abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X18112, welches CI Modul kann verwendet werden?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Neanderman
New Voice
Nachricht 1 von 5
5.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
5.952 Aufrufe

X18112, welches CI Modul kann verwendet werden?

Hallo zusammen,

habe den X18112 gekauft und bin grundsätzlich sehr zufrieden aber noch nie benötigte ich ein CI Modul.

Aktuell schaue ich über den angeschlossenen Receiver und SAT Anlage möchte aber nicht mehr 2 Fernbedienungen haben.

Karte für HD ist vorhanden und auch noch 5 Monate gültig, ich benötige also Angaben welches CI Modul benutzt werden kann, im "Fachmarkt" will man mir nur Module mit Karte verkaufen .

 

Danke vorab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
6.261 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
6.261 Aufrufe

Hallo @Neanderman.

 

So wie du vorgehst und die Sache beschreibst, hört sich alles richtig an. Bitte versuche einmal mit einer Taschenlampe in den CI Steckplatz zu leuchten und kontrolliere, ob nicht zufällig einige Kontakte verbogen oder beschädigt sind. Sollte alles gut aussehen, könnte das Modul defekt oder inkompatibel sein.

 

Vielleicht hast du ja im Fachhandel, in dem du das Modul gekauft hast, die Möglichkeit, das Modul an einem anderen TV auf Funktion zu überprüfen. Wenn es defekt ist, würde ich noch einen Versuch mit dem gleichen Modultyp an deinem TV unternehmen. Wenn es jedoch an einem anderen TV funktioniert, solltest du fragen, ob der Umtausch gegen ein anderes Modell möglich ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
5.948 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
5.948 Aufrufe

@Neanderman

 

Hallo,

 

nach der Beschreibung des Gerätes ein CI+ Modul.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Neanderman
New Voice
Nachricht 3 von 5
5.898 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
5.898 Aufrufe

Jetz habe ich mir ein CI+ Modul gekauft aber das Gerät erkennt das Modul nicht ( Kein CI+ Mdul erkannt ), es ist ein ganz neues Modul mit Karte für 6 Monate aus dem Fachhandel.

Muss ich erst am gerät noch Software aufspeieln oder was einrichten, laut Bedienungsanleitung Gerät ausschalten ( reicht ausschalten oder vom Stromnetz trennen - Stecker raus ), CI+ Mudul einschieben, (man merkt das die letzten Milliimeter wenn die Kontakte reingehen das Modul etwas schwerer rein geht ) und dann soll alles funktionieren. Ich habe leider keinen im Bekannten - Freundeskreis der ein solche Modul benutzen muss.   

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
6.262 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
6.262 Aufrufe

Hallo @Neanderman.

 

So wie du vorgehst und die Sache beschreibst, hört sich alles richtig an. Bitte versuche einmal mit einer Taschenlampe in den CI Steckplatz zu leuchten und kontrolliere, ob nicht zufällig einige Kontakte verbogen oder beschädigt sind. Sollte alles gut aussehen, könnte das Modul defekt oder inkompatibel sein.

 

Vielleicht hast du ja im Fachhandel, in dem du das Modul gekauft hast, die Möglichkeit, das Modul an einem anderen TV auf Funktion zu überprüfen. Wenn es defekt ist, würde ich noch einen Versuch mit dem gleichen Modultyp an deinem TV unternehmen. Wenn es jedoch an einem anderen TV funktioniert, solltest du fragen, ob der Umtausch gegen ein anderes Modell möglich ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
5.812 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.812 Aufrufe

Hallo @Neanderman.

 

Danke, dass du den Thread als gelöst markiert hast. War das CI Modul denn jetzt inkompatibel oder defekt? Falls es inkompatibel war, nenne bitte einmal die genaue Modellbezeichnung des Moduls. Es ist bestimmt auch für andere Besitzer dieses TV-Modells interessant, welches CI Modul nicht funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4