abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluetooth Geräte koppeln Probleme.

30 ANTWORTEN 30
Pol57
Apprentice
Nachricht 1 von 31
4.515 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
4.515 Aufrufe

Bluetooth Geräte koppeln Probleme.

Guten Tag.

Gerät: Medion Akoya P2214T, Windows 10 ca. 2 Jahre installiert.

Habe ca. ein Halbes Jahr Problem mit Bluetooth.

Nach einem Windows Update Bluetooth vom Gerät verschwunden. Im Geräte Manager über Bluetooth kein Wort finden. Lange Zeit Lösung gesucht /natürlich mit Pausen/. Endlich gefunden. Habe jetzt Bluetooth überall, wo er soll sein, aber Probleme mit dem Geräte koppeln, und zwar Dialog koppeln nicht vollständig.Screenshot (6).png

 ich kann koppeln nicht bestätigen.

Treiber mehrmals deinstalliert und installiert, immer gleiche Probleme.

Beim Treiber install kommt immer wieder gleiche Meldung, denn ignoriere ich.Screenshot (4).png

 Kann sein dass Problem da ligt?

Bitte um Hilfe diese Problem zu lösen. 

Ich bin beim Computer ein 2 von 100, bitte einfacher erklären. Jeder spezielle Wort soll ich googeln. Noch schlimmer dazu-bin ich Ausländer, mein Deutsch ist nicht mit Muttermilch reingekommen.

Danke in voraus.

30 ANTWORTEN 30
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 31
1.297 Aufrufe
Nachricht 11 von 31
1.297 Aufrufe

@Pol57 

 

Wei hast Du runtergeladen? Per Lan, und anderen Rechner als den P2214T? Dann wäre es einen Versuch wert, kann abe rauch einSpeicherfehler sein. Mache mal einen RAM Test.

Ich habe die Datei heute nachmittag selber heuntergerladen und sie ist in Ordnung. Also liegt es an deiner Internatverbindung (zu langsam) oder an deinem LAN Kabel, falls du damit heruntergeladen hast.

 

daddle

 

PS: Deine Bilder, selbst die von heute morgen, sind noch nicht freigegeben. Da habe ich  also nichts davon. Vielleicht ja morgen.

Pol57
Apprentice
Nachricht 12 von 31
1.293 Aufrufe
Nachricht 12 von 31
1.293 Aufrufe

EXE Datei von E: früher habe ich die schon extrahiert. Die war damals in Ordnung.

Treiber über WLAN mit P2214T geladen.

Probleme liegt in meinem Gerät, vermute ich.

Morgen versuche ich wiederherstellen.

Danke dir für unterstützen und Gute Nacht.

Pol57
Apprentice
Nachricht 13 von 31
1.281 Aufrufe
Nachricht 13 von 31
1.281 Aufrufe

Wenn bei dir noch der Win 8 Treiber drin ist würde ich (nach Kontrolle das BT nicht abgeschaltet ist!) zuerst probieren auf Treiber Aktualisieren  zu gehen; dafür den Pfad zu dem entpacktem Verzeichnis angeben:

-> c:\Medion\07. Intel WiFi\ 01. Bluetooth\ BT_Intel_v17.1.1524.1353_win10x64 

Habe gemacht.

Ergebnis am Foto 

Screenshot (18).png

 

Dann habe zweite Vorschlag gemacht. Treiber über GM deinstalliert.

Rebooten.

> C:\Medion \ 07. Intel WiFi\01. Bluetooth\ BT_Intel_v17.1.1524.1353_win10x64 \ Win10 \ Setup.exe

ausführen.

Von da installiert.

Ergebnis:

Screenshot (25).pngScreenshot (26).png

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 31
1.267 Aufrufe
Nachricht 14 von 31
1.267 Aufrufe

@Pol57 

 

Deine Bilder, selbst die von gestern (!) sind immer noch nicht freigegegeben. Das heisst wenn Du eingelogt bist, kannst Du die eigenen Bilder immer sehen, andere User aber nicht. 

Daher kann ich deine  Ergebnisse nicht sehen

Das kannst Du testen wenn du nicht im Forum eingelogt deine Beiträge ansiehst. 

Ich verstehe die Moderatoren Einsatzpläne nicht! 🙄

 

Nur soviel: 

1: Du hast nicht mit Fn und F2 den Flugmodus eingeschaltet, und damit Wlan und BT ausgeschaltet?

2. Du hast in den Windows Einstellungen BT aktiviert?

 Win Taste plus X > Geräte Bluetooth Häkchen?

3. Es gab beim Entpacken des Treibers keine Errors mehr. Gesten sagtest Du noch es gebe Fehler?

4. Du hattest  beim Deinstallieren der alten Treiber auch das Häkchen gesetzt im Fensterchen nach dem Anklicken von Deinstallieren -->  "Treibersoftware von diesem Gerät entfernen"?  Das Kästchen ist sehr klein, übersieht man leicht.

5. Gehe in die App "Systemsteuerung"  Systemsteuerung ins Suchfeled eingeben, und die App "Systemsteuerung" anklicken.

Darin rechts oben die Anzeige umschalten von Kategorie auf Grosse Symbole  (je nach dem was vorher eingstellt ist), dann

Programmen und Features anklicken, und nachsehen ob irgendwo ein Bluetooth Eintrag vorhanden ist

--> diesen Deinstallieren, damit das System nach der Treiberdeinstallation im  Geräte Manager komplett von allen zu Bluetooth gehörigen Software und Treiberkomponenten "befreit" ist.

