abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Eggi
New Voice
Nachricht 1 von 31
18.478 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
18.478 Aufrufe

Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Habe mir Anfang des Jahres das genannte Gerät gekauft. Mit DVB-T hatte ich keine Beanstandungen. Seit der Umstellung auf DVB-T2 sind Bild und Ton bei etlichen Sendern (z.B. ZDF HD, aber auch Private) nicht synchron. Kurz nach dem Umschalten ist noch alles ok, mit der Zeit laufen Bild und Ton immer weiter auseinander. Der Ton ist dem Bild durchaus mal 10 Sekunden voraus. Das ist äußerst irritierend, normales Fernsehen ist so nicht möglich.

Ich habe mal die neueste Firmware heruntergeladen, aber beim Installationsversuch bekam ich die Meldung, dass diese Version bereits installiert ist.

 

Viele Grüße
Eggi

30 ANTWORTEN 30
alisa100
Beginner
Nachricht 11 von 31
7.094 Aufrufe
Nachricht 11 von 31
7.094 Aufrufe


Junci schrieb:

Hallo.

Danke für die Info. Bitte poste Info, sobald sich der Support meldet.

Ich hatte das Projektbüro auch kontaktiert, die konnten mir aber nicht helfen.

Bzw. habe ich diese Info nicht erhalten.

 


Hallo, bin neu hier und habe offensichtlich das gleiche Problem mit dem 

LED Backlight TV MEDION® LIFE® P13173 (MD 21438) Art.Nr. 30022478A1 MSN-Nummer 30022478
Die Service-Hotline verwies mich auf die Download-Site, wo man unter Software unter Angabe der MSN-Nummer ein Update runterladen könne. Für mein Gerät aber noch nicht verfügbar; ich solle noch ein paar Tage abwarten und es dann erneut versuchen. Habe es dann interessehalber mal bei dem diesem  Thread zugrundeliegenden Medion P12293 versucht - und siehe da, dort steht ein Update zur Verfügung. Dies als Hinweis und mit der Frage: nützt es etwas? Ist der Sync-Fehler nach dem Update weg?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 31
7.084 Aufrufe
Nachricht 12 von 31
7.084 Aufrufe

Hallo @alisa100 und herzlich willkommen in der Community.

 


alisa100 schrieb:

Habe es dann interessehalber mal bei dem diesem Thread zugrundeliegenden Medion P12293 versucht - und siehe da, dort steht ein Update zur Verfügung.


Das ist ein älteres Update, welches den hier beschriebenen Fehler nicht adressiert.

 

Update.JPG

 

 

Ich habe jedoch auch eine gute Nachricht. Der Fehler ist gefunden und wird durch ein Firmwareupdate behoben. Es wird in Kürze Updates für diese Modelle geben:

- MD 21395

- MD 21418

- MD 21438 (<-- das dürfte für dich interessant sein @alisa100)

- MD 21439

 

Bitte habt noch ein wenig Geduld. Ich melde mich, sobald die Updates online sind.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 31
19.516 Aufrufe
Nachricht 13 von 31
19.516 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

die Updates sind online:

 

- P12293 (MD 21395) ---> Klick mich!

- P13166 (MD 21418) ---> Klick mich!

- P13173 (MD 21438) ---> Klick mich!

- P12308 (MD 21439) ---> Klick mich!

- P13447 (MD 21447) ---> Klick mich! 

 

Gruß - Andi

 

 

 

Edit:

Link für P13447 (MD 21447) hinzugefügt.

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Eggi
New Voice
Nachricht 14 von 31
7.039 Aufrufe
Nachricht 14 von 31
7.039 Aufrufe

Habe das Update eingespielt und testweise ein paar Sender geprüft. Sieht erst mal ganz gut aus, Bild und Ton sind und bleiben synchron. Werde in den nächsten Tagen auch bei den restlichen Sendern nachsehen, aber ich denke das Problem ist behoben.

 

Hinweis: Das Update ist mit 7zip gepackt (.7z). Das hat vielleicht nicht jeder auf dem Rechner, kann man aber kostenlos aus dem Internet herunterladen. Es ist ein PDF mit einer Anleitung zum Update enthalten. Habe mich genau daran gehalten und es hat problemlos funktioniert. Nach dem Update ist nochmal ein Sendersuchlauf fällig ...

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 31
7.015 Aufrufe
Nachricht 15 von 31
7.015 Aufrufe

Hallo @Eggi.

