abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Life 80 cm P12090 (Md31003) Erstanschluss, kein Signal

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Chrissi_2014
New Voice
Nachricht 1 von 8
95.790 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
95.790 Aufrufe

TV Life 80 cm P12090 (Md31003) Erstanschluss, kein Signal

Hallo,

ich wollte o.g. Fernsehen gestern zum ersten Mal installieren (hatte ich schon vor einiger Zeit gekauft, aber wir sind jetzt erst in unser neues Haus (mit Verspätung) gezogen und ich wollte den Fernseher gestern installieren, weil wir Weihnachten meinen kranken Schwiegervater zu uns nehmen wollten und er in seinem Zimmer auch gerne fernsehen möchte.

Als ich das Fernsehn angeschlossen habe (SAT/Schüssel) kam immer die Meldung kein Signal.

Um zu prüfen, ob das nicht an der Dose liegt (neues Haus) bin ich mit dem Fernseher ins Wohnzimmer gegangen und habe ihn an das Kabel unseres großen Fernsehns angeschlossen.
Da der große Fernseher funktioniert.

Es kam die gleiche Fehlermeldung, kein Signal.
Wenn ich den Verkäufer im MEDION Outlet richtig verstanden habe benötige ich keine Zusatzkarte etc. für den Empfang von ganz normalen Programmen, also kein Bezahltfernsehen.

Kann der Decoder defekt sein?

Danke für Eure Antworten.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Chrissi_2014
New Voice
Nachricht 4 von 8
99.566 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
99.566 Aufrufe

Das Problem liegt am Fernseher.

Ich habe diesem in Mai 2014 gekauft und hatte jetzt erst Zeit ihn anzuschließen.

Ich habe alles richtig installiert, aber es wird weiterhin die Fehlermeldung angezeigt, kein Signal.

Ich habe meinen Abbuchungsbeleg (Kontoauszug) bis ins kleinste Detail an Medion gesendet weil wir soeben umgezogen sind und der Originalkaufbeleg in einem von 250 Umzugskartons steckt.

Wenn man die Daten per Kontoauzug nachweist, reicht das rechtlich völlig aus um den Garantienachweis damit zu erbringen.

Medion besteht auf den Kassenbon.

So etwas empfinde ich als unverschämt.

Leider müssen wir jetzt den Anwalt einschalten, weil uns unsere zugesicherte Garantie nicht gewährt wird.

Mein Fazit: Ich kaufe nie wieder direkt bei Medion, maximal über Aldi, da würde Medion sich so etwas nicht erlauben.
Aber vermutlich aufgrund dieser Erfahrungen besser überhaupt nichts mehr bei Medion.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 8
95.789 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
95.789 Aufrufe

Hast du denn den richtigen Receivertyp während der Ersteinrichtung ausgewählt?

Chrissi_2014
New Voice
Nachricht 3 von 8
95.766 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
95.766 Aufrufe

Hallo, Danke zunächst für deine schnelle Antwort.

Ich weiß leider (als technisch Unerfahrene) nicht was Du meinst mit Receivertyp.
Wir haben eine Schüssel auf dem Dach und ich habe Tunermodem, Satellit ausgewählt.

Wo soll man denn den Receivertyp einstellen?
Der ist doch schon im Fernsehen integriert.

Ich bin davon ausgegangen, dass das TV, wie bei anderen Fernsehern auch einfach startet, wenn man die Verbindung mit der Satelitenschüssel herstellt.
Unser großer Fernsehen hat auch alles eingebaut und bei dem war das auch so.

Ich bekomme, was ich auch immer mache, und die Verbindung zurr Schüssel ist o.k. immer die Meldung, kein Signal.

Kann das Ding innen im Fernseher vielleicht defekt sein?

Ich habe es im Outlet gekauft und dann erst in die Ecke gestellt, weil wir am Bauen waren.
Dort ist der Fernseher gelaufen. War der letzte mit DVD, den ich unbedingt haben sollte.

Fällt Dir sonst noch eine Problemlösung ein?

Danke vorab.

