abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X17027 Netflix

11 ANTWORTEN 11
oJo
Beginner
Nachricht 1 von 12
10.042 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
10.042 Aufrufe

Medion X17027 Netflix

Ich war sehr erfreut, dass der Medion X17027 den ich bei Hofer gekauft hatte in Sachen Chromecast super funktioniert hat, Youtube funktioniert immernoch einwandfrei. Auch Netflix ging anfangs ohne Probleme, aber ein oder zwei Wochen nach dem ersten einschalten ging es nichtmehr. Jetzt hängt sich immer die App auf, wenn ich etwas casten will. Der Fernseher reagiert garnicht auf die App.

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
9.436 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
9.436 Aufrufe

Hallo @oJo und herzlich willkommen in der Community.

 

Von welcher App ist hier genau die Rede? Mir ist momentan nicht klar, von wo aus du etwas auf den TV übertragen möchtest? Nutzt du einen Chromecast-Stick am TV? Welches Gerät sendet Richtung TV? Was für eine Rolle spielt Netflix in diesem Zusammenhang? Netflix ist ein Video-on-Demand Anbieter, der Streams aus dem Internet bereitstellt. Bitte beschreibe alles einmal etwas genauer.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oJo
Beginner
Nachricht 3 von 12
9.434 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
9.434 Aufrufe

Der Fernseher unterstützt Netflix nativ. Der Fernseher ist nativ ein Chromecast Empfänger (Was auch immer das für ein Standard ist, glaube DIAL) für Youtube und Netflix. Mit App meine ich die Netflix App am Handy. Als ich den Fernseher erstmals aufgebaut habe, ging das casten in das native Netflix ohne Probleme. Jetzt hängt sich der Chromecast Subprozess in der (Handy-)App auf wenn ich das ganze versuche, der Fernseher meldet ssch aber weiterhin wie gehabt als Netflix Empfänger. Die Native Youtube Funktion funktioniert weiterhin problemlos.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
9.428 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
9.428 Aufrufe

Hallo @oJo.

 

Irgendwie verstehe ich die ganze Vorgehensweise nicht. Warum möchtest du Netflixstreams, die du aus dem Internet mit dem Handy per WLAN (ich nehme an, du nutzt nicht die Datenverbindung deines Mobilfunkproviders) empfängst, wieder per WLAN an den TV senden und somit zweimal dem Flaschenhals einer Funkverbindung ausgesetzt sein, wenn der TV seinerseits schon eine Netflixfunktion bietet und du die Streams einfach am TV direkt aus dem Internet empfangen könntest? Auf der Fernbedienung hast du eine eigene Netflixtaste.

 

Auch Youtube musst du nicht per Smartphone zum TV schicken. Der TV hat eine eigene YouTube-App. Idealerweise schließt du den TV einfach mit Hilfe eines LAN-Kabels an deinen Router an. Dann brauchst du in dem ganzen Szenario gar kein Handy und kannst Netflix und Youtube mit den TV-Apps nutzen.

 

Wenn es jedoch anfangs mal funktioniert hat und du den TV weiterhin unbedingt vom Handy aus "füttern" möchtest (warum auch immer), würde ich den Fehler zunächst am Handy suchen. Immerhin stürzt ja dort die App ab. Das Herstellen des Werkszustandes am Handy oder die nochmalige Durchführung der Ersteinrichtung am TV könnte helfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oJo
Beginner
Nachricht 5 von 12
9.423 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
9.423 Aufrufe

Da missverstehst du aber ordentlich, die Inhalte werden nicht über das Smartphone geladen, der Standard gibt "Kommandos" vor, die dem Fernseher sagen "Zeige Video X", das passiert dann in der Youtube/Netflix Implementierung des Fernsehers. Und das ist wohl wesentlich angenehmer als am TV nach z.B. einem Youtube Video zu suchen. Auch liegen die Probleme nicht an der Handyapp, diese habe ich bereits zurückgesetzt, und eine Analyse am Netzwerk ergibt korrekten Traffic von Seiten des Smartphones, nur Netflix am Fernseher öffnet den Inhalt nicht wie vorher.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 12
9.416 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
9.416 Aufrufe

Na so etwas, da sind gleich drei Leute mit dem selben Fernseher im Forum (mich eingeschlossen).

