abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PVR-funktion unzuverlässig bei Medion X17032/MD31206

Highlighted
Nachricht 1 von 3
Nachricht 1 von 3

PVR-funktion unzuverlässig bei Medion X17032/MD31206

Bei meinem Medion X17032/MD31206 funktioniert die PVR-Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Ich war eine Woche in Urlaub und verwundert, dass keiner meiner Timer aufgenommen wurde (z.B. Tatort Sonntag Abend)

Daher habe ich das gestern Abend nochmal getestet:

Ich habe gegen 19 Uhr drei Aufnahmetimer erstellt:
- 23:00 Uhr, täglich
- 02:13 Uhr, wöchentlich
- 07:08 Uhr, täglich

Eben habe ich geprüft, und es sind nur die ersten beiden Timer aufgenommen worden. Alle Timer sind aber noch vorhanden und entsprechend der Vorgabe (täglich/wöchentlich) "weitergerückt".

Für mich sieht es so aus, dass die Aufnahme nicht funktioniert, wenn das Gerät längere Zeit ausgeschaltet ist (die ersten zwei wurden noch aufgenommen, der dritte nicht mehr).

Ich habe eine 1TB 2,5Zoll-Festplatte (USB3) am Port 2 hängen (der für UDB3 vorgesehen ist).

Sollte es für dieses Problem keine Lösung geben, können Sie das Gerät wieder bei mir abholen lassen.

Viele Grüße

 

Timerübersicht vor dem Ausschalten:

.IMG_9908.JPG

 

Aufnahmen am nächsten Tag (nur 2 von 3):

IMG_9909.JPG

Timerübersicht am nächsten Tag:

IMG_9910.JPG

2 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 3
Nachricht 2 von 3

Re: PVR-funktion unzuverlässig bei Medion X17032/MD31206

Ich habe die Reproduzierbarkeit der Fehlfunktion nochmal getestet.

 

Mehrere Aufnahmetimer erstellt:

 

IMG_9927.JPGIMG_9928.JPG

 

Fernseher gegen 1 Uhr  ausgeschaltet (StandBy):

 

IMG_9929.JPG

 

Ergebnis am nächsten Tag:

 

IMG_9931.JPG

 

Es wurden also nur die ersten beiden Aufnahmen durchgeführt. Die wiederkehrenden Timer wurden aber korrekt "weitergezählt":

 

IMG_9932.JPGIMG_9933.JPG

 

Es liegt also NICHT an der Festplatte oder wie diese angeschlossen ist oder an einem "Bedienungsfehler" (Timer falsch erstellt), da es ja in manchen Fällen funktioniert.

 

Ich bitte hier um eine schnelle Lösung.

 

Vielen Dank

Moderator
Nachricht 3 von 3
Nachricht 3 von 3

Re: PVR-funktion unzuverlässig bei Medion X17032/MD31206

Hallo @ThomasMeister,

solche Unregelmäßigkeiten mit der PVR- Funktion sind uns nicht bekannt. Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit, über das Menü "Installation" -  die "Erste Installtion"

durchführen zu können und somit die Software zu resetten.

Sollte es im Anschluss weiterhin dazu führen, dass einige programmierte Sendungen nicht aufgenommen werden, empfiehlt es sich, Kontakt zum Support aufzunehmen,

um weitere Schritte einleiten zu können.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.