abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Timeshift Medion Life X 18103

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Nobbi1705
New Voice
Nachricht 1 von 5
3.485 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.485 Aufrufe

Timeshift Medion Life X 18103

Wenn Timeshift, z.B. mit ca. 15 Minuten anhalten der laufenden Fernsehsendung gesetzt wurde, läuft nach dem Wiederstart zunächst die Sendung normal an der angehaltenen Stelle weiter. Nach einer gewissen Zeit, wozu keine Regel erkennbar ist, geht das Bild weg, das Fernsehgerät startet neu und die Sendung läuft an der Stelle, die gerade gesendet wird, weiter. Es fehlt also die Zeit, die per Timeshift aufgenommen wurde. 

Zu bemerken ist, dass Aufnahmen von FS-Sendungen, auch über 2 Stunden lang, problemlos möglich sind.

Telefonisch hat mir MEDION bisher nicht weiterhelfen können. Heute erklärte mir der Support von MEDION, meine USB-Festplatte zur Aufnahme sollte ich am PC mit NTFS formatieren, dann würde auch Timeshift problemlos funktionieren. Der Empfehlung bin ich gefolgt, doch nach dem Anschluss der Festplatte an den Fernsehapparat, mit dem Versuch eine Aufnahme zu programmieren, kam die Meldung, die Festplatte müsse zunächst formatiert werden. Nach der Formatierung durch den Fernsehapparat konnte ich am PC dann feststellen, dass die Festplatte wieder auf FAT 32 formatiert worden war. 

Ich hoffe, jemand in der Community kann mir zur Lösung meines Problems weiterhelfen.

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nobbi1705
New Voice
Nachricht 4 von 5
3.656 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.656 Aufrufe

Hallo Andi,

habe inzwischen alles mit neuer Festplatte (3,5er mit Netzteil, 1 Tb) ausprobiert. Jetzt laufen Aufnahme, Abspielen und Timeshift einwandfrei.

Gruß Nobbi1705

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.466 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.466 Aufrufe

Hallo @Nobbi1705 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Verhalten klingt tatsächlich seltsam. Bitte überprüfe einmal im TV-Menü in den PVR-Aufnahmeeinstellungen die vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten. Hast du die "Max. Timeshift" Zeit eventuell zu gering eingestellt? Bitte teste auch einmal eine andere HDD. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass es daran liegt, aber trotzdem würde ich das einmal klären.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nobbi1705
New Voice
Nachricht 3 von 5
3.458 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.458 Aufrufe

 


Andi schrieb:

Hallo @Nobbi1705 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Verhalten klingt tatsächlich seltsam. Bitte überprüfe einmal im TV-Menü in den PVR-Aufnahmeeinstellungen die vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten. Hast du die "Max. Timeshift" Zeit eventuell zu gering eingestellt? Bitte teste auch einmal eine andere HDD. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass es daran liegt, aber trotzdem würde ich das einmal klären.

 

 

Gruß - Andi



Andi schrieb:

Hallo @Nobbi1705 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Verhalten klingt tatsächlich seltsam. Bitte überprüfe einmal im TV-Menü in den PVR-Aufnahmeeinstellungen die vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten. Hast du die "Max. Timeshift" Zeit eventuell zu gering eingestellt? Bitte teste auch einmal eine andere HDD. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass es daran liegt, aber trotzdem würde ich das einmal klären.

 

 

Gruß - Andi



Hatte inzwischen nochmal Kontakt zum Medion Support:
Meine 2,5er USB-Festplatte, 1 Tb, würde über den USB-Port nicht genug Strom bekommen. Habe jetzt eine 3,5er Festplatte, 1 Tb, mit Netzteil bestellt und werde es dann testen.

Timeshiftzeit steht auf 2 Std.

Melde mich dann nochmal.

Gruß Nobbi1705

Nobbi1705
New Voice
Nachricht 4 von 5
3.657 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.657 Aufrufe

Hallo Andi,

habe inzwischen alles mit neuer Festplatte (3,5er mit Netzteil, 1 Tb) ausprobiert. Jetzt laufen Aufnahme, Abspielen und Timeshift einwandfrei.

Gruß Nobbi1705

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
3.385 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.385 Aufrufe

Hallo @Nobbi1705.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4