abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ultra HD Smart-TV MEDION® LIFE® X16015 Panelqualität

16 ANTWORTEN 16
HCK42
Trainee
Nachricht 1 von 17
8.122 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
8.122 Aufrufe

Ultra HD Smart-TV MEDION® LIFE® X16015 Panelqualität

Hallo Community, noch jemand mit ähnlich stark ausgeprägtem Problem?

IMG_20161104_172402.jpg

16 ANTWORTEN 16
elegon
New Voice
Nachricht 11 von 17
3.219 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
3.219 Aufrufe

Der Fernseher meldet mir an einer Radeon 460 via HDMI angeschlossen eine falsche   Auflösung (4096x2160). Erst mit rumexperimentiererei hab ich über Grafik-Adapter, Alle Modi anzeigen, einen Modus einstellen können, den der Medion auch übernommen hat (i drücken auf der fernbedienung)  und der nativen Auflösung entspricht (3840x2160@60HZ)

 

Mein Problem allerdings ist nun widerum, daß sich die Bilderverbesserung (eigentlich verschlechterung) nicht ganz abschalten lässt. Trotz Rauschunterdrückung auf aus und Schärfe auf 0 haben schriften  einen leichten  Schatten, der durch einen Schärfefilter kommen könnte. Am selben  PC hängt via Displayport auch ein iiyama 40 Zoll UHD Monitor - der hat das nicht.

 

Irgendwelche tips? Tricks, wie man über ein verstecktes Menu den Fernseher überreden kann, das Eingangssignal unverfälscht darzustellen?

 

Danke!

sixten
Trainee
Nachricht 12 von 17
3.162 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
3.162 Aufrufe

@HCK42

 

Hat sich das Problem bei dir gelöst?

Bei mir ist es so, dass weiße Streifen auftauchen bei dunkleren Filmen/Serien meistens im unteren Bereich des Fernsehers. Die sind nicht riesig, aber etwas nervt das schon. Kann man das etwas abmildern, wenn ja mit welcher Einstellung?

HCK42
Trainee
Nachricht 13 von 17
3.153 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
3.153 Aufrufe

@sixten

Medion war so freundlich mir das Gerät unrepariert zurückzusenden, da es laut Medion-Service ein den Medionvorgaben entsprechendes Bild liefert!!! Ich fasse also zusammen, MEDION IST DER MEINUNG DAS EIN DICKER STRICH QUER ÜBER DEN BILDSCHIRM VÖLLIG NORMAL IST!!!

 

Als Bonus kam das Gerät (40 Zöller) in einer Verpackung zurück in die locker ein 50 Zöller gepasst hätte, ohne es extra zu polstern. In welchem Zustand sich das Gerät befunden hat, das als Neuware ein paar Tage alt eingeschickt wurde kann man sich denken.

 

Nichtsdestotrotz konnte ich über den Zeitraum in dem ich es dann noch kurz genutzt habe durch einiges experimentierten den Strich soweit abmildern, dass es nicht mehr zu krass auffällt.

 

Bildvorwahl: Film/Kinomodus

 

Helligkeit um mindestens 1/3 gegenüber Standardeinstellung reduziert

Hintergrundbeleuchtung auf 20 bis 30 da muss man seine persönliche Mitte finden was man noch akzeptieren

 

Diese wenigen Einstellungen hatten zumidnest bei mir dann einen spürbaren Effekt. Alles andere war nur noch Feinkomsmetik ohne allzugroße Auswirkungen.

 

Mein Fazit: einmal Medion, nie wieder Medion.

 

 

HCK42
Trainee
Nachricht 14 von 17
3.151 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
3.151 Aufrufe

@fuxxi

 

Sorry für die späte Rückmeldung. Hab es leider nicht mehr getestet und ahbe auch das Gerät nicht mehr! Völliger Reinfall und sowohl mein erster als auch mein letzter TV von Medion.

sixten
Trainee
Nachricht 15 von 17
3.134 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
3.134 Aufrufe

@HCK42

 

Danke für die Tipps. Werde sie ausprobieren und hoffen das sie was helfen. 

sixten
Trainee
Nachricht 16 von 17
3.057 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
3.057 Aufrufe

@HCK42

 

Also diese Einstellungen habe ich ausprobiert und es klappt dann etwas besser wenn man dunklere Filme/Serien schauen will. 

 

Aber z.B. wenn ich eine Videospiel spiele und es gibt einen schwarzen Ladebildschirm, dann erscheinen diese Streifen, habe aber ehrlich gesagt hier die Einstellungen "Spiele".

 

Weiß jemand von Medion warum diese Streifen überhaupt auftauchen? Liegt es am Preis? Also ich habe normale HDMI Käbel als Quelle angeschlossen.

sixten
Trainee
Nachricht 17 von 17
3.017 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
3.017 Aufrufe

@Medion

 

Gibt es einen Grund für diese Streifen oder ist das einfach bei dem Fernsehr so? Also es stört schon enorm bei dunkleren Tönen.

16 ANTWORTEN 16