 


Eggi schrieb:

Hinweis: Das Update ist mit 7zip gepackt (.7z). Das hat vielleicht nicht jeder auf dem Rechner, kann man aber kostenlos aus dem Internet herunterladen.


Huch.... So sollte das eigentlich nicht sein. Wir haben die Downloads nun entsprechend angepasst. 7zip ist jetzt nicht mehr notwendig. Vielen Dank für den Hinweis. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alisa100
Beginner
Nachricht 16 von 31
6.992 Aufrufe
Nachricht 16 von 31
6.992 Aufrufe


Eggi schrieb:

Habe das Update eingespielt und testweise ein paar Sender geprüft. Sieht erst mal ganz gut aus, Bild und Ton sind und bleiben synchron. Werde in den nächsten Tagen auch bei den restlichen Sendern nachsehen, aber ich denke das Problem ist behoben.

 

Hinweis: Das Update ist mit 7zip gepackt (.7z). Das hat vielleicht nicht jeder auf dem Rechner, kann man aber kostenlos aus dem Internet herunterladen. Es ist ein PDF mit einer Anleitung zum Update enthalten. Habe mich genau daran gehalten und es hat problemlos funktioniert. Nach dem Update ist nochmal ein Sendersuchlauf fällig ...


Hallo, hat auch bei mir funktioniert. Sogar meine Einstellungen sind wieder da, sodass ich vorerst auf einen Sendersuchlauf verzichten kann.

Zur Anleitung noch einige Anmerkungen:

- 7zip war schon nicht mehr erforderlich nach meinem Download ca. 10:50 Uhr

- Trennen Sie das TV-Gerät vom Stromnetz und dann nach dem Verbinden des USB-Sticks Schalten Sie das Gerät über den Netzschalter wieder ein (Standby-Modus) kann etwas missverständlich wirken. Besser wäre Verbinden Sie das Gerät wieder mit dem Stromnetz. Hat das Gerät überhaupt einen Netzschalter?

- Bei mir blinkte die Betriebsleuchte abwechselnd rot/bau (und nicht rot/grün).

- Ok, die Betriebsleuchte beginnt bald schneller zu blinken - und blinkt wohl so weiter. Erstinstallation entfiel offenbar bei mir, nach dem Abziehen des USB-Sticks, dem Aus- und wieder Einschalten waren meine Einstellungen (s. o.) wieder da.

 

wrmulf
New Voice
Nachricht 17 von 31
5.422 Aufrufe
Nachricht 17 von 31
5.422 Aufrufe

Hallo!

 

Mein Gerät ist zwar ein anderes (P13447 aka MD21447 aka 30022892), aber das Problem ist dasselbe. Der Ton läuft u.a. bei ZDF HD über DVB-T2 dem Bild einige Sekunden voraus und irgendwann bricht der Stream ab. Umschalten auf einen anderen Sender und zurück hilft kurzfristig für 2-3 Minuten. Leider habe ich zu diesem Gerät kein Firmware-Update gefunden.

 

Wer kann helfen?

 

Gruß,

Robert aka wrmulf

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 31
5.392 Aufrufe
Nachricht 18 von 31
5.392 Aufrufe

Hallo @wrmulf und herzlich willkommen in der Community.

 

Seit über einem Jahr gibt es in diesem Thread keine Rückmeldungen mehr zu diesem Thema. Sollte dieser oder ein ähnlicher Effekt bei deinem Gerät auftreten, setze den Fernseher bitte zunächst einmal auf die Werkseinstellungen zurück, bzw. führe die Ersteinrichtung erneut durch. Wenn sich in den nächsten Tagen und Wochen nicht noch mehr User mit diesem Fehler melden, gehe ich bei deinem Gerät von einem Einzelfall aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DerUwe
New Voice
Nachricht 19 von 31
5.380 Aufrufe
Nachricht 19 von 31
5.380 Aufrufe

Hallo,

auch ich besitze einen MD 21447 und habe seit gestern auf DVB-T2 zB. ARD und ZDF das Bild und den Ton asyicron, was immer wieder nach ca. 3-5 Minuten zum Bildzusammenbruch führt.

Ich habe gestern den Kundenservice angeschrieben und warte auf eine Lösung.

Gruß DerUwe

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 31
5.359 Aufrufe
Nachricht 20 von 31
5.359 Aufrufe

Hallo @DerUwe.

 

Danke für die Info. Ich höre mich mal um und melde mich wieder, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
30 ANTWORTEN 30