abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit neuer Software Medion Life x16018

29 ANTWORTEN 29
JuK12
New Voice
Nachricht 1 von 30
14.298 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
14.298 Aufrufe

Probleme mit neuer Software Medion Life x16018

Hallo!

 

Ich habe seit der neuen software (V.2.40.9.0 MED) 2 sehr große Probleme: 1. keiner der 4 HDMI-Ports findet Signal obwohl ich sowohl mehrere Kabel als auch mehrere Geräte versucht habe anzuschließen. Und 2. die Funktion Netflix dank der Smartphone-App auf den Fernseher zu streamen geht nun auch nicht mehr. 

Nun meine Frage: Wie kann ich die Software downgraden bzw. zurücksetzten oder kann ich in naher Zukunft ein Update erwarten (was ich nicht denke) bitte um schnelle Antwort da ich mittlerweile schon echt sauer bin.

29 ANTWORTEN 29
cellobello
New Voice
Nachricht 21 von 30
4.761 Aufrufe
Nachricht 21 von 30
4.761 Aufrufe

Hallo @snooker

Das Update wurde Online durchgeführt. Es entfallen also alle möglichen Fehlerquellen wie Datei herunterladen, entpacken etc.
Mir ist nichts auffälliges während dem Update aufgefallen.
Leider kann man das Update auch nicht erneut einspielen, da weder gleiche noch tiefere Versionen per File updatetd werden.
Gibt es einen Befehl um ein Downgrade zu erzwingen ?
Hier die gewünschten Angaben:
> Material: 40" 4K STV X16018 MD31018 AT-A 06/16
> Materialnummer: 30020691
> Gerätetyp: Fernseher
> Seriennummer: 7552778601221

 

Beim Support ist seit dem 21.6.17 ein Ticket offen:

Vollquote der Email unseres Mitarbeiters inkl. seines Namens aus Gründen des Datenschutzes entfernt.

Bitte zukünftig den Wortlaut der Signaturen unserer Korrespondenz-Kollegen beachten,

Zitat:

 

"Diese Information ist ausschließlich für den Gebrauch durch die Person oder die Firma/Organisation bestimmt, die in der Empfängeradresse benannt ist. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Weitergabe, Kopieren oder Verteilung des Inhalts dieser E-Mail-Übertragung unzulässig ist."

snooker
Moderator
Nachricht 22 von 30
4.755 Aufrufe
Nachricht 22 von 30
4.755 Aufrufe

Was genau meinst du mit, das Update wurde Online durchgeführt? Bitte beachte, dass Update auf dem beschriebenen Weg

durchgeführt werden muss, um die Funktionalität gewährleisten zu können.

 

Der Download bzw. die Ausführung der Datei über den Open- Browser des Fernsehers ist nicht möglich. Bitte führe das Update

daher nochmals so wie beschrieben durch.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cellobello
New Voice
Nachricht 23 von 30
4.745 Aufrufe
Nachricht 23 von 30
4.745 Aufrufe

@snooker  Das ursprüngliche Update wurde durch die Update Funktion über das Menu im TV gemacht. Das habe ich gemeint.
Das Downgrade habe ich manuell wie beschrieben gemacht, es sieht auch so aus wie wenn das Downgrade ausgeführt wird, aber nach dem Neustart des TVs sieht man dass immer noch die "alte" defekte Firmware aktiv ist.
Wenn du aber keine Ahnung über die technischen Gegebenheiten dieses Geräts hast, macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Lass doch das Gerät einfach austauschen oder zurück nehmen, dann könnt ihr analysieren und probieren wie ihr wollt....
Wie bereits gestern geschrieben, das Gerät ist nun eh NICHT mehr in Betrieb....

danixhaas
New Voice
Nachricht 24 von 30
4.735 Aufrufe
Nachricht 24 von 30
4.735 Aufrufe

Ich habe soeben alle Schritte wie beschrieben durchgeführt. Hat alles genau so funktioniert. Aktuelle Software ist jetzt auch 2.40.9.1.
Trotzdem funktioniert Netflix nicht.
Luke
Community Manager
Nachricht 25 von 30
4.685 Aufrufe
Nachricht 25 von 30
4.685 Aufrufe

Hallo @cellobello

 


cellobello schrieb:

@snooker 
Wenn du aber keine Ahnung über die technischen Gegebenheiten dieses Geräts hast, macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Lass doch das Gerät einfach austauschen oder zurück nehmen, dann könnt ihr analysieren und probieren wie ihr wollt....
Wie bereits gestern geschrieben, das Gerät ist nun eh NICHT mehr in Betrieb....


Es handelt sich bei unserer Community um ein kostenfreies Angebot für unsere User, um sich über ihre

MEDION-Geräte auszutauschen und sich gegebenenfalls bei Problemen gegenseitig behilflich zu sein.

Im Rahmen dieses Forums bemühen sich natürlich auch unsere Moderatoren um eine rasche Lösung eines

Problems. Falls dies aufgrund der Art & Natur des vorliegenden Sachverhalts nicht möglich ist, greift der

normale Kunden-Support, siehe auch die deinem Gerät beiliegenden Garantiebedingungen.

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
snooker
Moderator
Nachricht 26 von 30
4.669 Aufrufe
Nachricht 26 von 30
4.669 Aufrufe

Hallo @danixhaas, vielen Dank für die positive Rückmeldung das Update betreffend. Bei der ordnungsgemäßen

Vorgehensweise beim Aufspielen des Updates sind uns bisher auch keinerlei Probleme gemeldet worden.

Wie hattest du die Wiedergabe von Netflix denn bisher realisiert? Ist nur Netflix betroffen?

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JuK12
New Voice
Nachricht 27 von 30
4.649 Aufrufe
Nachricht 27 von 30
4.649 Aufrufe

Netflix wurde bisher über die App auf den Fernseher übertragen. dort gibt es die sogenannte Chromecastfunktion, die funktioniert wenn handy und tv im selben Netzwerk sind. Dann erscheint die ganz normale Nrtflix App auf dem Fernseher. Funktioniert nun plötzlich leider nicht mehr da die Netflix App seit dem Update anzeigt, dass der Player nicht unterstützt wird. Wurde dieser geändert?

Ps. Hdmi problem ist gelöst durch letztes Update 👍
cellobello
New Voice
Nachricht 28 von 30
4.642 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
4.642 Aufrufe

@Luke
Ich habe erst jetzt gesehen, dass eine neue Version (V.2.40.9.1 ) zum Download bereit steht.

Ich werde dies bei Gelegenheit einspielen und wieder berichten.
Danke für eure Bemühungen.

danixhaas
New Voice
Nachricht 29 von 30
4.635 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
4.635 Aufrufe

Genau so wie JuK12 es eben gerade beschrieben hat. Es hat perfekt funktioniert über die Handy App, jetzt kann jedoch nichts mehr abgespielt werden
danixhaas
New Voice
Nachricht 30 von 30
4.474 Aufrufe
Nachricht 30 von 30
4.474 Aufrufe

Wie sieht es denn jetzt aus? Kann man bald mit einer Lösung bezüglich dem Netflix-Problem rechnen? Es stört mich wirklich sehr, Netflix nicht mehr am Fernseher schauen zu können..

29 ANTWORTEN 29