abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Dateinamen werden beim Download falsch dargestellt

4 ANTWORTEN 4
julger
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.986 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.986 Aufrufe

Dateinamen werden beim Download falsch dargestellt

Hallo,

bei meinem neuen NB P6705 Erazer MD61131 DE werden bei Download Umlaute in Dateinamen falsch dargestellt. Bei unterschiedlichen Browsern (Chrome, Firefox, Opera) gleiches Ergebnis.

Statt z.B. München steht dann München im Dateinamen.

Auf anderen PCs wird der Dateinamen richtig dargestellt.

Wisst ihr eine Lösung für das Problem?

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.967 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.967 Aufrufe

Hallo @julger und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ich nach diesem Problem bei Google suche, gibt es viele Ansätze, woran das liegen kann. Hauptsächlich wird dieses Problem in Foren von Websiteprogrammierern diskutiert. Es kann aber auch an installierten Plugins, Sicherheitsprogrammen oder einfach nur an einer falschen Codierung im Browser liegen. In meinem Internetexplorer ist diese Codierung eingestellt:

 

01.JPG

 

Hast du in letzter Zeit irgend etwas installiert? Notfalls kannst du das Betriebssystem auch per Systemwiederherstellung auf ein Datum zurücksetzen, an dem das Problem noch nicht bestand.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
julger
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.949 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.949 Aufrufe

Danke für die Hinweise. Inzwischen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Umlaute auch bei anderen PC's nicht richtig dargestellt werden. Könnte also auch an der Software auf dem Server liegen....

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.830 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.830 Aufrufe

Hallo @julger.


Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? War es der eine Server? Klappt es sonst?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
julger
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.825 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.825 Aufrufe

Danke der Nachfrage. Leider habe ich von den Server-Betreuern keine Antwort mehr erhalten. Ich lebe jetzt mit dem Problem...

4 ANTWORTEN 4