abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Medion X18112

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
jbiker
New Voice
Nachricht 1 von 4
3.677 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.677 Aufrufe

TV Medion X18112

Hallo zusammen!
Habe mir vergangenen Donnerstag den 55 Zoll Medion TV X18112 bei Aldi Süd gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden, wie gewohnt, gute Ausstattung zu einem niedrigen Preis. Leider funktionieren bei mir im Postleitzahlenbereich 74523 bei weitem nicht alle Programme. Der Fernseher wird über Kabel (Unitymedia) versorgt. Bei Sendern wie Sport 1, Eurosport, 3Sat, Arte, Servus TV und mehr ist das Bild total zerrissen und krisselig.
Am Anschluss kann es nicht liegen, weil ein zweites Gerät von Sony an der gleichen Dose einwandrei funktioniert. Außerdem habe ich bereits das Antennenkabel getauscht. Lt. Service-Hotline soll wohl ein Firmware-Update fehlen! Kann es sein, dass ein neu gekauftes Fernsehgerät an einem normalen Kabelanschluss Mangels Software nicht funktioniert? Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Gerät, vorallem die Kabelkunden, gemacht? Bis wann das Update kommt, steht leider nicht fest. Das kann aber dauern. Würdet Ihr das Gerät zurückgeben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
jbiker
New Voice
Nachricht 3 von 4
3.936 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.936 Aufrufe

Asche über mein Haupt! Ich entschuldige mich in aller Form bei Medion dafür, dass ich an der Qualität des Fernsehgeräts gezweifelt habe.
Ich habe mich leider von einem Unitymedia-Techniker täuschen lassen, der vor Ort am Kabel-Übergabepunkt und nach dem anschließend folgenden Hausanschlußverstärker die Signalstärke gemessen hat und diese jeweils als sehr gut bezeichnet hat. Wie sich erst jetzt herausgestellte, war das Signal eben nicht ausreichend. Zwischenzeitlich wurde der Verstärker getauscht und siehe da, das Fernsehgerät Medion X18112 funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Gerät hat ein super Preis-Leistungsverhältnis! Das Bild und die Farben sind gut und die Life Remote App für die Bedienung macht richtig Spaß. Eigentlich vermisse ich nur das USB-Recording.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 4
3.547 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.547 Aufrufe

Hallo @jbiker,

hallo und willkommen in der Community.

Der Fernseher X18112 (MD 31240) wurde im dritten Quartal dieses Jahres erstmalig angeboten und verfügt daher über die aktuellste Software- Version. Abgesehen davon, dass ein

Software- Update den Empfang einzelner Sender nicht verbessern würde.
Handelt es sich bei dem von dir genannten Vergleichs-Fernseher von Sony ebenfalls um ein UHD- Modell? Nutzt du zum Empfang der Sender eventuell die Kabel- Boxen oder ein CI- Modul von Unitymedia?
Da deiner Schilderung nach nur ein Teil der Sender und nicht alle betroffen sind, ist eine Eingrenzung der Ursache dafür leider nicht so einfach. Kannst du eventuell hier Bilder zum Vergleich hochladen, am besten von einem der Sender, welcher einwandfrei und einem der Sender, welcher "zerrissen und krisselig" dargestellt wird. Besten Dank.

viele Grüße
snooker


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jbiker
New Voice
Nachricht 3 von 4
3.937 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.937 Aufrufe

Asche über mein Haupt! Ich entschuldige mich in aller Form bei Medion dafür, dass ich an der Qualität des Fernsehgeräts gezweifelt habe.
Ich habe mich leider von einem Unitymedia-Techniker täuschen lassen, der vor Ort am Kabel-Übergabepunkt und nach dem anschließend folgenden Hausanschlußverstärker die Signalstärke gemessen hat und diese jeweils als sehr gut bezeichnet hat. Wie sich erst jetzt herausgestellte, war das Signal eben nicht ausreichend. Zwischenzeitlich wurde der Verstärker getauscht und siehe da, das Fernsehgerät Medion X18112 funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Gerät hat ein super Preis-Leistungsverhältnis! Das Bild und die Farben sind gut und die Life Remote App für die Bedienung macht richtig Spaß. Eigentlich vermisse ich nur das USB-Recording.

snooker
Moderator
Nachricht 4 von 4
3.441 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.441 Aufrufe

kein Problem @jbiker

 

Das wichtigste ist doch, dass dein Fernseher einwandfrei funktioniert
und du nun ohne Einschränkungen schauen kannst.

Viele Grüße und weiterhin viel Freude

 

snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3