abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

55 ANTWORTEN 55
diddie
Visitor
Nachricht 1 von 56
69.296 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
69.296 Aufrufe

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe oder einfach nur eure Erfahrungen zu folgendem Problem mit dem Medion Smart-TV X15016 - MD 30914:

 

Wenn ich einen Film mit einer Laufzeit von 90 Minuten aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe (z. B. Tatort), wird dieser 87 Minuten lang ohne Ruckeln und einwandfrei wiedergegeben. 3 Minuten vor Ende des Films bleibt dieser dann plötzlich stehen. Zurückspulen funktioniert; bringt aber nichts, da der Film anschließend wieder genau an der gleichen Stelle stehen bleibt. Ein schneller Vorlauf über die "Stopp-Stelle" hinaus funktioniert nicht.

 

Ich habe das nun an vier 88- bis 90-minütigen Filmen aus der ARD- und ZDF-Mediathek ausprobiert und jedes Mal bleibt der Film 3 Minuten vor dem Ende stehen.

 

An der Mediathek kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Filme aus der Mediathek auch mal über meinen Laptop aufgerufen habe. Da wird der Film bis zum 90-minütigen Ende einwandfrei abgespielt.

 

An der WLAN- oder Breitband-Verbindung (4.700 kbit/s) kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da die Filme bis 3 Minuten vor dem Filmende einwandfrei abgespielt werden.

 

Wenn ich eine Serie mit nur 60 Minuten Laufzeit aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe, z. B. SOKO, wird dieser einwandfrei und bis zum Ende abgespielt.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung meines Problem helfen oder mir einfach nur eure Erfahrungen mit dem Smart-TV und der Mediathek mitteilen.

 

Den Medion-Serviceteam (Support) habe ich vor 8 Tagen per Email angeschrieben. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten 😞

 

 

 

 

55 ANTWORTEN 55
mortimer
Trainee
Nachricht 11 von 56
6.022 Aufrufe
Nachricht 11 von 56
6.022 Aufrufe

jetzt gibts diese mediatheken nicht mehr bei den apps,

 

war das jetzt die lösung?

xompel
Beginner
Nachricht 12 von 56
6.010 Aufrufe
Nachricht 12 von 56
6.010 Aufrufe

also ich habe die mediatheken in den apps, hoffe allerdings auch bald auf eine lösung für das stoppen der filme...
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 56
5.990 Aufrufe
Nachricht 13 von 56
5.990 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

die Thematik ist nicht vergessen. Ich hoffe es wird nicht mehr allzu lange dauern.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RemmosHans
Trainee
Nachricht 14 von 56
5.934 Aufrufe
Nachricht 14 von 56
5.934 Aufrufe

Auch bei meinem Gerät tritt der gleiche Fehler nur in der ZDF Mediathek auf.
Alternativ läßt sich die Mediathek auch über das Internet anwählen, jedoch mit einer wesentlich schlechteren Qualität und etwas umständlicher. Da läuft der Film aber bis zum Ende durch. Ist vielleicht eine Übergangslösung.
In der Hoffnung (stirbt zuletzt), dass bald das Problem beseitigt wird.
Herzliche Grüße
Rudo6
Apprentice
Nachricht 15 von 56
5.921 Aufrufe
Nachricht 15 von 56
5.921 Aufrufe

Hallo RemmosHans,

 

auch bei mir funktioniert nur die ZDF-Mediathek NICHT. Arte, ARD und alle Dritten laufen einwandfrei. Offenbar trifft doch die Aussage von Andi nicht überall zu, dass der Fehler nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern auftritt. Wie wäre es, wenn sich Medion nur mal auf die App für das ZDF konzentriert? Das lange Hinhalten und Verweise auf Probleme mit Externen sind jedenfalls kein gutes Zeichen.

 

Um das Problem mit der App zu umgehen, sieht meine Alternative noch anders aus. Ich lade jetzt grundsätzlich die ZDF-Beiträge auf den PC und hole sie mir dann über das Netzwerk auf den Fernseher. Das geht sehr oft sogar in HD.

 

Da ich recht oft auf Mediatheken zurückgreife, ist mir eine funktionierende App sehr wichtig. Daher sehe ich den Fehler als bedeutenden Mangel an. Man sollte so ein Gerät zurückgeben!

 

Gruß

RuDo6

dozibra
New Voice
Nachricht 16 von 56
5.592 Aufrufe
Nachricht 16 von 56
5.592 Aufrufe

Ich habe genau das gleiche Problem wie bereits mehrmals oben beschrieben. Ich kan mir schlecht oder gar nicht vorstellen, das Medion das Problem gekant und gemeldet in Jan. 2016, nach über 11. Monaten noch immer untersucht!!!???

 

Hier scheint grundsächlich an das Wort "Service" etwas großartiges "NICHT" zu stimmen, und was macht der Gesetzliche Garantie?

Wenn Medion dies Problem nicht zu lösen schafft kan man dan laut EU- Richtlinien den TV zurück geben, ich glaube schon, oder Firma Medion was sagt Ihr dazu?

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 56
5.366 Aufrufe
Nachricht 17 von 56
5.366 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

da das ZDF offensichtlich mittlerweile eine neue Mediathek hat, würde mich interessieren, ob das Problem aktuell bei euch noch auftritt. Ein Feedback wäre nett.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dozibra
New Voice
Nachricht 18 von 56
5.356 Aufrufe
Nachricht 18 von 56
5.356 Aufrufe

Zur Zeit, (09.02.2017) nach das letzte Firmware Update aus Ihr Medion download Bereich für diesen TV, habe wenigstens "Ich" keinerlei Problemen mehr mit ZDF oder andere Mediatheken, bei ansehen, ist es Möglich alle Programmen bis zum bitteren Ende, ohne Unterbrechungen oder halts/stops anzusehen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

dozibra

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 56
5.349 Aufrufe
Nachricht 19 von 56
5.349 Aufrufe

Hallo @dozibra.

 


dozibra schrieb:

nach das letzte Firmware Update aus Ihr Medion download Bereich für diesen TV, habe wenigstens "Ich" keinerlei Problemen mehr mit ZDF oder andere Mediatheken 


Welchen Download meinst du? Für deinen TV gibt es noch kein aktuelles Firmwareupdate. Hier stellt sich die Frage, welches Update du installiert hast. Hast du mal einen Link für mich? Wann hast du das Update denn heruntergeladen und eingespielt und welche Softwareversion wird dir im TV Menü nun angezeigt?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dozibra
New Voice
Nachricht 20 von 56
5.344 Aufrufe
Nachricht 20 von 56
5.344 Aufrufe

Sorry, mir ist ein grober Fehler unterlaufen, scheinbar habe ich mein Problem unter dieses Item Irtümlich erfasst.

Ich habe ein Medion X18014  MD31008  -  50 Zoll TV Gerät...

 

Hier ist die aktuelle Software/Update V.0.45.23.12 MED

Anwendungsversion :  V0.0.18.4

 

Hier ist das Problem damit gelösst worden, scheinabar nicht für den X15016 - MD30914!

Mit freundlichen Grüßen,

 

dozibra

55 ANTWORTEN 55