abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV MD 30800

5 ANTWORTEN 5
jogie1
Beginner
Nachricht 1 von 6
77.130 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
77.130 Aufrufe

Smart TV MD 30800

Hallo zusammen, ich möchte über WLAN mit FRITZ Box 7490 ins Internet. Leider habe ich die Grundeinstellung am TV verändert und bekomme keine Verbindung mehr. Wer kann mir helfen?

 

Danke jogie1 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
77.110 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
77.110 Aufrufe

Hallo @jogie1  und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät über das Menü einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Danach wird es mit der WLAN-Verbindung bestimmt klappen. Smiley (zwinkernd)

 

Bitte verwende ein USB-Verlängerungskabel um den WLAN-Dongle an den TV anzuschließen. Dadurch erreichst du eine bessere Verbindung zum Router.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jogie1
Beginner
Nachricht 3 von 6
77.090 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
77.090 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat dieser Tipp nicht geholfen. Ich führe alles durch, wie es in der Anleitung steht und der Verbindungsversuch schlägt fehl. Hast du eventuell noch ein paar Einstellungstipps für mich. Zum Beispiel ob ich besser eine statische IP nehme oder DHCP lasse. Zudem ist der Proxy von Anfang an angeschaltet. Ist das richtig so und wenn ja, welche IP muss ich da eintragen? Bisher steht da 1.0.0.0:0. 

 

Viele Grüße und Danke

jogie1

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
77.066 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
77.066 Aufrufe

Hallo @jogie1.

 

Im Grunde genommen brauchst du nach Anschluss des WIFI-Dongles am TV nur:

- "DHCP" aktivieren

- "Proxy" ausschalten

- "Wi-Fi Netzwerk" einschalten

 

Wenn in deinem WLAN Router die DHCP-Funktion nicht zufällig abgeschaltet ist, sollte der TV nun eine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommen.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass am Standort des TVs (bzw. des per USB Kabel angeschlossenen WLAN-Dongles) noch ein ausreichendes WLAN-Signal empfangen werden kann und der WLAN-Dongle nicht defekt ist.

 

Hast du mal testhalber ein LAN-Kabel angeschlossen? Bekommt der TV dann eine IP-Adresse vom Router zugewiesen?

 

Sollten alle Tipps nicht helfen, steht in unserem Downloadbereich ein Firmwareupdate für deinen TV zur Verfügung. Bitte stelle nach Installation des Updates noch einmal die Werkseinstellungen des TVs her.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
garniemand
Beginner
Nachricht 5 von 6
76.967 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
76.967 Aufrufe

Hallo

 

Da bei mir beim Umschalten öfters die SenderSortierung zerschossen wird - Kabelanschluss × so alle zwei Wochen - Wwollte ich ne firmwareupdate machen

aktuell ist bei mir 168 und die im link ist neuer

 

Hab auf  nen fat32 formatieren usb stick die Software gemacht aber nach dem stromlos machen startet der update nicht

 

Ist ein Md30800 mit der msn30017584

 

Was kann ich hier machen ?

schonmal danke

garniemand
Beginner
Nachricht 6 von 6
76.961 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
76.961 Aufrufe

Hab festgestellt das der USB stick den Abflug gemacht hat

Mit ne anderen usb stick ging der update ohne Probleme - jetzt hoffentlich ich das die Programmsortierung nicht wieder vergessen wird....

5 ANTWORTEN 5