abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbase E64076 per HDMI an Changhong TV LED49D1100ISX

3 ANTWORTEN 3
marram
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.929 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.929 Aufrufe

Soundbase E64076 per HDMI an Changhong TV LED49D1100ISX

Der TV kann laut Manual HDMI-ARC und HDMI-CES. Beide wurde aktiviert. Trotzdem gibt die Soundbase keinen Ton. Nur über Aux kommt der Ton in der Soundbase an. Woran könnte der Fehler bzw. Einstellungsfehler liegen? Das mit gelieferte HDMI with Ethernet sollte funktionieren.

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
1.915 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.915 Aufrufe

Wahrscheinlich kann der TV zwar HDMI ARC, aber nicht auf jedem Port. Schau also nach, auf welchem HDMI-Port ARC verfügbar ist, und versuche es mit dort angestecktem Kabel nochmal.

marram
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.889 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.889 Aufrufe

Ja, jetzt geht's. Aber nur auf hdmi1, nicht auf hdmi2. Allerdings funktioniert es nicht auf allen Sendern. Auf manchen ja, auf manchen nein. Wir haben Sattelit umgesetz auf Kabel im Hause, wurde von Fa. Rentig gemacht. Liegt das daran, dass die Signalstärke unterschiedlich ist? Z.B. ZDF und ARD gehen nicht, egal of HD oder nicht. Und einige ander gehen auch nicht. Kann es am mitgelieferten HDMI High Speed Cable with Ethernet liegen? Oder an der Soundbase-Software? Oder am TV-Gerät? Ich vermute, dass die Einspeisung von Sat auf Kabel ihre Tücken hat. Und nicht jedes Gerät damit optimal funktioniert. Aber Umtausch der Soundbase, dafür sehe ich keinen Grund. Bei Gelegenheit werd ich mal ein anderes HDMI-Kabel testen (Finde leider nach Umzug nicht alles so schnell.).

markalex1a
Newcomer
Nachricht 4 von 4
1.859 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.859 Aufrufe

Vielleicht liegt es bei Dir auch an dieser Tatsache - wie bei mir: am TV kann ich für jeden Sender/Kanal einstellen, ob der Ton in Dolby Digital oder ohne ausgegeben werden soll. Stelle ich auf Dolby Digital, kommt kein Ton aus der Soundbar, stelle ich auf einfachen Stereoton, dann funktioniert die Soundbar. Was ähnliches habe ich schon mit Ton vom Blu-Ray-Player erlebt, dass nämlich bestimmte Tonformate nicht verarbeitet werden können und dann der Lautsprecher still bleibt.
3 ANTWORTEN 3