 

Was mich etwas gestört hat, ist, dass die Internet-Radio App "TuneIn" bei mir nicht funktioniert, bzw. keine Sender abspielt und mit Netzwerkfehler abbricht.

 

Also ich habe zuvor mal in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen, dort steht, dass man das App-Portal auch zurücksetzen kann.

Wahrscheinlich werden dann alle App-Einstellungen auch gelöscht, und bei Bedarf die Voreinstellungen neu geladen, und dir hilft das dann womöglich weiter.

Ich würde es trotzdem mal direkt über den Fernseher versuchen, von dessen Netflix-App direkt eine Sendung abzurufen.

Zur Erleichterung der Steuerung würde ich die Medion TV-Remote-App am Smartphone, od. Tablet nehmen, da kann man auf der virtuellen Tastatur auch schnell Eingaben tätigen, und mit dem virtuellen Touchpad den Mauszeiger schnell bewegen.

 

Bzgl. TuneIn, wollte ich fragen, ob diese App denn bei dir funktioniert, oder funktioniert hat, zB. Sender Ö1, oder FM4 abzuspielen.

oJo
Beginner
Nachricht 7 von 12
9.412 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
9.412 Aufrufe

Klar funktionierts, direkt am Fernseher Netflix Sachen aufzumachen, aber den Komfort der App-Integration möchte ich nicht missen, ist ja der Grund einen Smart-TV zu nutzen.

 

TuneIn habe ich gerade für dich gestartet und getestet, jeder Stream sagt nach einigen wenigen Sekunden "Stream Error".

Kill_Bill
Professor
Nachricht 8 von 12
9.409 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
9.409 Aufrufe

Oje, danke. Das ist wohl der selbe Fehler wie bei mir mit TuneIn Radio. Zumindest liegt der Fehler dann nicht nur bei meinem Gerät an.

Ich denke, hier müsste diese App aktualisiert werden, im App-Portal, und dann irgendwie ein Update stattfinden,

ähnlich wie am Android Smartphone auch. Das ladet ständig irgendwelche App-Updates herunter. Womöglich gilt das auch für die Netflix-App.

oJo
Beginner
Nachricht 9 von 12
9.406 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
9.406 Aufrufe

Tja, bezweifle Medion wird hier von Vestel viel weiterreichen falls es Updates gibt, sieht aus als wären die Fernseher fire and forget.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
9.369 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
9.369 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


oJo schrieb:

die Inhalte werden nicht über das Smartphone geladen, der Standard gibt "Kommandos" vor, die dem Fernseher sagen "Zeige Video X", das passiert dann in der Youtube/Netflix Implementierung des Fernsehers.


Ahja, da kommen wir der Sache schon näher. Ich war die ganze Zeit der Meinung, du spiegelst das Bild vom Smartphone auf den TV (Stichwort "Bildschirmübertragung"). Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es an der Netflix-App liegt, die am 12. Dezember 2016 ein Update bekommen hat. Seit dem gibt es auch im Playstore einige User-Hinweise in Bezug auf die Choromecast-Funktion. Hier mal 2 Beispiele:

 

Netflix 1.JPG

 

Netflix 2.JPG

 

Ich fürchte, hier musst du einfach auf ein Update der App warten, die App wie im Tipp beschrieben einmal neu installieren oder das Video wie vorgesehen am TV suchen und dort starten.

 

 


Kill_Bill schrieb:

Was mich etwas gestört hat, ist, dass die Internet-Radio App "TuneIn" bei mir nicht funktioniert, bzw. keine Sender abspielt und mit Netzwerkfehler abbricht.


Ich habe es eben mal an einem baugleichen TV getestet. Hier spielt die App mehrere Sender wunderbar ab (3 oder 4 Sender für ca. 1 Minute getestet). Der Sender Ö3 jedoch zeigt nach einigen Sekunden auch den von dir erwähnten Fehler. Es scheint hier kein generelles Problem der App zu sein, sondern vermutlich ein Bandbreitenproblem entweder im Internetzugang des TVs (falls kein Sender funktioniert) oder beim Streamserver des Senders (wenn z.B. nur 2 oder 3 bestimmte Sender nicht funktionieren). Falls ihr eure TVs per WLAN verbunden habt, testet doch bitte mal die Senderwiedergabe per LAN-Kabel.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11