abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

GELÖST
Nachricht 1 von 16
1.823 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
1.823 Aufrufe

Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Habe mir Anfang des Jahres das genannte Gerät gekauft. Mit DVB-T hatte ich keine Beanstandungen. Seit der Umstellung auf DVB-T2 sind Bild und Ton bei etlichen Sendern (z.B. ZDF HD, aber auch Private) nicht synchron. Kurz nach dem Umschalten ist noch alles ok, mit der Zeit laufen Bild und Ton immer weiter auseinander. Der Ton ist dem Bild durchaus mal 10 Sekunden voraus. Das ist äußerst irritierend, normales Fernsehen ist so nicht möglich.

Ich habe mal die neueste Firmware heruntergeladen, aber beim Installationsversuch bekam ich die Meldung, dass diese Version bereits installiert ist.

 

Viele Grüße
Eggi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nachricht 13 von 16
2.069 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
2.069 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Hallo zusammen,

 

die Updates sind online:

 

- P12293 (MD 21395) ---> Klick mich!

- P13166 (MD 21418) ---> Klick mich!

- P13173 (MD 21438) ---> Klick mich!

- P12308 (MD 21439) ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 16
1.773 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
1.773 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Hallo.

 

Ich habe das gleiche Problem. Und habe Heute eine "herbe" Absage vom Support erhalten :

Zitat :

Das Verhalten tritt nicht bei allen Sendern auf, sondern nur bei Einigen, zum Beispiel 3 sat, ZDF, Ndr, ...). Momentan ist der genaue Grund nicht bekannt. Es tritt auch bei anderen Herstellern von DVB-T2 Geräten auf.
Eine Lösung liegt noch nicht vor, die wird entweder von Senderseite oder den Herstellern erfolgen. Ein Service macht momentan keinen Sinn, daher bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Zitat Ende.

 

Was sollen wir jetzt machen ? Ich habe den Fernseher auch nur wegen DVB-T2 gekauft. Bin sehr unzufrieden mit dem Support !

Nachricht 3 von 16
1.758 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
1.758 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Hallo @Junci und herzlich willkommen in der Community.

 

Genau so sieht es momentan leider aus. Aktuell steht noch nicht fest, ob alle TV-Hersteller oder die Sendeanstalten oder beide nachbessern müssen und wo genau die Ursache liegt. Hier kann ich euch nur um Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 4 von 16
1.693 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
1.693 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Hallo.

Heute habe ich noch eine Antwort erhalten, ich hatte eine Frist zur Nachbesserung gesetzt :

Zitat :

Da diese Problematik nicht auf den Empfangstuner des Gerätes zurückzuführen ist, besteht hier die Möglichkeit einer Nachbesserung am Gerät leider nicht.

Zitat Ende.

 

Um das Problem vielleicht noch zu verdeutlichen habe ich ein Bild hochgeladen. Die Asynchronität geht sogar so weit, das der Stream "zusammenbricht".

https://picload.org/view/rcoocawa/p12293.jpg.html

 

Das kann also kein Problem des Senders sein !

Nachricht 5 von 16
1.666 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
1.666 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Da direkt nach dem Umschalten Bild und Ton noch synchron sind und erst danach auseinanderlaufen, kann das nicht ausschließlich ein Problem des Senders sein. Wenn schon solche Behauptungen in den Raum gestellt werden, dann sollten zumindest ein paar technische Erläuterungen mitgegeben werden.

Ich verstehe zwar, dass so ein größeres Problem nicht ad hoc gelöst werden kann, Tatsache ist aber, dass ich meinen Fernseher momentan nicht vernünftig nutzen kann. Das ist auf Dauer schlicht unzumutbar.

Nachricht 6 von 16
1.655 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
1.655 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Hallo @Eggi.

 

Da bin ich deiner Meinung. Wir möchten im Sinne der Kundenzufriedenheit das Problem auch schnellstmöglich aus der Welt schaffen. Noch besser wäre es gewesen, ein solches Problem würde erst gar nicht auftauchen. Aber so ist das nunmal bei der großflächigen Einführung neuer Techniken. Hier arbeiten viele neue Systeme und Geräte zusammen, da gibt in gewissen Bereichen anfangs immer mal ein paar Kinderkrankheiten, die erst erkannt und dann behoben werden müssen. Da hier intensive Untersuchungen notwendig sind, kann eine Lösung leider nicht von heute auf morgen erfolgen. Wir bleiben in dieser Sache aber auf jeden Fall am Ball um schnell eine Lösung zu finden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 7 von 16
1.619 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
1.619 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Hallo.

 

Um der "Problemlösung" vielleicht noch etwas zu helfen. Ich habe auch einen Xoro-Reveiver und einen Medion P12844 Fernseher. Beide funktionieren ohne Probleme. Und das mit "schlechterem" Empfang. Also kann es nicht an den Sendern an sich liegen.  Das muss man leider so formulieren.

Es liegt "definitiv" an dem Gerät.

 

Ich hatte um Rücknahme des Gerätes gebeten. Das will man ja wohl nicht. Schade !

 

Und ausßerdem kann das sogenannte "Problem" nicht so viele Nutzer betreffen. Im Internet kann man nahezu nichts zu diesem Thema finden.

 

Das ist auch das letzte Gerät, welches ich von Medion gekauft habe. Ich werde auch allen Bekannten vom Kauf dieser Marke abraten.

 

 

Nachricht 8 von 16
1.596 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
1.596 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit einem Medion P1316: Im Februar vor der Umstellung auf DVB-T2 gekauft, mit DVB-T keine Probleme, DVB-T2 wie beschrieben Ton und Bild bis zu 10 Sekunden asynchron und so leider nicht zu gebrauchen.

 

@AndiD.h. es sind nicht nur Medion DVB-T2 Geräte betroffen? Ich gehe davon aus, dass ihr die betroffenen Kunden hier informiert, ob es eine Lösung gibt oder nicht. Ein Umtausch sollte in dem Fall selbstverständlich sein, denn die Geräte sind so schlicht nicht zu gebrauchen.

 

Viele Grüße

 

 

Nachricht 9 von 16
1.437 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
1.437 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Hallo,

 

ich wurde heute vom Projektbüro DVB-T2 HD Deutschland infomiert, dass Medion eine Lösung für das Problem gefunden hat:

 

 

Guten Tag,

 

Medion hat eine Lösung gefunden (so die heutige Info an uns). Bitte kontaktieren Sie

 

https://www.medion.com/de/service/kontakt/

Telefon: 01805 / 633 633

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr

Projektbüro DVB-T2 HD Deutschland

 

 

Ich habe den Support kontaktiert und warte noch auf eine Antwort.

 

Viele Grüße

Nachricht 10 von 16
1.384 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
1.384 Aufrufe

Re: Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Hallo.

Danke für die Info. Bitte poste Info, sobald sich der Support meldet.

Ich hatte das Projektbüro auch kontaktiert, die konnten mir aber nicht helfen.

Bzw. habe ich diese Info nicht erhalten.