abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SmartTV (X17032): Kanalwechsel während der Aufnahme

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
ThomasMeister
Contributor
Nachricht 1 von 5
2.340 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.340 Aufrufe

SmartTV (X17032): Kanalwechsel während der Aufnahme

Ich befürchte ich kenne die Antwort, aber evtl. gibt es ja noch einen Trick... Smiley (fröhlich)

 

Kann ich irgendwie den Kanal während einer Aufnahme wechseln (zwischen zwei Tunern switchen)?. Ich nehme also z.B. etwas über den SAT-Tuner auf und möchte ein DVB-T2-Programm sehen. Klar, zweimal SAT gleichzeitig geht technisch nicht (immer), aber SAT und DVBT müsste doch gleichzeitg gehen. Auch wenn das Menü es anscheinend "verbietet" ;(

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
snooker
Moderator
Nachricht 4 von 5
2.907 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.907 Aufrufe

Kommt drauf an, wie du "längere Zeit" definierst...

bei ein paar Wochen Urlaub bleibt die Speicherung auch bei gezogenem Netzstecker erhalten, bei beispielsweise einem Jahr
ohne Benutzung und Stromzufuhr dürften die Daten aber dann verloren und ein erneuter Sendersuchlauf notwendig sein

 

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 5
2.310 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.310 Aufrufe

Hallo @ThomasMeister,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider ist die von dir gewünschte Vorgehensweise nicht möglich. Es kann immer nur auf eine Empfangsart zurück gegriffen werden, die parallele Speicherung und Nutzung zweier Empfangsarten wird nicht unterstützt.

Hier kannnst du nur auf einen zweiten Receiver ausweichen, um unabhängug aufnehmen und fern schauen zu können.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThomasMeister
Contributor
Nachricht 3 von 5
2.300 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.300 Aufrufe

Das hab ich schon befüchtet ;(

 

Gleich noch eine Frage hinterher: Bleiben alle Einstellungen gespeichert, auch wenn ich (längere Zeit) den Netzstecker ziehe?

snooker
Moderator
Nachricht 4 von 5
2.908 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.908 Aufrufe

Kommt drauf an, wie du "längere Zeit" definierst...

bei ein paar Wochen Urlaub bleibt die Speicherung auch bei gezogenem Netzstecker erhalten, bei beispielsweise einem Jahr
ohne Benutzung und Stromzufuhr dürften die Daten aber dann verloren und ein erneuter Sendersuchlauf notwendig sein

 

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThomasMeister
Contributor
Nachricht 5 von 5
2.283 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.283 Aufrufe

Danke. Genau das (Urlaubsabwesenheit) hatte ich gemeint 😉

4 ANTWORTEN 4