abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Navigation Open Browser P16070?

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
rennrad
Apprentice
Nachricht 1 von 16
117.551 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
117.551 Aufrufe

Navigation Open Browser P16070?

Wie soll die Navigation im Open Browser des ALDI Süd TV P16070 eigentlich funktionieren. Ich habe weder einen "Mauspfeil" noch etwas anderes. Mit den Kreuztasten kann man manchmal erkennen, dass man von Link zu Link springt. Mehr aber leider nicht. Mit der LifeRemote ab (Touchsteuerung) sieht man dann gar nicht mehr wo man ist.

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 16
76.266 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
76.266 Aufrufe

Hallo rennrad,

 

hier ist es ähnlich wie bei PC-Browsern (z.B. Internetexplorer & Firefox). Fall der Browser die gewünschte Website aufgrund der Programmierung evtl. nicht korrekt darstellen kann, kannst du auf einen anderen (XInternet) ausweichen.

 

Letztendlich ist es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 12 von 16
76.262 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
76.262 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe den MEDION LIFE X16998 MD 30566. Das Gerät ist schon etwas älter und wurde bei Aldi Nord gekauft.

 

Im Portal habe ich die auf dem Bild markierte App "Internet", aber es gibt keinen Mauszeiger oder änliches. Auch ändern vorhandene Links nicht ihre Farbe oder Markierung, so das sie nicht gezielt aufgerufen werden können.

 

Gibt es bei dem Gerät eine Möglichkeit, Internetseiten brauchbar zu nutzen?

 

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß das Portal auf einem Server liegt, auf das alle TV's zugreifen. Aber dann müßte ja auch die Bedienung bei allen gleich sein.

 

Gruß

rainzor

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 16
76.184 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
76.184 Aufrufe

Hallo @rainzor ,

 

dein P16070 gehört noch zu einer älteren Gerätegeneration. Bei dieser wird die virtuelle Maus leider noch nicht unterstützt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 14 von 16
76.182 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
76.182 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Antwort.

 

Gibt es denn sonst irgendeine Möglichkeit, zu erkennen, auf welchem Link man sich befindet?

So wie es jetzt ist, ist ja die Nutzung des Internets kaum möglich.

 

Gruß

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 16
76.172 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
76.172 Aufrufe

Hallo @rainzor ,

 

falls die vorhandene App die ausgewählten Links nicht optisch kenntlich macht, gibt es leider keine alternative Möglichkeit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 16 von 16
76.165 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
76.165 Aufrufe

Das ist natürlich schade. Aber ich frage mich natürlich, was für ein Sinn hinter so einem Käse steckt.

Aber man erlebt es ja immer häufiger, daß viele Leute einen Job machen, von dem sie eigentlich nichts verstehen.

 

Da kann ich ja froh sein, daß der Entwickler des Browsers nicht auch für die Bedienung der TV-Funktionen zuständig war, sonst könnte ich beim Umschalten ja nie das Programm wählen, welches ich sehen möchte.

 

Gruß

Rainer

 

 

15 ANTWORTEN 15