abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD24077a - LNB-Anschluss/Board defekt?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Tömmes
Trainee
Nachricht 1 von 5
3.382 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.382 Aufrufe

Medion MD24077a - LNB-Anschluss/Board defekt?

Hallo zusammen,

unser Medion MD 24077a zeigt seit gestern "Kurzschluss oder Überlast am Antennensignal" an. Sat-Anschluss und Kabel habe ich mit einem weiteren unabhängigen Receiver geprüft und sind eiwandfrei.

 

Daraufhin habe ich mal die Platine des MD24077a ausgebaut und optisch geprüft, konnte aber auf den ersten Blick nichts feststellen (keine defekten Elkos oder "Brandspuren" oder dgl.).

 

Habt Ihr einen Tipp für mich, was das sein könnte?

 

Im Netz werden Austauschplatinen angeboten. Die nützen mir natürlich nur was, wenn der Fehler wirklich auf diesem Board und nicht etwa am Netzteil liegt. Hat mal jemand von Euch diesen Fehler gehabt und (zB durch Platinentausch) beseitigt?

 

Vielen Dank und schönen Gruß

Tömmes

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tömmes
Trainee
Nachricht 4 von 5
3.586 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.586 Aufrufe

Hallo,

der Fehler ließ sich durch einen Motherboard-Tausch beheben. Das Board für diesen Receiver gab es noch bei Ebay. Der Austausch ging problemlos.

Danke und schönen Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.364 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.364 Aufrufe

Hallo @Tömmes und herzlich willkommen in der Community.

 

Hattest du nach dem Test eines anderen Receivers den MEDION Receiver schon einmal wieder angeschlossen? Die Meldung kommt nämlich üblicherweise immer dann, wenn sich der innere Leiter des Kabels und die Abschirmung berühren. Durch den Tausch gegen einen anderen Receiver hast du das Kabel angefasst und bewegt, dadurch könnte sich ein solcher Kurzschluss gelöst haben, wodurch der andere Receiver nun funktioniert.

 

Du könntest einmal die Werkseinstellungen wieder herstellen oder den Receiver einmal an einem anderen Anschluss (z.B. bei einem Bekannten) testen. Erscheint dort auch diese Meldung?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
3.239 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.239 Aufrufe

Hallo @Tömmes.

 

Konntest du den Fehler mittlerweile beheben?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tömmes
Trainee
Nachricht 4 von 5
3.587 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.587 Aufrufe

Hallo,

der Fehler ließ sich durch einen Motherboard-Tausch beheben. Das Board für diesen Receiver gab es noch bei Ebay. Der Austausch ging problemlos.

Danke und schönen Gruß

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
3.215 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.215 Aufrufe

Hallo @Tömmes.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4