abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Navigation Open Browser P16070?

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
rennrad
Apprentice
Nachricht 1 von 16
117.544 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
117.544 Aufrufe

Navigation Open Browser P16070?

Wie soll die Navigation im Open Browser des ALDI Süd TV P16070 eigentlich funktionieren. Ich habe weder einen "Mauspfeil" noch etwas anderes. Mit den Kreuztasten kann man manchmal erkennen, dass man von Link zu Link springt. Mehr aber leider nicht. Mit der LifeRemote ab (Touchsteuerung) sieht man dann gar nicht mehr wo man ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 16
119.975 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
119.975 Aufrufe

Hallo rennrad.

 

Es handelt sich hier um ein dynamisches Portal dessen Inhalt sich ändern kann. Bei Wartungen und Neukonfigurationen können Apps auch schonmal temporär nicht angezeigt werden.

 

Bitte probiere es noch einmal. Es sollte jetzt wieder funktionieren. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 16
115.895 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
115.895 Aufrufe

Hallo rennrad,

 

im Medienportal deines Gerätes befinden sich zwei unterschiedliche Browser Apps. Diese heißen "Internet" und "XInternet".

 

Damit der TV alle verfügbaren Apps anzeigt, musst du links im Menü "Alle Apps" auswählen. Hinweis: Die aktuelle Auswahl befindet sich mittig zwischen den beiden Markierungsstrichen.

 

Damit du wie gewohnt per Mauspfeilsteuerung surfen kannst, nutze bitte die App "Internet". Über die App "XInternet" wird kein

Mauspfeil dargestellt und keine angeschlossene Maus unterstützt. Hier ist lediglich ein "Anspringen" von Hyperlinks, Eingabefeldern oder anderen Seitenelementen möglich.

 

Beachte bitte, dass Internetseiten mit Flash-Inhalten von beiden Apps nicht unterstützt werden.

 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rennrad
Apprentice
Nachricht 3 von 16
115.874 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
115.874 Aufrufe

@Andi 

 

Sorry ich habe jetzt Alle Apps durchsucht. Den Xinternet finde ich aber ein Internet finde ich leider nicht!!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 16
115.844 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
115.844 Aufrufe

 

Hallo rennrad,

 

bitte schau noch einmal genau nach. Die App sieht so aus:

 

Internet.jpg

 

 

Damit der TV alle verfügbaren Apps anzeigt, musst du links im Menü "Alle Apps" auswählen. Hinweis: Die aktuelle Auswahl befindet sich mittig zwischen den beiden Markierungsstrichen.

 

 

 

Beste Grüße.

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rennrad
Apprentice
Nachricht 5 von 16
115.828 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
115.828 Aufrufe

@Andi 

 

Danke für das Bild, allerdings gibt es diese Internet App bei mir nicht. Ich habe unter "Alle Apps" 13 Seiten! 12 Seiten mit je 12 Apps und die Seite 13 mit 6 Apps.

 

Ich könnte diese alle abfotografieren und hir hochladen, da gibt es nur die Xinternet!!

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 16
115.789 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
115.789 Aufrufe

Hallo rennrad,

 

hast du die App mittlerweile gefunden? Ansonsten poste bitte dochmal die Bilder, Das wäre auch für uns interessant. Mit den Bildern kann ich dann hier genauer nachfragen.

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rennrad
Apprentice
Nachricht 7 von 16
115.775 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
115.775 Aufrufe

@Andi 

 

Hier jetzt mal die Bilder von Allen Apps. Bitte die Ursprüngliche Frage nicht vergessen.

 

IMG_0042.JPGIMG_0043.JPGIMG_0044.JPGIMG_0045.JPGIMG_0046.JPGIMG_0047.JPGIMG_0048.JPGIMG_0049.JPGIMG_0050.JPGIMG_0051.JPGIMG_0052.JPGIMG_0053.JPGIMG_0054.JPG

as
Beginner
Nachricht 8 von 16
115.756 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
115.756 Aufrufe

Info: auf meinem P16070 finde ich die gleichen Apps wie die von rennrad geposteten. 

 

Unter https://community.medion.com/t5/Audio-Video-Foto/MEDION-Life-Remote-wie-Texte-direkt-eingeben-bei-TV... habe ich ein ähnliches Problem eingestellt,welches die Fragestellung noch erweitert. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 16
119.976 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
119.976 Aufrufe

Hallo rennrad.

 

Es handelt sich hier um ein dynamisches Portal dessen Inhalt sich ändern kann. Bei Wartungen und Neukonfigurationen können Apps auch schonmal temporär nicht angezeigt werden.

 

Bitte probiere es noch einmal. Es sollte jetzt wieder funktionieren. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rennrad
Apprentice
Nachricht 10 von 16
115.740 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
115.740 Aufrufe

@Andi 

 

Ja, jetzt ist die App "Internet"  vorhanden. Hier schaltet auch die Remote App gleich auch ein anderes TochPad am Handy um. Ich hoffe der Browser bleibt so aktiv.

 

@as auch die direkte Text eingabe ist hier möglich.

 

 

Für was ist dann eigentlich der Xinternet gedacht?

 

 

15 ANTWORTEN 15