Chrissi_2014
New Voice
Nachricht 4 von 8
99.567 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
99.567 Aufrufe

Das Problem liegt am Fernseher.

Ich habe diesem in Mai 2014 gekauft und hatte jetzt erst Zeit ihn anzuschließen.

Ich habe alles richtig installiert, aber es wird weiterhin die Fehlermeldung angezeigt, kein Signal.

Ich habe meinen Abbuchungsbeleg (Kontoauszug) bis ins kleinste Detail an Medion gesendet weil wir soeben umgezogen sind und der Originalkaufbeleg in einem von 250 Umzugskartons steckt.

Wenn man die Daten per Kontoauzug nachweist, reicht das rechtlich völlig aus um den Garantienachweis damit zu erbringen.

Medion besteht auf den Kassenbon.

So etwas empfinde ich als unverschämt.

Leider müssen wir jetzt den Anwalt einschalten, weil uns unsere zugesicherte Garantie nicht gewährt wird.

Mein Fazit: Ich kaufe nie wieder direkt bei Medion, maximal über Aldi, da würde Medion sich so etwas nicht erlauben.
Aber vermutlich aufgrund dieser Erfahrungen besser überhaupt nichts mehr bei Medion.

snooker
Moderator
Nachricht 5 von 8
95.722 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
95.722 Aufrufe

Hallo Chrissi_2014,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Für die falsche Information, dass die MedionAG nur den Kaufbeleg als Garantienachweis anerkennt, können wir uns nur entschuldigen. Natürlich musst Du
Deinen Rechtsanwalt nicht einschalten.

Du bekommst von uns am kommenden Montag (29.12.2014) eine PN, um alles weitere zu klären. Vielen Dank für Dein Verständnis.

mfg
snooker
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Chrissi_2014
New Voice
Nachricht 6 von 8
95.678 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
95.678 Aufrufe

Hallo,

wir sind aus dem Urlaub zurück.
Am zweiten Weihnachtstag hat ein Herr ****** (hoffe Name ist richtig) von der Medion AG angerufen und wollte das Problem telefonisch klären.
Vermutlich wurde mir unterstellt ich wäre nicht in der Lage einen Fernseher zu installieren.

Ich sollte die automatischen Einstellungen in manuelle umstellen.
Das habe ich auch nochmals zusätzlich -nach seinen Anweisungen gemacht- obwohl ich mir das Ergebnis denken konnte.

Die Sender werden in der obenen Bildecke rechts angezeigt, aber immer verbliebt weiterhin die Fehlermeldung  - kein Signal-.

Da unser großer Fernseher (Panasonic), von dem ich das Verbindungskabel für den Medion-Fernseher für den Test genutzt hatte um Steckdosenprobleme damit auszuschließen, ohne Probleme läuft, kann das Problem nur im Medion-TV selbst liegen.

Ich hoffe jetzt auf schnelle Beseitigung des Problems.

MFG

 

 

Mod Edit:

Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

snooker
Moderator
Nachricht 7 von 8
95.666 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
95.666 Aufrufe


hallo Chrissi_2014,


vielen Dank noch mal für Deine ausführliche Schilderung.

 

Du bekommst von uns nochmals eine PN, um alles Weitere zu klären.

 

mfg
snooker

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
grjakub
Tutor
Nachricht 8 von 8
95.642 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
95.642 Aufrufe

Hallo! Bitte nicht böse sein, ... Du hast aber kein extra Satteliten Receiver zu Hause, zwischen Deinem Satteliten Schüssel Kabel und Panasonic Ferneseher? Ich habe versucht bei Google, das Handbuch für Dein Apparat zu finden: ist schwerig! Wie ist es bei P12090? Ist es schon für Astra vorprogrammiert? Im Laufe 2014 gab es eine Firmware Upgrade. Hast Du es schon eingespielt? Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, manuell eine Sender Suchlauf zu starten? Wenn "ja", dan würde ich es auf jeden Fall probieren. Wenn Du es hast: könntest Du mir das Handbuch (Englisch: "Manuall") per PrivatNachricht zu mailen? Grüße!
7 ANTWORTEN 7