abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X17006 (MD 30465) TV - HDMI Steckplätze defekt?

1 ANTWORT 1
Anonymous
None
Nachricht 1 von 2
4.511 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
4.511 Aufrufe

Medion Life X17006 (MD 30465) TV - HDMI Steckplätze defekt?

Hallo zusammen,

 

ich hatte bisher an m einem Fernseher  (Medion Life X17006 (MD 30465)) eine PS3 auf HDMI 1 und einen Blu-Ray Player auf HDMI 2 angeschlossen. Bis vor ein paar Tagen hat das ganze auch funktioniert. Nun bekomme ich aber weder Ton noch Bild wenn ich die PS3 oder den Player anschalte.

Sowohl PS3 (über Scart) als auch der Player (an anderem Fernsehgerät probiert) funktionieren, die benutzten HDMI Kabel sind auch in Ordnung.

Auch ein Umstecken an die anderen beiden HDMI Steckplätze brachte keinen Erfolg.

Ist das Problem bekannt bzw. was kann ich tun?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Dominik

1 ANTWORT 1
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 2
4.495 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
4.495 Aufrufe

Hallo @Anonymous,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Sofern du bereits nach dem Fehlerausschluss- Verfahren vorgegangen bist und sowohl deine externen Geräte als die verwendeten Kabel als Ursache ausschließen kannst, wird vermutlich ein Defekt am Fernseher vorliegen.

Wenn dies der Fall ist, besteht als letzter Schritt noch die Möglichkeit, den Fernseher einem Reset zu unterziehen. Schalte dazu das Gerät und stelle den Netzschalter auf "Off". Entferne alle Anschlusskabel und halte anschließend die Standby- Taste am Gerät für ca. 10-15 Sekunden gedrückt. Danach können die Kabel wieder angeschlossen und der Fernseher in Betrieb genommen werden. Sollte dies keinerlei Änderung hervor bringen, liegt ein Defekt vor. Für den Fall einer gewünschten Reparatur steht dir dann unser Support mit Rat und Tat zur Seite.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1