als NonOS erworben und somit war eine leere SSD verbaut ohne Recovery oder sonstiges.

Ich habe selbst Windows 10 Pro installiert und soweit funktioniert alles einwandfrei.

 

Ich möchte natürlich das Control Center nutzen für die Lüftersteuerung, Tastaturbeleuchtung etc.

Leider finde ich keine passende Version auf der Supportseite von Medion noch im Internet. Die letzte verfügbare Version die ich im Medion Support gefunden habe löst einen Fehler beim starten des Systems aus und das war auch schon das einzige was passiert. 

Ich bitte um einen Link oder eine Beschreibung die mit der aktuellsten Windows Version funktioniert.  

 

Vielen Dank im Vorraus.

Grüßle

15 ANTWOORDEN 15
Burki48
Moderator
Bericht 11 van 16
2.991 Weergaven
Bericht 11 van 16
2.991 Weergaven

Hallo @Fishtown,

 

der oben angegebene Link ist tatsächlich nicht für das X7857 vorgesehen, da hat Daddle Recht. Ich habe dem USER per privater Nachricht den passenden Link für sein Notebook zukommen lassen.

 

@Zairo91 Ich habe Dir soeben eine private Nachricht zugesandt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Snook
New Voice
Bericht 12 van 16
2.989 Weergaven
Bericht 12 van 16
2.989 Weergaven

Hallo zusammen,

 

als kleine Zusammenfassung, mein Problem wurde gelöst und mein Laptop läuft nun ohne Probleme auch mit der Control Center Software.

 

Danke @Burki48 für deine Hilfe. 

 

Vorgegangen bin ich wie folgt:

- Cleaninstall von Win10 durchgeführt.

- vom Medion Support die Chipsatz Treiber installiert.

- danach die Hilfe von @Burki48 genutzt.

 

Das auf der Medion Support Seite unter der Angabe der MSN Nummer gelistete Control Center hatte bei mir leider nicht funktioniert. Evtl könnte man das mal anpassen.

 

Danke an alle die mir geholfen haben oder es auch versucht haben.

 

Grüßle

MiKr2018
Trainee
Bericht 13 van 16
2.659 Weergaven
Bericht 13 van 16
2.659 Weergaven

Hallo,

bin auf der Suche nach dem Control Center für mein Erazer 7861 Notebook in dieses Forum gestolpert

und konnte mir die passende Software aufgrund dessen herunterladen und installieren.

Auch bei mir geht es ums Thema "Tastaturbeleuchtung".

Jetzt fehlt mir die Info, wie ich das Control Center aufrufe, um Einstellungen entsprechend zu ändern.

Kann mir das vielleicht jmd verraten?

Cooltimes
New Voice
Bericht 14 van 16
1.577 Weergaven
Bericht 14 van 16
1.577 Weergaven

Hallo,

benötige für das Controll-Center bitte mal einen Neuen Treiber. CPU_DRam_OC funktioniert nicht mehr bekomme ich gemeldet.

Finde allgemein keine Download Möglichkeit für mein Laptop auf der Medion Hompage

MEDION ERAZER X7857 (MD 60824) DE  MSN: 3002 3370

Danke vorab und Gruß

 

 

Fishtown
Superuser
Bericht 15 van 16
1.572 Weergaven
Bericht 15 van 16
1.572 Weergaven

Moin @Cooltimes und willkommen

versuch: http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=21213&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

Edit: es gibt auch noch einen von 2019:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19234&type=treiber&lang=uk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cooltimes
New Voice
Bericht 16 van 16
1.561 Weergaven
Bericht 16 van 16
1.561 Weergaven

Hallo Fishtown,

 

dankeschön - hat bei mir funktioniert.

 

Beste Grüße

15 ANTWOORDEN 15