Bevor du die ganze Einrichtung nach Rebooten neu startest.

 

Wie gesagt, ich kenne die Ergebnisse nicht die deine Bilder zeigen, ich habe nur versucht alles nochmal systematich aufzulisten was man tun kann. Ich hoffe es ist vollständig.

 

Gruß, daddle

Pol57
Apprentice
Nachricht 15 von 31
1.254 Aufrufe
Nachricht 15 von 31
1.254 Aufrufe

Hallo.

Über meine Bilder weiß ich bescheid. Warten wir bis die frei sind.

1. Flug Modus ist aus. Andernfalls habe ich keine WLAN.

2. Ab heute morgens / nach installieren BT-Treiber Windows10 / habe in BT-Einstellungen keine mehr Bluetooth-Häckhen.

3. Fehler kommt gleich nach dem entpacken. Nicht wehrend entpacken. Treiber in Ordner      /Medion/ war entpackt. Denn habe ich installiert, so wie du beschrieben hast.

     Erstmal von GM - ist nichts passiert, zweite mal von exe-Datei - ist was passiert, aber         du sollst lieber Bilder sehen.

4. Beim Deinstallieren der alten Treiber auch das Häkchen gesetzt, denn kenne ich.

    Was habe ich nicht gemacht, das ist in Apps und Features

"Intel R Wireless Bluetooth R (Patch Version 17.0.1427.2) 60 MB" nicht gelöscht. Nicht gewusst dass muss man löschen. Aber nach heutige Installation  sehe ich dort (Apps Features) noch ein Eintrag "Intel R Wireless Bluetooth R 3,8 MB"

5. Jetzt Im Systemsteuerung Programm und Features beide  von mir genannte Einträge in Punkt 4. vorhanden.

Also, jetzt deinstalliere ich erst die beide Einträge von Programm und Features, Dann deinstalliere ich Treiber mit kl. Häkchen von GM, dann Rebooten, dann EXE-Datei 

von Ordner C:\Medion\07. Intel WiFi\ 01. Bluetooth\ BT_Intel_v17.1.1524.1353_win10x64

installierten.

Habe ich richtig verstanden? 

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 31
1.246 Aufrufe
Nachricht 16 von 31
1.246 Aufrufe

@Pol57 

 

Yep, hast du.  Alles sehr gut und verständlich beschrieben.  😁

 


@Pol57  schrieb:

.

Über meine Bilder weiß ich bescheid. Warten wir bis die frei sind.

1. Flug Modus ist aus. Andernfalls habe ich keine WLAN.


Ob du nun die Dateien über diesen oder einen anderen Rechner heruntergeladen hast kann ich nicht wissen.  

 

Was du noch machen könntest, nachdem alles was mit  BT zu tun hat deinstalliert und  gelöscht ist, zuerst die Win 10 Chipsatztreiber zu installieren, dann evtl das neueste Bios, (708 falls Du das noch nicht gemacht hattest).

Bei der vorherigen Version 702 gabe es zwei Versionen; die erste davon war mit leichten Fehlern behaftet.

Hier ist die neuere korrigierte V. 702   Damals funktionierte  BT .

-->> https://drive.google.com/file/d/1-dqEbEDiKOK8Jtom3sn3BHpOAmyizdJZ/view?usp=sharing

 

daddle

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 31
1.222 Aufrufe
Nachricht 17 von 31
1.222 Aufrufe

@Pol57 

 

deine Bilder, die endlich - jetzt  - schon - freigegeben wurden, zeigen an dass du noch die ältere Version BT für Win 8 versucht hattest zu installieren, bzw installiert blieben! Auch noch in Post 13! 


Dann hoffe ich dass du jetzt mit der neuen Version installiert von C:\Medion\.....\ Bluetooth\ BT_Intel_v17.1.1524.1353_win10x64\ Autorun.exe . Nimm mal die.

Hast Du sie denn jetzt CRC frei entpacken bzw benutzen können?

 

daddle

  

 

Pol57
Apprentice
Nachricht 18 von 31
1.205 Aufrufe
Nachricht 18 von 31
1.205 Aufrufe

Chipsatztreiber habe über EXE-Datei installiert. Alle 3 Treiber.

BIOS bei mir version 707.  Habe versucht 708 installieren, nicht geklappt. Kommt ganz kurz schwarze Fenster, gleich verschwindet und dann nix mehr passiert. habe 3 mal versucht, immer gleich. Immer nach jedem Update Reboot. Zum Schluss Bluetooth Treiber über exe installiert, Ergebnis ist negativ.Screenshot (28).png

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 31
1.200 Aufrufe
Nachricht 19 von 31
1.200 Aufrufe

@Pol57 

 

Mit Rechtsklick  als Admin gestartet. Akkus beide über ca 40-50 % ?

 

Aber welche  jetzt exe?. Die Autorun.exe aus c:\_.... Bluetooth\  BT_Intel_v17.1.1524.1353_win10x64 \ Autorun.exe oder die setup.exe aus dem Unterverzeichnis  Win10?

 

daddle

Pol57
Apprentice
Nachricht 20 von 31
1.197 Aufrufe
Nachricht 20 von 31
1.197 Aufrufe

1. Start ohne Adminrechte.

2.  Akku sind beide über 50%.

3.  exe von Unterverzeichnis Windows 10.

Habe bemerkt dass Gerät arbeitet flotter, wahrscheinlich wegen Chipsatztreiber.

Neu Apps in Features.Screenshot (29).png

 

 

30 ANTWORTEN 30