abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Rudo6
Apprentice
4.898 Aufrufe
4.898 Aufrufe

Medion Smart TV Life X18026 MD 30814 - Streaming App Flimmit hängt nach 2 Stunden

Medion Smart TV Life X18026 MD 30814 - Streaming App Flimmit hängt nach 2 Stunden

 

 

Den o.g. Smart Fernseher habe ich u.a. gekauft, weil er im Medienportal eine App für den Streamingdienst Flimmit anbietet. Leider hängt der HD-Film Toni Erdmann nach ca. 2 Std. von 2:40 Std.. Auch ein Neustart und das Hin- und Herspulen brachten nichts.

Vom Flimmit-Support habe ich nun Folgendes erfahren:

1.

In Rücksprache mit unserem Entwicklerteam müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Flimmit-App im Medienportal Ihres SmartTVs (Foxxum) zwar abrufbar ist, jedoch nicht mehr offiziell von uns unterstützt und weiterentwickelt wird.

 2.

Wir vermuten, dass der Videoplayer Ihres Fernsehers unsere Videofiles nicht richtig interpretieren kann. Das Streaming am TV funktioniert mittels Progressive Download d.h. während der Fernseher das File nach und nach lokal speichert, wird das Video gleichzeitig wiedergegeben. Ihr TV entscheidet dabei selbstständig, wieviel Speicher ihm für die Datei zur Verfügung steht. Kann der Player das Videofile nicht richtig interpretieren (erklärt auch, dass das Vor- und Zurückspulen nicht funktioniert) wird das File so lange herunter geladen, bis der Speicher Ihres TVs vollläuft und somit nach einer gewissen Datenmenge (Laufzeit) keine Informationen mehr lokal von Ihrem Gerät abrufen kann.

Es ist ja nun nicht ungewöhnlich, dass die Schuld zunächst einmal weitergereicht wird. Dennoch würde mich einmal interessieren, was der Hersteller dazu sagt. Gibt es eine Lösung, oder muss ich weiter mit derartigen Risiken leben, wenn ich einen Medion Fernseher kaufe?

Schöne Grüße von der grauen Ostsee

RuDo6

 

Wer hatte die gleiche Frage?