abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie Netzwerkordner mit TV öffnen?

10 ANTWORTEN 10
buffi1979
Trainee
Nachricht 1 von 11
6.259 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.259 Aufrufe

Wie Netzwerkordner mit TV öffnen?

Hallo zusammen

Vorweg möcht ich mitteilen, dass ich auf diesem Thema völlig blank bin

Ich hab mir einen neuen Smart TV (MEDION® LIFE® X18200 (MD 31200))angeschaft unter anderem wegen meiner alten Mediabox (gibt schön langam den Geist auf).

Mit dieser Box hab ich einfach alle Ordner im Heimnetzwerk angezeigt bekommen und alles abspielen können.

Jetzt hab ich den TV und finde keinen einzigen Ordner.

Kann mir vielleicht einer sagen wie es geht? Vielleicht mit eineer APP oder so?

Danke

10 ANTWORTEN 10
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 11
5.497 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
5.497 Aufrufe

Bei Microsoft ist eigentlich schon eine Medienserver-Applikation mit dabei, die für deine Medienordner aktivieren kannst. Medion verweist aber auf eine andere Medienserver-Software von Nero, www.nero.com/mediahome-tv , die man installieren, und für Freigabe seiner Medien verwenden soll. Dann erscheinen die Medien im normalen Medienbrowser des TV, keine Zusatzapp dort nötig.

buffi1979
Trainee
Nachricht 3 von 11
5.493 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
5.493 Aufrufe

super und Danke für die schnelle Antwort

buffi1979
Trainee
Nachricht 4 von 11
5.474 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
5.474 Aufrufe

Hab die nero Software installiert und sie funkioniert nur wenn mein PC angeschaltet ist. Zusätzlich ist die Ordnerstrukut nicht so wie auf meinen NAS (Primiärer Zugriffspunkt). Ich hätte mir gedacht das es einen Dateiexploerer für den Fernseher gibt oder sowas ähnliches?

Danke

Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 11
5.468 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
5.468 Aufrufe

Das ist eine gute Frage, auf die ich selbst auch noch keine Antwort habe.

Auf anderen SMART-TVs habe ich schon mal eine DLNA Client Software APP gesehen,

so etwas bräuchte man in dem Fall wohl auch für den Medion-TV.

 

NAS über USB an den TV anschließen ist wahrscheinlich keine Option? (zu laut, unpratisch ...)

buffi1979
Trainee
Nachricht 6 von 11
5.464 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
5.464 Aufrufe

Denke das geht nicht !

HAb am NAS einen Medien Server Installiert und dadurch einge der Filme am TV gefunden (völlig Ducheinander!). Aber da hat der TV auch gemeint er will sie nicht abspielen, weil er das Format nicht kennt! (.avi und .mkv)

Werde heute Abend mal ein Raspery ins Netzwerk hängen und schauen wie das Ding funkt.

ausserdem hab ich über den Instalierten Browser die IP vom NAS eingegeben und da kommt nur die Netzoberfläche für Einstellungsanpassung!

Gebe morgen Rückmeldung wie das mit dem Raspery funtk!

 

Aldijäger
New Voice
Nachricht 7 von 11
5.104 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
5.104 Aufrufe

Hallo buffi1979,

 

mal eine Frage an den Besitzer eines x18200.

Wie zufrieden bist Du mit dem Fernseher?

Pro - Contra?

Ich bekomme meinen nächste Woche geliefert.

 

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Gruß

Aldijäger

 

 

buffi1979
Trainee
Nachricht 8 von 11
5.093 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
5.093 Aufrufe

Hi

Hab noch kein Problem mit dem Fernseher gehabt. Er funtkioniert einwandfrei und das Bild ist für mich auch sehr gut.

Wir haben eine Amazone TV Box angeschloßen und da kann ich alles Streamen inkl. mein NAS mit den Bildern und Videos.

Denke du wirst freude mit dem Teil haben!

LG

Aldijäger
New Voice
Nachricht 9 von 11
5.084 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
5.084 Aufrufe

Hi buffi1979,

 

Danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Kannst Du mir evt. noch Deine Bildeinstellungen mitteilen?

Oder ist Dir eine Seite im Netz bekannt, wo diese speziell für diesen x18200 kommuniziert wurden/werden?

 

Danke.

Gruß

Aldijäger

buffi1979
Trainee
Nachricht 10 von 11
5.080 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
5.080 Aufrufe

Hi

Bildeinstellung hab ich die GRundeinstellung wie ausgeliefert.

Da es mir so passt hab ich da auch keine Nachforschungen für verbesserungen angestellt.

 

10 ANTWORTEN 10