abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zunehmende Beschwerden über Beleidigungen, Vorwürfe und Unterstellungen durch Community-User

0 ANTWORTEN 0
Luke
Community Manager
Nachricht 1 von 1
22.242 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
22.242 Aufrufe

Zunehmende Beschwerden über Beleidigungen, Vorwürfe und Unterstellungen durch Community-User

Werte User-Gemeinde,

 

uns gehen mittlerweile quasi täglich eine ganze Reihe von PN und Emails

zu, in denen sich diverse User über Beleidungen und Unterstellungen anderer User

beschweren, und dies zum Teil gegenseitig. Die Kollegen wiesen mich zudem auf einige

beispielhafte Threads hin, in denen nach dem 3-4 Posting übergangslos aus meist

belanglosen Gründen die sachliche Diskussion in wüste Streiterei eskalierte, weil sich die

betreffenden User gegenseitig aufschaukeln.

 

Da ein Hinweis auf die hier geltende Netiquette offenbar nicht ausreicht und zudem

aufgrund der gegenseitigen Eskalierung oft kein eindeutiger Verursacher auszumachen

ist, werden wir nun dazu übergehen, diese Unsitte mit entsprechend drastischen

Maßnahmen zu beenden.

 

- Sollte eine Ermahnung keine Abhilfe bringen, wird der Thread geschlossen bzw. die

  unsachlichen Folgebeiträge ohne weiteren Kommentar gelöscht.

 

- Sollte dies im Einzelfall nicht ausreichen, wird ein eindeutig als Störer identifizierter

  User per PN ermahnt. Im Wiederholungsfall sind weitere Sanktionen wie eine kurzfristige

  oder ggf. auch längerfristige Entziehung der Schreibrechte denkbar.

 

 

Ich hoffe, dass die betroffenen User diese Ermahnung ohne weitere Maßnahmen

eindeutig verinnerlichen. Wir werden keinesfalls hinnehmen, daß unsere Community als

Austragungsort für persönliche Animositäten und Profilneurosen missbraucht wird.

 

Die diesbezüglich an mich persönlich gesendeten PN betrachte ich somit als

mit diesem Posting beantwortet.

 

 

In diesem Sinne,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
0 ANTWORTEN 0
0 ANTWORTEN 0