abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Videograbber überträgt nur Schwarz-Weiß

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Aumunder
Beginner
Nachricht 1 von 3
48.964 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
48.964 Aufrufe

Videograbber überträgt nur Schwarz-Weiß

Hallo Zusammen,

ich habe den USB-Video-Digitalisierer E89137 (MD86937) überträgt das Videosignal nur in Schwarz-weiß. Ich habe es mittlerweile mit drei verschiedenen Videorekordern versucht, ebenso habe ich außer dem mitgelieferten Scartadapter noch zwei weitere Adapter ausprobiert. Ohne Erfolg. Das Signal kommt überhaupt auch nur über das S-VHS Kabel an. Mit dem gelben Cinchkabel bleibt der Bildschirm dunkel. Die Software für die Videobearbeitung arbeitet problemlos.
Hat vielleicht noch Jemand einen Tipp für mich?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
51.651 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
51.651 Aufrufe

Hallo @Aumunder  und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst ist es erforderlich, in der PowerDirector Software die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

 

- Aktiviere oben den Reiter "Aufzeichnen".

- Klicke rechts unten auf "Einstellungen".

- Bei "Aufzeichnungsgerät" stellst du den Grabber ein (vermutlich "Conexant Polaris Video Capture" o.ä.).

- Wähle nun bei "Aufzeichnungsquelle" den Eingang des Grabbers aus, an dem du deinen Videorecorder angeschlossen hast ("Video Composite" oder "Video SVideo").

 

Zusätzlich hat ein Videorecorder 2 Scartbuchsen. Einen Eingang und einen Ausgang. Hast du hier die richtige Buchse ausgewählt? Am Ausgang hängt normalerweise der TV. Wenn dein TV noch per Scart mit dem Videorecorder verbunden ist, musst du den Scartstecker, der Richtung TV geht, vom Videorecorder abziehen und genau an diese Scartbuchse den Scartadapter aus dem Lieferumfang des Grabbers anschließen. In dieser Konstellation sollte es eigentlich funktionieren.

 

Teste auch mal ein anderes Chinchkabel. Eventuell ist das mitgelieferte defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Aumunder
Beginner
Nachricht 3 von 3
51.632 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
51.632 Aufrufe

Hallo Andi,
herzlichen Dank für die Anleitungen. Der Fehler lag wohl darin, dass die Einstellungen für den Grabber nicht richtig waren. Nachdem ich die Einstellung gemäß Deiner Anleitung durchgeführt habe, klappt es über den Cinch-Anschluss. Bei SVideo ist es weiterhin in Schwarz-weiß, aber mit der Cinch-Lösung kann ich gut leben.
 
 
Beste Grüße
 
Der Aumunder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
51.652 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
51.652 Aufrufe

Hallo @Aumunder  und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst ist es erforderlich, in der PowerDirector Software die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

 

- Aktiviere oben den Reiter "Aufzeichnen".

- Klicke rechts unten auf "Einstellungen".

- Bei "Aufzeichnungsgerät" stellst du den Grabber ein (vermutlich "Conexant Polaris Video Capture" o.ä.).

- Wähle nun bei "Aufzeichnungsquelle" den Eingang des Grabbers aus, an dem du deinen Videorecorder angeschlossen hast ("Video Composite" oder "Video SVideo").

 

Zusätzlich hat ein Videorecorder 2 Scartbuchsen. Einen Eingang und einen Ausgang. Hast du hier die richtige Buchse ausgewählt? Am Ausgang hängt normalerweise der TV. Wenn dein TV noch per Scart mit dem Videorecorder verbunden ist, musst du den Scartstecker, der Richtung TV geht, vom Videorecorder abziehen und genau an diese Scartbuchse den Scartadapter aus dem Lieferumfang des Grabbers anschließen. In dieser Konstellation sollte es eigentlich funktionieren.

 

Teste auch mal ein anderes Chinchkabel. Eventuell ist das mitgelieferte defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Aumunder
Beginner
Nachricht 3 von 3
51.633 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
51.633 Aufrufe

Hallo Andi,
herzlichen Dank für die Anleitungen. Der Fehler lag wohl darin, dass die Einstellungen für den Grabber nicht richtig waren. Nachdem ich die Einstellung gemäß Deiner Anleitung durchgeführt habe, klappt es über den Cinch-Anschluss. Bei SVideo ist es weiterhin in Schwarz-weiß, aber mit der Cinch-Lösung kann ich gut leben.
 
 
Beste Grüße
 
Der Aumunder
2 ANTWORTEN 2