abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

unvollständige Bedienungsanleitung und Funktion MEDION LIFE X18090

1 ANTWORT 1
GFeri
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.736 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.736 Aufrufe

unvollständige Bedienungsanleitung und Funktion MEDION LIFE X18090

Hallo Liebe Leute,

 

Ich habe ein Medion Life X18090 Fernseher.
1. Problem
Ich habe Fernseher mit dem Onkyo Heimkinosystem eine richtige HDMI kabel (HDMI 3. ARC) angeschlossen. Die Bedienungsanleitung ist unvollständig, weil ich die ARC (Audio Rück Canal) Funktion benutzen nicht konte. 2 Tagen lang habe ich nicht gefunden, wie es funktioniert. In der Bedienungsanleitung steht nicht, wie Man das einschalten kann. Wenn ich sofort die Medienbrowser, Netflix, oder Internet app nutzen will, ist keine Sound aus dem Heimkinosystem, weil Fernseher den ARC funktion nicht schaltet ein . Erstmals muss ich einen Knopf drucken an der Fernseher Fernbedienung und dann Netflix, Internet, oder Medien Browser funktioniert normal. Komt Sound durch in der Heimkinosystem.
2. Problem
Wenn ich Medien Funktion, Netflix oder Internet schalte aus(mit dem Exit Knopf), Fernseher schaltet nicht automatisch den Heimkinosystem in letztem Zustand zurück. (bzw: Kabeltv, Bd/Dvd, usw..)
Ich muss immer wieder die Quelle drucken und Heimkinosystem (HDMI 3) auswählen.

Hat jemand etwas Idee, oder ich muss bis nechste Firmware warten?

 

LG  

Feri

1 ANTWORT 1
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.717 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.717 Aufrufe

Hallo @GFeri,

willkommen in der Community.

Die CEC- bzw. ARC- Steuerung ist in der Bedienungsanleitung auf der Seite 43 beschrieben. Im Zuge deiner Schilderung prüfe bitte, ob der Menü- Punkt

"Einstellungen - Weitere Einstellungen - CEC Automatisches Einschalten" aktiviert ist. Sollte dies der Fall sein, deaktiviere diesen Punkt bitte und überprüfe die

Funktion erneut.

Sollte dies keine Abhilfe schaffe, poste hier am besten mal ein Foto deiner vorgenommen Einstellungen. Wir wünschen dir viel Erfolg

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1