abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV MD 31210 EU-A 80 Erneuter Sendersuchlauf geht nicht

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
bergepepe
Trainee
Nachricht 1 von 12
11.527 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
11.527 Aufrufe

TV MD 31210 EU-A 80 Erneuter Sendersuchlauf geht nicht

Hallo zusammen,

Bin neu auf diesem Board und möchte alle grüßen. Möge das neue Jahr für alle positiv laufen Lachender Smiley

Habe im Dezember 2017, 13 Stück MD 31210 EU-A 80 gekauft. Alle auf DVB-C programmiert. Super, lief soweit problemlos.

Habe aber meine Antennenanlage erweitert, Aufbereitung SAT nach DVB-C und möchte die Fernseher neu programmieren. Ich komme aber nicht in das Einstellmenü. Der Einstellbutton wird zwar angezeigt, kann aber nicht angewählt werden.Smiley (traurig)

In der Bedienungsanleitung steht nur eine Erstinstallation drinn. Aber nichts von einem weiteren Sendersuchlauf.

Weiß jemand, wie man das macht ? Dank im vorraus Frustrierte Smiley

Gruß, bergepepe Smiley (zwinkernd)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
bergepepe
Trainee
Nachricht 9 von 12
10.826 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
10.826 Aufrufe

Hallo Rainer,

Leider kann ich es nicht nachvollziehen, warum es auf einmal wieder ging.

Es war wohl ein Zufall mit der Fernbedienung. Ich hab da wohl unbewust, einen Prozess ausgelöst, so das es wieder funzte.

Ich denke, der Fehler war: Nach dem Werksresett, hätte ich wohl das Gerät vom Netz nehmen müssen. Das habe ich nicht gemacht. Zumindest nicht bewust  in dieser Reihenfolge.

Leider ist in der mitgelieferten Bedienungsanleitung, nur die Erstinstallation beschrieben. Gibt es da auch eine ausführlichere Anleitung zu diesem Gerät ?

Noch mal, viehlend Dank für Deine ( Eure ) Hilfe. Das Gerät läuft wieder! Warum auch immerFrustrierte SmileyLachender Smiley

 

MfG, Bergepepe und ein schönes Wochenende

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
10.522 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
10.522 Aufrufe

Hallo @bergepepe.

 

Mit dem Umstieg von DVB-S auf DVB-C ändert sich ja die Empfangsart. Selbst wenn du die Sendersuche noch einmal neu starten könntest, würden dann wahrscheinlich keine Sender gefunden werden, da das Gerät ja noch auf DVB-S steht.

 

Bitte führe noch einmal die Erstinstallation durch (Menü / Optionen / Erstinstallation), wähle dabei die neue Empfangsart DVB-C und starte dann den Sendersuchlauf. Das sollte funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bergepepe
Trainee
Nachricht 3 von 12
10.517 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
10.517 Aufrufe

Hallo Andy,

Danke für die Antwort Smiley (fröhlich)

Die Erstinstallation wurde schon mit DVB-C durchgeführt. Ich habe aber an der Kopfstation eine Änderung durchgeführt.

Daher muß ich eine Neuinstallation durchführen. Nur leider finde ich keinen Zugang dafür. In der mitgeliferten Gerätebeschreibung ist dieses Thema nicht beschrieben. Bei der Menüoberfläche kann ich den angezeigten Servicebuton garnicht anwählen. Das ist äußerst merkwürdig.Smiley (traurig)

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 12
10.509 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
10.509 Aufrufe

Moin,

was spricht denn gegen eine erneute Erstinstallation?
Oder ist dieser Menüpunkt auch nicht erreichbar.

Gruß
Rainer
bergepepe
Trainee
Nachricht 5 von 12
10.499 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
10.499 Aufrufe

Hallo Rainer,

Ich hab ein Werksreset gemacht. Jetzt habe ich garkeine Sender mehr. Aber den Suchlauf oder eine erneute Erstinstallation, Fehlanzeige.

MfG, Bergepepe

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 12
10.496 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
10.496 Aufrufe

Moin,

das nach einem Werksreset keine Sender mehr vorhanden sind ist ja logisch.
Aber laut BA soll ja beim 1. Einschalten, was ja auch nach einem Reset der Fall ist, die Erstinstallation automatisch starten.
Zuerst die Abfrage der Sprache, dann eine automatische Sendersuche.
Das passiert bei dir nicht?

Du hast ja im ersten Beitrag geschrieben, dass du 13 Stück gekauft hast. Hast du deine Versuche jetzt nur an einem Gerät vorgenommen, oder auch Mal ein anderes probiert?

Gruß
Rainer



bergepepe
Trainee
Nachricht 7 von 12
10.481 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
10.481 Aufrufe

Hallo Rainer,

Danke für Deine Frage Smiley (fröhlich)

Ja richtig, es sind 13 Fernseher. Die sind als Hotel -TV im Einsatz. Ich konnte leider nur den einen Fernseher verwenden, da die Zimmer belegt sind. Heute habe ich es noch mal versucht. Menü 2x und dann wollte ich den Button "Kanal" anwählen.

Genau das ging irgend wie nicht. Ich hab dann einen Werksresett durchgeführt. Und auch danach ging das nicht.

Ich hab dann auf der Fernbedienung verschiedene Tasten ausprobiert und plötzlich konnte den Button "Kanal" wieder anwählen. Dann war alles wieder Gut. Ich weiß aber nicht was da die Ursache war. Ist ein wenig unbefriedigend Frustrierte Smiley

Vielleicht hast Du dafür noch eine Erklährung ??

An sonnsten noch mal vielen Dank an die Runde, für Eure Hilfe. Echt superSmiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

 

MfG, Bergepepe

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 12
10.478 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
10.478 Aufrufe

Moin,

moderne TV's haben ja meistens ein Hotel-Menue. Bei meinem älteren Medion über die Tasten Menü -> 7 -> 9 -> 3 -> 5.
Da lassen sich bestimmte Menüs bzw. Einstellungen sperren und auch wieder entsperren.
Aber das passiert ja nicht durch willkürlicher drücken auf der FB.
Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.

Gruß
Rainer
bergepepe
Trainee
Nachricht 9 von 12
10.827 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
10.827 Aufrufe

Hallo Rainer,

Leider kann ich es nicht nachvollziehen, warum es auf einmal wieder ging.

Es war wohl ein Zufall mit der Fernbedienung. Ich hab da wohl unbewust, einen Prozess ausgelöst, so das es wieder funzte.

Ich denke, der Fehler war: Nach dem Werksresett, hätte ich wohl das Gerät vom Netz nehmen müssen. Das habe ich nicht gemacht. Zumindest nicht bewust  in dieser Reihenfolge.

Leider ist in der mitgelieferten Bedienungsanleitung, nur die Erstinstallation beschrieben. Gibt es da auch eine ausführlichere Anleitung zu diesem Gerät ?

Noch mal, viehlend Dank für Deine ( Eure ) Hilfe. Das Gerät läuft wieder! Warum auch immerFrustrierte SmileyLachender Smiley

 

MfG, Bergepepe und ein schönes Wochenende

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
10.448 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
10.448 Aufrufe

Hallo @bergepepe.

 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)

Uns liegt nur diese Bedienungsanleitung vor.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11