abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X18061 seit 5 Wochen defekt. Katastrophale Abwicklung im Garantiefall.

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Deden
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.988 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.988 Aufrufe

X18061 seit 5 Wochen defekt. Katastrophale Abwicklung im Garantiefall.

Hallo zusammen.

Seit dem 3.11.2017 ist mein 50"-TV defekt. 
Der Satellitentiuner stellte schlagartig den Betrieb ein. Alles andere funktionierte noch. 
Nach über 2 Wochen kam dann ein Techniker ins Haus und hat das Mainboard getauscht. 

Die Grundeinstellungen habe ich noch machen können, bis der Fernseher sich immer wieder von selbst ausschaltete. Nach dem Start läuft er 10-15 Minuten und schaltet dann ab. Ist er Tage vom Netz, geht er ein paar Minuten länger. 

Am 7.12.2017 war der 2.Techniker im Haus. Nachdem das Gerät nach ca. 30 Minuten endlich den Fehler präsentierte, wurde das Powerboard getauscht. Da der Techniker in Eile war (es war schon fast 20:00), musste ich den Fernseher alleine "testen". Ergebnis: Nach maximal 15 Minuten = aus die Maus! 
Nach meinem Anruf bei der Hotline warte ich jetzt schon wieder auf einen Rückruf der Disposition. 

 

Inzwischen bin ich von der Art der Gewährleisungsabwicklung mehr als genervt. Was ist mit der Ausfallzeit? Wird man dafür entschädigt oder wird wenigstens die Garantie um diese Zeit verlängert? Oder bekomme ich jetzt alle 2-3 Wochen Besuch von einem Techniker bis die 2 Jahre um sind? 
Ist es ratsam, juristischen Beistand zu suchen? 

 

Bislang habe ich nur gute Erfahrungen mit Medion-Geräten gemacht. Fernseher, Tablet, Navi etc, alles gut, aber eben auch ohne Garantiefall. 
Jetzt überlege ich allerdings, bei Anschaffungen auf Gebrauchtgeräte zurückzugreifen und die gesparte Kohle in zeitnahe Reparaturen zu stecken. 

 

Gruss Deden

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Deden
New Voice
Nachricht 3 von 3
2.094 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.094 Aufrufe

Nach 6 Wochen ohne Mediathek hängt nun wieder ein funktionierender Fernseher an der Wand. 

 

Gruss Deden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Deden
New Voice
Nachricht 2 von 3
1.957 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.957 Aufrufe

Vielen Dank an snooker fürs Kümmern! 

Meine Laune bessert sich 🙂 

 

Gruss Deden

 

 

Deden
New Voice
Nachricht 3 von 3
2.095 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.095 Aufrufe

Nach 6 Wochen ohne Mediathek hängt nun wieder ein funktionierender Fernseher an der Wand. 

 

Gruss Deden

2 ANTWORTEN 2