abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Live P15180 (MD 30800) LED-TV ....Programmierte Senderllisten löschen sich automatisch

7 ANTWORTEN 7
F1R3WORM
Beginner
Nachricht 1 von 8
79.300 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
79.300 Aufrufe

Medion Live P15180 (MD 30800) LED-TV ....Programmierte Senderllisten löschen sich automatisch

Hallo,

 

ein Bekannter hat den Medion Live P15180 (MD 30800) LED-TV. 

 

Das Gerät wurde nach der Bedienungsanleitung exakt eingerichtet(programmiert). Leider verschwinden die individuell einprogrammierten Tv-Kanäle nach einer bestimmten Zeit wieder( alle 2-3 Wochen). Sie sind dann irgendwie weg, automatisch gelöscht oder so.

 

Vielleicht gibt es ja da eine Lösung um dies zu verhindern ?

 

 Vielen Dank schon mal im Voraus, für die Antworten.  😉

7 ANTWORTEN 7
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 8
79.284 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
79.284 Aufrufe

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was gemeint ist. Was heißt denn:" individuell einprogrammierten Tv-Kanäle "?

Eigentlich macht man doch bei der Ersteinrichtung einen Sendesuchlauf und sortiert dann evtl. die gefundenen Kanäle.

 

Ich hab' einen älteren Medion. Bei dem gab es am Anfang auch Probleme mit der Senderliste. Die wurden aber erst mit einem Firmare-Update behoben.

 

Gruß

Rainer

F1R3WORM
Beginner
Nachricht 3 von 8
79.282 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
79.282 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

genau das meinte ich damit, das Sortieren der gefundenen Kanäle nach der Sendersuche. Hatte mich wohl etwas zu "umschrieben" ausgedrückt. Der TV wurde natürlich mit dem neuesten Firmware-Update aktualisiert. Dennoch sind die sortierten Kanäle in der Senderliste irgendwann wieder verschwunden, verblüffender Weise.

 

Ich hatte auch schon in einem anderen Forum gelesen, von gleichen Problemen bei diesem TV. Leider wurden dort aber keine hilfreichen Lösungvorschläge gepostet, die dieses Problem eventuell beheben würden.

 

 

MfG Frank

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 8
79.272 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
79.272 Aufrufe

Wenn das Problem bekannt ist, wir bestimmt bald ein Update kommen. S war es bei mir auch. Am Anfang schiebt Medion ja auch immer Updates nach, wenn es nötig ist. Nur nach einem Jahr ist es damit immer vorbei, dann kommt nichts mehr.

 

Wäre es vielleicht eine temporäre Lösung, die Programme nicht zu sortieren und die gängigen in der Favoriten-Liste zu speichern?

 

Gruß

Rainer

F1R3WORM
Beginner
Nachricht 5 von 8
79.263 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
79.263 Aufrufe

Ich habe gerade wieder mit der betroffenen Person gesprochen, die diesen TV ihr Eigen nennt. Die sortierten Kanäle in der Senderliste sollen irgendwann umsortiert und teilweise auch gelöscht sein, ohne eigenes Zutun versteht sich. So hieß es jetzt nochmal konkret.

 

Ich werde in Kürze mal vorbeischauen den TV auf Werkseinstellungen setzen und ihn anschl. eigens programmieren bzw. einstellen.

 

Danke für den Tipp mit der Favoriten-Liste, werde ich auch berücksichtigen.

 

 

MfG Frank

garniemand
Beginner
Nachricht 6 von 8
79.074 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
79.074 Aufrufe

Hi
habt Ihr den FW update hinbekommen ?
hab dasselbe Problem mit den verschwundenen Sendern.
hab mit das bin file auf nen stick gezogen aber das update startet nicht ?
garniemand
Beginner
Nachricht 7 von 8
79.065 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
79.065 Aufrufe

Usb stick War kaputt jetzt alles i.O.

Norbert14
Beginner
Nachricht 8 von 8
4.442 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.442 Aufrufe

Bei meinem MD30965 verschwanden auch ca Wöchentlich immer wieder verwendete Sender. Der Kundendienst hat mir geraten auf Werkseinstellungen zu setzen.

Das war für mich keine Option. Ich habe ALLE nicht verwendeten Sender gelöscht, ebenso alle nicht verwendeten Sateliten.

Jetzt passt seit fast einem Jahr alles.

7 ANTWORTEN 7